Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Na ja, du, ich muss aber zugeben, ich sehe das Problem, das du offensichtlich siehst, nicht so wirklich. So wie du es beschreibst, kommt es an, als ob bei dir eigentlich das meiste ziemlich spitze läuft. Wenn ich das mit mir vergleiche: Ich werde die nächsten 5-8 Jahre jobben müssen, um im Monat genug für Miete und Verpflegung rauszubekommen, meinen Notgroschen auf der Bank brauch ich gar nicht mit einzurechnen, der wählt den Freitod; wirklich fest steht bei mir aber auch nur das nächste halbe Jahr, danach ist wieder alles offen und nichts garantiert. Ich habe einen sehr ansprechenden und guten Studienplatz aufgeben müssen, weil das Geld dafür nicht gereicht hat, jetzt rutsche ich in das typische Bachelorchaos, wo ich mir meine Zukunftspläne aus einzelnen, voneinander unabhängigen Studienrichtungen zusammenschustern darf.

    In deinem Sektor musst du mit ständigen Veränderungen rechnen, so ist das nunmal, das Sozialsystem ist durchlässig und instabil, in keinem anderen Bereich wird so viel Wert darauf gelegt, keine bindenden Verpflichtungen gegenüber dem Arbeitnehmer einzugehen, weil das nämlich potenziell kostet. Soviel sollte dir klar sein, wenn du im Sozialwesen arbeitest.
    Nun steht dir eine Veränderung an, die dir, so weit man das zumindest rauslesen kann, keinerlei Steine in den Weg wirft. Was du grad machst, ist ein bisschen arge Wohlstandsjammerei.

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    Wie gesagt, ich habe auch kein Problem oder Sorgen, ich habe die aktuelle Situation einfach Review passieren lassen.
    Wenn ich einige Freunde und frühere Bekannte ansehe, die bereits ein Haus bauen, das zweite Kind erwarten und Filialleiter sind, bin ich doch nachdenklich geworden, wie die eigene Situation aussieht.

    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2010 um 18:07 Uhr)

  3. #3
    das sind deine selbstgesteckten idealismen und ziele. wenn du nach diesen greifst, musst du auch mit den rückschlägen leben oder die sache anders angehen. mordechaj hat die spezifik deines sektors schon ausreichend angedeutet.

    wir leben in der traumfabrik und nicht jeder wird deine maßstäbe von wohlstand oder glücklicher existenz, oder was auch immer dein leitmotiv sein sollte, erreichen; nicht mangels qualifikation oder ehrgeiz, sondern aufgrund von vollendeten tatsachen, die im system selbst begründet liegen.

    dann hierher zu kommen und sich in nicht unmittelbarer existenzauflösung (ohnehin nach wohlstandsmaßstäben) als von zukunftsängsten behaftet zu titulieren, ist schon ein starkes stück, wenn man deine bisherige vita liest. die adoleszens scheint da wohl eher bei dir noch nicht ganz durch zu sein.

    Geändert von Evanescence (03.10.2010 um 18:24 Uhr)

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    Du scheinst Dinge zu interpretieren, die nicht vorhanden sind. Aber amüsant zu lesen, dass du zuvor arrogante Antworten gibst und dann, wenn es nötig ist, auch eine gewählte Ausdrucksweise zu beherrschen scheinst. Ich habe auch nie behauptet, dass diese Ziele mit der Situation des Marktes ident sind, sondern subjektiver Natur sind. Man probiert etwas aus, lebt mit den Konsequenzen und zieht seinen Erfahrungswert daraus. Du musst hier auch nicht antworten, da sich das Thema erledigt hat und es wie gesagt nur eine Situationsbeleuchtung darstellt.

    Aber wenn du etwas zu sagen hast, dann sofort in einem ordentlichen Umgangston und nicht mit unnötigen Spitzen und sinnfreien Antworten.

    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2010 um 18:30 Uhr)

  5. #5
    sarkasmus ist ein stilistisches mittel.

    in einem forum in dem administratoren ihre userschaft mit "halt die fresse" anreden, hat man bestimmt andere sorgen mit dem umgangston.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •