Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das ist ein nettes Kompliment. Aber warum nennst du mich stets "langer"?
    Das braucht dich nicht kümmern... langer. ^^

Zitat Zitat
    Erstmal, das mit der Freundschaft war Ironie, und dass du das nicht erkannt hast, ist betrüblich.
    Ach komm schon Maxi... Ich heul gleich. : |

Zitat Zitat
    Und jetzt überlegen wir mal gemeinsam. Jemand in einem Heim, da kann er unverschuldet hineingelangt sein. Das ist aber nicht allzu wahrscheinlich. Jemand, der aus Not stiehlt oder zuschlägt (erkläre mir bitte, wie man gefährliche Körperverletzung begeht, weil man keine andere Wahl hat? Was soll das denn sein?) Jemand, der wirklich notdürftig ist, kommt zu Pflegeeltern, da gibt es genug von. Das gilt auch, wenn die Eltern weg sind. In einem Heim sind nunmal größtenteils Kinder, mit denen sich die Eltern überfordert fühlen. Turgon selbst schrieb, das Heim sei für "schwer erziehbare Kinder", das hatte ich auch gerade schon geschrieben (ich setze Anführungszeichen nicht zum Spaß...).

Nur weil es stehlende Pfarrer und fromme Heimkinder gibt, heißt das nicht, dass ich mein Geld nicht lieber einem Pfarrer leihe als so einem Kind. Ich kenne es nicht, aber die Umstände sprechen für sich, und auf die unterdurchschnittliche Wahrscheinlichkeit, dass das Kind im Heim lebt und trotzdem ein Engel ist, verlasse ich mich nicht.

Kleider machen Leute, das lässt sich nicht leugnen, und Kleider verweisen auf Umstände, und hier haben wir keine Kleider, aber Umstände sind uns bekannt. Diese machen Leute! Diese kindliche Vertrauensschiene, dass jeder Mensch lieb und verantwortungsvoll sein kann, habe ich nie bestritten, aber bei einem Heimkind ist eher Abstand zu wahren. Wenn bei mir ein Geistlicher vor der Tür steht, dann sag ich, kommse rein, schaunse raus, aber ein Heimkind, das wohl auch noch irgendwo ausgerissen ist, während meine Schlüssel auf der Kommode liegen? Unfug. Wenn ich es nicht kenne, kommt es mir erstmal nicht zu nah. Wenn ich es kenne, ist ja alles gut. Ich habe ja keine Vorurteile, ich bin einfach nur vernünftig und vorsichtig.

Zuletzt, wenn jemand aus Notwendigkeit Menschen verletzt oder gar tötet, mit welchen noch schlechteren Menschen soll ich die denn bitte in eine Schublade stecken? Die fünf Menschen pro Jahrzehnt, die nur aus Spaß töten? Heiligt der Zweck plötzlich die Mittel, wenn das Heimkind einen Hundeblick aufsetzt?

Was sagst du deinen Eltern, wenn die Bude plötzlich ausgeräumt ist? Er war so lieb? Was soll er denn sonst sein?

Ich habe keine Vorurteile, ich habe auch nie gesagt, dass alle Menschen im Heim schlimme Crackheads sind, aber es gibt nunmal Zahlen bezüglich untere Bildungsschicht, bezüglich Heimen, bezüglich Altersschicht bei Kriminalität, bezüglich Einstiegsalter in Drogenkonsum bei solchen Menschen, und Ausnahmen sind Ausnahmen. Wenn ich die nette Heimdame nicht kenne, nehme ich trotzdem an, dass sie nicht vertrauenswürdig ist. wir wollen ihre Reaktion nicht vergessen; mehrfach wurde schon bemerkt, dass das sehr verdächtig ist. Und jetzt alle mal runterkommen und ein bisschen vernünftig sein.

Edit: Maxi, in meinen Augen bist du total verängstigt weil (meine vermutung) dir mal etwas ähnliches passiert ist und du seitdem den glauben an das gute verloren hast. ^^
    Von wegen keine Vorurteile, vernünftig und vorsichtig sein...

Geändert von Jenai (22.08.2010 um 14:22 Uhr)