Das glaube ich ganz und gar nicht.

Ich verlor gestern zwanzig Euro, ernsthaft. Ich glaube auch, dass du es warst, denn nur gestern habe ich dich zum ersten Mal im Forum gesehen, und da war das Geld auch weg. Bitte zeig dich menschlich und stelle das Vertrauen wieder her! Das erfordert mindestens zehn Euro.

BLZ: 280 501 00
Kontonr.: 87 27 88
Begünstigter: Max P.
Institut: Landessparkasse zu Oldenburg.
____

Und bei einem Mädchen aus einem Heim ist auch ein vorschnelles Urteil nicht die Welt. Wie vertrauenswürdig ist sie wohl? Ist sie vielleicht wegen Diebstahls in das Heim gebracht worden? Oder gefährliche Körperverletzung? Oder war sie einfach nicht menschlich genug; ein kalter Roboter, der Leuten nicht stets dämlich Geld angeboten hat und damit für die Gesellschaft eine untragbare Belastung war? "Schwer erziehbare Kinder". Da wette ich meine Hand drauf, dass die es war. Sie kommt aus der entsprechenden sozialen Umgebung, sie war als einzige in der Nähe des Geldes, und sie hat die komische Antwort gegeben.
Und sie war dumm genug, nicht gleich alles zu nehmen, denn in dem Fall hätte er vielleicht gedacht, er hätte es nur verlegt.

Das Ergebnis ist nicht "vorschnell".