-
General
Dann weihe ich das Thema mal ein, bin ja sowieso schon irgendwie Stammgast. 
Nunja, wie erkläre ich etwas, was ich selbst nicht verstehe? Versuchen wir's.
Also, die Geschichte mit meiner Klassenkameradin ist ja bekannt. Sie war ja die letzten Tage wirklich sehr merkwürdig zu mir und war teilweise sogar eifersüchtig auf ihre jüngere Schwester, mit der ich ab und an mal rede (es ist einfach schön anzusehen, wie die Welt in den Augen eines jungen Mädchens so aussieht. Nicht so düster und dunkel wie die eines jungen Mannes.). Andererseits macht sie keinen Schritt nach vorne. Ich habe sie schon vor die Wahl gestellt und endlich eine Antwort gefordert, doch auch hier ist sie glorreich ausgewichen. Das Problem ist, dass ich ihr nicht böse sein kann, warum auch immer.
Dazu hat sich jetzt noch eine mir sehr ans Herz gewachsene Person gesellt und zwar eine alte Bekannte. Sie tauchte plötzlich wieder auf, wir haben uns getroffen, öfters, viel geredet und es war alles echt toll. Nur jetzt spielen auf einmal Gefühle eine Rolle und das Desaster spitzt sich weiter zu. Die Frage ist jetzt, was ich tun soll. Ich mag beide mehr als nur gerne und habe so gesehen zwei Türen zur Auswahl. Die eine ist beinahe schon versperrt, die andere lädt mich ein. Aber ich kann meine Gefühle nicht zuordnen und voreilig handeln wäre jetzt wohl auch nicht das richtige.
Außerdem habe ich nebenbei wieder so eine Phase, in der ich mich selbst verachte, weil ich meine Ex so schnell vergessen habe. Vor 2-3 Wochen war ich noch zutiefst bedrückt und jetzt geht es mir, so gesehen, eigentlich gut und ich habe mich damit abgefunden, dass der Kontakt verschwunden ist. Mir ist es zwar nicht gänzlich egal, aber so wirklich jucken tut es mich jetzt auch nicht mehr. Irgendwie finde ich es schade, einfach weil da nebenbei mal so 2, vielmehr 3 Jahre flöten gehen, ich gekämpft habe und die Sache jetzt einfach so hinnehme, als wär's nichts.
Wie schnelllebig ist diese Welt eigentlich, in der wir unsere Stimmung so schnell abstimmen können, ohne das wir es selbst merken? Ich bin gerade wirklich selbst hilflos und weiß keine Antwort auf diese Fragen.