Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Es gibt allerdings einen direkten Grund, warum ich bereits seit 2 Stunden an diesem Post sitze, den sich sowieso kein Schwein durchliest.
Ich weiß nicht was ich sonst zitieren soll, zerpflücken werde ic h den ganzen Post ansonsten nicht, aber ich hab mir den ganzen Post von anfang bis Ende durchgelesen.

Ich weiß auch nicht ob du Rat von mir überhaupt lesen willst, pick dir einfach das raus was dir was sagt und den Rest lass stehen.^^

Psychater bin ich nicht, aber ich habe auch den Großteil meines Lebens bei meiner Mutter gewohnt und denke einiges verstehen zu können. Im Übrigen wohne ich dort noch immer und das mit 22. Doch dazu später.

Du hast es mMn schon ganz gut erkannt, so geht es für dich nicht weiter, wenn man anfängt "Stimmen" zu hören und gewissermaßen paranoid wird, weil man sich ständig überwacht fühlt, muss sich was ändern.

Meine Tipp dazu ist vielleicht eiskalt, aber du hast alles. Du hast die Erkenntnis die dir helfen kann. Du musst dich wohl mit ihnen kommunizieren, sie werden nicht deine Gedanken lesen können, jetzt nicht und in zukunft auch nicht. Wenn du nicht mit ihr reden willst, schreibe ihr einen Brief, du sagst doch sie liest so gerne was du schreibst.

Das kann wirklich helfen. ich habs auch ein oder zweimal bei meiner Mutter gemacht.

Und ja ihr habt wirklich keine Art zu kommunizieren, so hart das klingen mag. Aber es wäre gut wenn ihr lernt euch auch negative Sachen in Ruhe sagen zu können. Dein Bruder hat letzten Endes mehr davon wenn du ihm sagst, dass du lieber mit deinen Freunden gelaufen wärst. Das muss nicht darauf hinauslaufen, dass du ihm sagst es kotze dich an. Wie du deine Worte wählst liegt ja an dir (ohje das sage ich, aber ich bin auch am lernen^^) .

Ich habe leider nicht die Muse mich auch noch im Qufrat ständig rumzutreiben daher weiß ich jetzt nicht alles, aber arbeitet deine Mutter nicht mehr?

Zu den Unterhaltungen vor deiner Tür, ich würd n Zettel an die Tür hängen: "Bitte nicht vor meiner Tür nach 21:00 unterhalten"

Ansonsten, mit 15 durfte ich bis 0:00 wegbleiben, wenns später wurde hatte ich ein handy um anzurufen und an die Bedingung habe ich mich gehalten, es aber eben nicht übertrieben. versuche solche Bedingungen auszuhandeln und sei beharrlich ohne zu nerven. Das hat mir Erfolg gebracht.

Dein Mutter scheint auch kaum soziale Kontakte zu haben, aber da kann man als jugendlicher nicht viel dagegen machen. Meiner Mutter ging es eine ganze Weile genauso, sie ist daheim versumpft, sah Big Brother und VIVA...naja und irgendwann hatte sie die Schnauze voll und hat auf ner Hochzeit sich verkuppeln lassen. Nun hat sie seit zwei Jahren einen Freund. Ich weiß nicht inwie weit die Chance besteht, dass sich deine Mutter da auch mal noch aufrappelt...

Wie auch immer ein klärendes Gespräch ist unumgänglich, hast du vielleicht irgendjemand dem du dich anvertrauen kann und der als Unparteiischer fungieren kann, falls es ohne nicht klappt?

Und da ich auch nicht weiß ob du das alles liest, mach ich hier mal n Cut. Du kannst gerne dazu Stellung nehmen, würde mich freuen auch bald hier zu lesen ob sich was geändert hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ben