Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    hm. ich verstehe dein problem nicht wirklich byder. in meinen augen überstürzt du alles. du bist erst sechzehn, also absolviere deine schulausbildung und sich dir danach einen arbeitsplatz. diese mädchengeschichte ist ein jugendlicher leichtsinn in meinen augen. wenn es nur eine freundschaft und keine beziehung ist, noch irrelevanter. das geld was du regulär bekommst, solltest du dir sparen. man muss einen kompromiss eingehen und sehen, dass man sich als jugendlicher eben noch nicht alles leisten kann. ist ein fakt. du kannst es nicht mit einem erwachsenen vergleichen. vielleicht denken jugendliche wirklich noch so leichtsinnig. zumindest habe ich bis jetzt diese subjektive einstellung entwickelt, wenn man sich manche utopischen träume anhört.

aber ich kann es nochvollziehen, dass kinder die gleichen ansprüche wie erwachsene haben möchten und von diversen aspekten beeinflusst werden. ich meine es dir nur gut. neben der schule einem nebenjob nachgehen, einmal im monat einer beziehung oder freundschaft nacheifern, welche ohnehin vermutlich irgendwann durch die distanz scheitert, anscheinend des öfteren familiäre probleme. du könntest es bei weitem ruhiger und einfacher angehen und nicht psychisch/physisch zusätzlich beeinträchtigt werden. schule besuchen, derweil zu hause wohnen (was laut deinen aussagen möglich ist), das geld derweil sparen und danach eine arbeit suchen. wäre objektiv betrachtet die beste lösung. für einen erwachsenen hört sich die ganze begebenheit nach pubertären leichtsinn an und das meine ich definitiv nicht abwertend, sondern ist eine gewöhnliche entwicklung.

@zerk versuche miranax, dass zögert die schmerzen etwas hinaus. ich selbst habe seit zehn jahren beinahe permanent kopfschmerzen und migräne. wenn mein kopf zwei tage in der woche ein gewöhnliches gefühl besitzt, bin ich bereits froh. schmerztabletten kann ich deflamat, voltaren empfehlen, auch wenn man zwei, drei nehmen sollte. wenn man von triptanen und morphinen absehen möchte.

Geändert von Leon der Pofi (28.02.2010 um 08:15 Uhr)