-
Ritter
Ich bekomme fast schon ein schlechtes Gewissen, die ganzen ernsten Sachen hier durch so einen Kinderkram zu unterbrechen. 
Naja, wie auch immer. In letzter Zeit, eigentlich schon seit mehr oder weniger einem halben Jahr, gehts mir generell weniger gut. Das hat immer wieder verschiedene Ursachen, der Hauptgrund, der immer wieder alles überschattet hat, war, wie so oft, ein Mädchen. Dieses habe ich auf der Abschlussfahrt von der Schule aus letzten Herbst kennengelernt. Zunächst war da nicht so viel. Ich mochte sie halt echt gerne, wir haben viel zusammen gemacht und das war okay so. Wie es aber immer bei mir ist, wenn ich viel mit bestimmten Menschen zu tun habe und wenn diese anfangen sich in irgendeiner Weise auch für mich zu interessieren, fange ich an gefühle zu entwickeln. So auch hier. Seit letztem Winter eigentlich schon habe ich gemerkt, dass ich für sie mehr empfinde, als man es für eine reguläre Freundin tut. Diese Gefühle haben dann natürlich alles was wir zusammen gemacht haben von meiner Seite aus überschattet. Die Ungewissheit war fürchterlich, aber andereseits wollte ich nicht das Risiko eingehen, sie durch eine Offenbarung zu verlieren und sei es nur als Freundin. Das ging dann halt mehrere Monate so. Glücklich, also wirklich so, dass ich gesagt hätte "Es geht mir gut", war ich nur selten. Schon ein wenig armselig, dass es solche Sachen immer wieder schaffen beinahe mein komplettes Leben zu bestimmen. Wie dem auch sei, vor etwa zweieinhalb habe ich mir dann ein Herz gefasst und mich doch offenbart. War vielleicht auch nicht der klügste Schachzug, wo sie grade erst drei WOchen aus einer Beziehung draußen war.
Ich dachte, vielleicht gehen die Gefühle ja weg oder vielleicht wird ja tatsächlich etwas daraus. Nunja, wie ich bereits erwartet hatte war sie nicht sonderlich begeistert. Der Kontakt war für ein paar Tage verständlicherweise beinahe komplett weg, bis auf sporadische Begegnungen in der Schule und mir ging es noch schlechter als vorher. Ein paar Tage später hatte ich dann doch noch mal die Gelegenheit mich mit ihr auszusprechen ud wir sind beide übereinbekommen, dass uns die Freundschaft wichtig ist und dass wir diese zumindest aufrecht erhalten wollen. Das ist jetzt zwei Wochen her. So weit, so gut, könnte man meinen. So sind ja alle zufrieden. Wir waren uns ja auch einig. Ich habe in den letzten zwei Wochen aber gemrkt, dass ich meine Gefühle, die ja trotzdem noch da sind, nicht einfach unterdrücken kann. Ich dachte, ich könnte das. War wohl ganz schön naiv von mir. So bin ich zwar immer glücklich, wenn wir etwas zusammen machen, alleine durch ihre Anwesenheit, aber sobald sie dann weg ist geht es mir beschissen, weil ich weiß, dass das was ich mir wünsche niemals passieren wird. Das weiß ich zwar prinzipiell auch währenddessen, aber da denke ich in diesen momenten nicht dran. Dieses miserable Gefühl hält sich dann meist über mehrere Tage. Währenddessen wird es stetig erträglicher, bis es beinahe weg ist, bis wir uns dann das nächste mal sehen.
Wie ich das sehe habe ich also eigentlich drei Optionen:
1. Ich lebe damit, dass es mir beinahe permanent schlecht geht und hoffe, dass die Gefühle irgendwann verschwinden.
2. Ich greife weiterhin nach Strohhalmen, tue so als würde mich das Ganze nicht belasten und hoffe, dass irgendwann doch noch was draus wird.
3. Ich breche den Kontakt zu ihr ab.
Ich habe das Gefühl, dass nichts davon eine Option ist, die mich auf Dauer glücklich macht. Eigentlich weiß ich, dass ich mir keine Hoffnung machen sollte, weil sie mir ja klar gesagt hat, dass von ihr aus nichts an Gefühlen da ist, die über eine Freundschaft hinausgehen, wie bei so vielen Sachen bin ich aber einfach nicht in der Lage, Dinge zu akzeptieren die unabänderlich sind.
Am Sinnvollsten für mich wäre es vermutlich den Kontakt abzubrechen. Das wäre aber auch nicht fair ihr gegenüber. Schließlich hat sie gesagt, dass ihr die Freundschaft zu mir auch wichtig ist und ich möchte sie nicht verletzen. Dazu ist sie mir auch zu wichtig und dazu bin ich wohl auch zu wenig egoistisch.
Einen wirklichen Ratschlag kann man mir wohl dazu auch nicht geben. Das erwarte ich auch gar nicht. Ich muss einfach lernen damit umzugehen, so schwer es mir fällt. Ich habe nur Angst, dass sich diese Gefühle ewig hinziehen und dass ich einfach nicht in der Lage bin über sie hinweg zu kommen. Ich hatte einfach noch nie so intensive Gefühle für jemanden und weiß nicht, wie ich damit umzugehen habe.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln