-
[Eure Daenigkeit]
Verstehe ich nicht.
Wie kann man mit 16 keine Arbeit finden?
Ich habe mit 10 Jahren schon Arbeit gefunden, weil ich mir mein Konto aufbessern musste. Ich habe in der Nachbarschaft Babys gesittet, dann mit 13 habe ich Ferienjobs unter der Hand angenommen (weil man erst mit 15 Ferienjobs machen darf, glaube ich) und dann bis zum Beginn meiner Lehre mit 17 regulär Ferienjobs gemacht.
Und ich komme aus einem kleinen Dorf und war bereit, 8 Kilometer mit dem Rad zu fahren.
Nimms mir bitte, bitte nicht persönlich, aber wenn ich höre, dass Jemand aus Berlin mit 16 keinen Ferienjob/Job findet, dann glaube ich es einfach nicht.
Wenn es dir so schlecht geht, dann musst du an dich denken.
Augenscheinlich belastet es dich ja so sehr, dass du es posten musstet und wir hatten dieses Thema ja schon öfter.
Du bist 16 und hältst es nicht mehr aus?
Zeit, flügge zu werden. Denk' an dich. Mach was aus deiner Intelligenz und eröffne ein eigenes Konto, lass dir dein Geld vom Job auf dieses Konto überweisen.
Und wenn du mal ausziehst - zieh einfach in eine andere Stadt und gut ist.
Du bist in allererster Linie dir selbst Rechenschaft schuldig und nicht deiner Familie.
Sie werden dich auch noch lieben, wenn du hunderte Kilometer weg wohnst, wahrscheinlich GRADE deswegen, weil sie dich nicht jeden Tag sehen.
Du hast Kummer, machst aber nichts dagegen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!