Daen, ich möchte nicht, dass du das Gefühl hast, ich würde deinen Post nicht lesen und mir auch nicht zu Herzen nehmen, aber ich habe das Gefühl, du würdest es bei mir nicht tun.
Ich hab auch geschrieben, dass ich wohl in einer Situation zwischen "Wut auf meiner Familie und Selbstmitleid" stecke.Zitat
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ihr wohl meine Posts nicht annehmt und ich dementsprehend eure Posts weniger annehmen kann, weil wir aneinander vorbei reden. Perfektes Beispiel:
Ich sagte bereits, dass Berlin von ü18 Jährigen, die nen Nebenjob suchen, gerade zu überschwappt und sich die ganzen Betriebe und Unternehmen daher Leute suchen, die nicht an feste Zeiten gebunden sind.Zitat
Pizza Max hätte sogar Verwendung für mich, würde ich nicht erst 16 sein und somit nicht bis 22:30 Uhr Arbeiten können. Jobs wie Zeitungen oder Prospekte austragen findet man auch nur wenige, weil es ne große Welle an Leuten gibt und man sich dann eben auch die raussucht, die mehr Zeit aufopfern können. Ich hab mich da auch an mehreren Stellen beworben, die suchen.
Der Rest sucht ja nichtmal.
Ich hab auch nie anderes behauptet und mich nie versucht, anders darzustellen. Trotzdem bezweilfe ich aber, dass irgendjemand von euch die Erfahrung machen musste, dass sich 90 % der Gespräche zuhause um die Online-Spiele seiner eigenen Mutter drehten. Ein großes Problem, was ich seit paar Jahren habe. Denn wie soll ich einen Menschen ernst nehmen, der mehr virtuell als real ist? Und dann noch als Mutter?Zitat
Zumal das eigentliche Problem hier die Ganze Zeit vollkommen untergegangen ist und wir jetzt über vollkommen andere Sachen reden.
Eure Lösungsvorschläge...
Hey, ich danke euch sehr, dass die meisten versuchen, auf ner freundlichen Art mir zu helfen, doch nur, weil das eine allgemeine Lösung ist, heißt das nicht, dass sie in meiner Situation angebracht sind.
Zumal die Lösungsvorschläge von euch, sich weniger auf mein wirkliches Problem beziehen, sondern nur auf andere Sachen. Ich hab geschrieben, dass mein Problem sei, dass ich eine Abneigung gegen meinen Bruder und meine Mutter entwickle und es wohl darauf hinauslaufen wird, dass ich später nichts mit ihnen zu tun haben will, weil ich durch meinen Lebensweg gesehen habe, dass ich dann doch eher die Gesellschaft von anderen Menschen bevorziehe.
Edit:
Außerdem steh ich in nem großen Zwiespalt zu meinen Gefühlen und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Hauptgrund, warum ich so nen großen Post verfasst habe. Weil ich zwischen Selbstmitleid und Mitleid pendle.
Warum kann ich nicht zu meinem Vater ziehen? Ganz einfach: Weil der Typ Herzleiden hat und kein Platz in der Wohnung. Macht sich bestimmt ganz gut, bei jemandem zu leben, der ohne den schnellen Einsatz von Rettungskräften tot wäre. Zumal sich die Frage stellt, wo ich schlafen soll. Er hat kein Platz.
Warum kann ich nicht in eine andere Stadt ziehen? Ganz einfach:
Weil ich hier eine Ausbildung mache. Und in einem Jahr bin ich fertig. Ich soll also meine Ausbildung abbrechen, nur, damit ich Ruhe vor meiner Familie habe?
Warum geh ich nicht arbeiten? Ganz einfach:
In Berlin ist es schwer, mit 16 was seriöses zu finden, weil man lieber Personen ab 18 einstellt. Das weiß ich, weil ich mich tagelang informiert habe.
Warum bau ich nicht Kugelschreiber zuhause rum? Ganz einfach:
Weil ich im Internet gelesen habe, dass es total unseriös ist und zum größten Teil aus Abzocke besteht. Was seriöses hab ich auch nicht gefunden.
Warum spreche ich nicht mit meiner Familie rede? Ganz einfach:
Ich laufe Gefahr, dass sie sich über mich lustig machen und alles nach hinten losgeht oder dass man am Ende ein 2 vs 1 Gespräch gegen mich führt, was dazu führt, dass wir ne Zeit lang nicht mehr miteinander reden.
Zumal mein Bruder wohl demnächst ins Krankenhaus muss. Man muss aber noch feststellen, wie schwerwiegend seine Krankheit ist.
@Leon: Ob ich schwarz arbeite oder nicht, ist ihr egal. Solang ich eben nicht allzu spät zuhause bin.