Wie ich schon schrieb, ist das in meiner Familie etwas schwer, über etwas zu reden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich am Ende schlechter dastehe, als vorher und man sich vielleicht noch darüber lustig macht, ich würde meine Sorgen offen erzählen.Zitat
Zumal sich gestern etwas ereignet hat, was wohl ein Gespräch ersteinmal verhindern wird. Ich weiß nicht, für wie lange, aber es könnte wohl passieren, dass es total unangebracht wird.
Das ist der Knackpunkt. Es gehört irgendwie in meinem Leben dazu. Es ist nahezu selbstverständlich für mich. Mir ist natürlich klar, dass das beschissen ist und dass ich was ändern muss, aber ich bin so groß geworden.Zitat
Aber ich versuche Stück für Stück, daran was zu ändern, auch wenn ich dabei immer wieder auf negative Resonanz stoße. Kaum kann ich es ihnen auch mal nicht recht machen, steh ich wieder als unsozial da.
Sommerferien wär ne gute Idee, für 2-3 Wochen könnte ich was finden. So wie ich das aber mitbekommen habe, braucht man für viele Sachen hier aber ne gewisse Connection. Meist geht das durch die Familie, dass die Leute dann ihre Enkel oder Neffen und deren Kumpel sich ranholen, dass der dann da mal bisschen arbeiten kann.Zitat
Glücklicher Weise kenn ich aber genügend Leute, die gute Verbindung in Berlin haben. Kann ja Montag bei einem mal nachfragen, wenn der wieder in Berlin ist. Der könnte mir kurzweilig in den Ferien sicher was beschaffen.
Auch wenns ne Schwarzarbeit ist. Aber da ist das Problem wieder, dass mich meine Mutter wohl nicht lange arbeiten lassen würde. Mal schauen.
Hab ja noch Zeit.