-
[Eure Daenigkeit]
Dann musst du dir aber folgende Frage stellen:
Warum jammerst du?
Wenn du sowieso nichts ändern kannst und gar nichts ändern willst, weil du sonst die Gefühle deiner Familie verletzt, wieso schreibst du es uns dann?
Wer hier schreibt, bekommt kein Mitleid, sondern Lösungen und wenn ich ehrlich bin, mein Bester, dann suhlst du dich auch gerade in einer gehörigen Portion Selbstmitleid.
Du leidest unter deiner Familie, verlässt sie aber nicht, weil du ihnen die Möglichkeit nicht nehmen willst, ihr Prügelknabe zu sein?
Das sollte dir doch sehr seltsam und verkehrt vorkommen, findest du nicht?
Wenn du wirklich so leidest, dann ist es deine verdammte Pflicht, was zu unternehmen.
Entweder änderst du es, oder du lernst, damit zu leben.
Du hast nur dein Leben, du hast nur ein Leben und deine einzige Aufgabe ist es, dich glücklich zu sehen und dafür zu sorgen.
Du aber jammerst nur und bist in keinster Weise konsequent.
Wie gesagt: Ab 15 kann man Ferienjobs machen und ab 16 auf jeden Fall nebenher jobben und wenn man in einer Großstadt wie Berlin nichts findet, dann hat man nicht ordentlich gesucht oder war zu wählerisch.
Kurzum: Du jammerst, dies ist okay.
Aber wundere dich nicht, wenn du den Leuten, die dir wirklich helfen wollen, langsam der Kragen platzt, wenn du augenscheinlich bewusst deinen Zustand erhalten willst.
Und noch was, Byder, und dies meine ich ganz ehrlich: Deine Probleme sind nicht sehr ungewöhnlich, ganz ehrlich.
Viele, die dir hier Tipps geben, haben ähnliches erlebt.
Und zumindest was mich betrifft, kann ich mit Fug und Recht behaupten, damals alle Hebel in Bewegung gesetzt zu haben, meine Situation zu verbessern. Mit dem Ergebnis, dass ich mir Respekt erworben habe, der mich damals komplett mit meiner Familie ausgesöhnt hat.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!