Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry Byder, aber in meinen Augen bist du ein ganz armes Würstchen. Wie Daen schon sagte, ist es egal, welchen Vorschlag wir hier bringen...Wer was erreichen will, der findet Wege, dies zu tun. Wer etwas nicht erreichen will, der findet Ausreden.

Genauso wie dein ganzes Lamentieren über deine Situation. Ich glaube, nicht deine Familie ist das Problem, sondern eher DU. Mal von dem ganzen Pubertätskram abgesehen, bist es nämlich du, der mit dem Leben anscheinend nicht zurecht kommt, während die Leute um dich herum das beste draus machen. Du siehst dich gerne in der Opferrolle, kann das sein? Ohhhh...du kannst ja nichts dafür. Es GIBT einfach keine Jobs für Schüler in BERLIN. Du musst mit 16 um 0.00 Uhr zu hause sein. Ohhhh...damit bist du der einzige Minderjährigen in DEUTSCHLAND der "früh" zu Hause sein muss. Ständig gehts um dich, dich, dich und dich. Ich hab noch nicht einmal gelesen, dass du dich um die Gefühlswelt der anderen kümmerst, geschweige denn mal AKTIV wirst und etwas für deine Mitmenschen tust.

Sorry, aber für sowas habe ich absolut kein Verständnis.

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Sorry Byder, aber in meinen Augen bist du ein ganz armes Würstchen. Wie Daen schon sagte, ist es egal, welchen Vorschlag wir hier bringen...Wer was erreichen will, der findet Wege, dies zu tun. Wer etwas nicht erreichen will, der findet Ausreden.
    Tut mir leid, dass eure Vorschläge nicht im möglichen Bereich liegen.
    Es ist auch definitiv meine Schuld, dass ich nicht bei meinem Vater wohnen kann, in eine andere Stadt ziehen kann oder keinen Nebenjob finde. Das waren eure Vorschläge. Und? Sie klappen nicht.
    Egal wie gut sie sind, es wäre schwer und teils unnötig, sie umzusetzen. Dafür, dass mein Problem ganz woanders liegt, wie ich auch mehrmals geschrieben habe, aber von euch geschickt umlesen wird, würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Also bitte, nur weil man hier ein paar Vorschläge bringt, heißt das nicht, dass diese auch gut sind und in meiner Situation vielleicht angebracht sind.

Zitat Zitat
    Ich glaube, nicht deine Familie ist das Problem, sondern eher DU. Mal von dem ganzen Pubertätskram abgesehen, bist es nämlich du, der mit dem Leben anscheinend nicht zurecht kommt, während die Leute um dich herum das beste draus machen. Du siehst dich gerne in der Opferrolle, kann das sein?
    Und woher nimmst du den, komplett an den Haaren herbeigezogenen Scheiß?

Warum bin ich das Problem, dass mein Bruder und meine Mutter mich schon als Kind dazu genutzt haben, um ihr eigenes Ego zu pushen? Ich bin immer an allem Schuld gewesen und hatte nie recht. Nicht, weil es so war, sondern aus Prinzip. Und weil sich das aber in der Richtung nicht entspannt hat und das heute teils immernoch so ist, komm ich darauf nicht klar. Alle Welt akzeptiert mich, alle können mit mir normal reden und ich werde respektiert. Nur zuhause weniger.

Ist es also meine Schuld, dass ich kaum Selbstbewusstsein innerhalb meiner Familie habe, weil ich versucht habe, es ihnen recht zu machen, um am Ende nur zu hören, ich hätte es besser machen sollen?

Erklär mir doch bitte in deinem Allwissen, warum ich das Problem bin und wo meine Schuld an dem Desinteresse meiner Mutter liegt, obwohl ich nichts anderes versuche, als mein Leben so gut wie möglich zu führen, ohne jemanden dabei zu schaden.

Meine Mutter betitelt mich als unsozial, weil ich ihr widerspreche, wenn sie unrecht hat.
    Wenn das wirklich unsozial von mir ist, dann sags mir bitte. Dann würde ich darüber nachdenken und vielleicht auch zur Einsicht kommen, dass ich ein unsozialer Mensch bin, weil ich meiner Mutter sage, dass sie mal nicht recht hat.

Zitat Zitat
    Es GIBT einfach keine Jobs für Schüler in BERLIN.
    Gibt es. Aber kaum für 16 Jährige.
    Erklärung hab ich geliefert, aber du bist wahrscheinlich zu cool, um sie zu lesen.

Zitat Zitat
    Du musst mit 16 um 0.00 Uhr zu hause sein.
    Auch hier scheinst du nicht richtig gelesen zu haben. Die Aussage ist korrekt, aber es dreht sich dabei um nen anderen Punkt. Lern erstmal lesen und verstehen, bevor du versuchst, dich ganz groß aufzuspielen.
    Zitat Zitat
    Ohhhh...damit bist du der einzige Minderjährigen in DEUTSCHLAND der "früh" zu Hause sein muss.
    Kann mich nur wiederholen. Lern lesen, ohne auch gleich voreingenommen zu sein.

Zitat Zitat
    Ständig gehts um dich, dich, dich und dich.
    Der Thread heißt Kummerkasten. Warum sollte es nicht um mich gehen, wenn ich ein Problem habe? Worüber denkst du, soll ich sonst meinen Kummer ausschütten?

Zitat Zitat
    Ich hab noch nicht einmal gelesen, dass du dich um die Gefühlswelt der anderen kümmerst, geschweige denn mal AKTIV wirst und etwas für deine Mitmenschen tust.
    Muss ich das etwa schreiben? Versteh ich nicht.
    Wenn ich also ein Problem habe, muss ich gleichzeitig erläutern, wie ich mich um andere kümmere? Ist doch garnicht tatbestand und interessant.

Aber: Erst lesen, dann posten. Ich hab geschrieben, dass ich mich um die Gefühle meiner Familie kümmere. Das ist übrigens auch die Ursache eines Problems, weil ich so es nicht übers Herz bringe, es ihnen zu sagen, wie ich mich wegen ihnen so fühle, weil ich weiß, dass es sie verletzen würde.

Geändert von Byder (20.05.2010 um 20:46 Uhr)