Icetongues Einwurf mit den luziden Träumen klingt sehr plausibel; die Erkenntnis, dass man gerade etwas Unmögliches träumt, lässt einen entweder aufwachen (der Geist nimmt die Erkenntnis über die Unmöglichkeit als undenkbare Sackgasse wahr, wie etwa wenn man im Traum stirbt) oder man wird sich seines Traumzustandes bewusst und kann ihn durch dieses Bewusstsein handelnd beeinflussen (das abstrakte Denken braucht Fixpunkte, an denen es sich festmacht; sobald man durchschaut, dass man träumt, setzt ein Erinnerungsprozess ein, Erinnerungen sind die Basis der bewussten Wahrnehmung, was ich bewusst wahrnehme, kann ich formen und verändern).
Da du aber, wie du sagst, danach normal weiterträumst, kann dieser Erkenntnisvorgang auch einfach Teil deines Träumens sein, also irgendwas, das dich zur Zeit beschäftigt oder beschäftigen sollte, was dein Unterbewusstsein durch dieses Erkennen hervorrufen möchte. Meistens ist das vollkommen harmlos oder banal, auch wennes öfter auftritt. Vor allem aber verstrickt man sich nur in Esoterik, wenn man das irgendwie obsedant versucht zu deuten, ohne tiefere Anhaltspunkte aus deinem Lebensalltag zu ziehen.
Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen den Erkenntnissmomenten, die du beim Träumen hast? Ist vor 2 Wochen irgendwas passiert, was dich jetzt noch beschäftigen könnte, oder hat sich irgendetwas verändert? Welche Erinnerungen oder Gefühle assoziierst du mit den Stellen, an denen dir im Traum etwas bewusst wird? Gibt es annähernd vergleichbare Momente, wenn du wach bist?
Yo, gestern war sie hier, Sachen abgeholt usw
Gab jede Menge Zoff zuvor, ihr neuer Freund (seit 3 Tagen) hat mich vollgetextet, dann kam eins zum anderen und naja, sie stand mit Wut + Tränen vor mir, holte ihre Sachen und ging. Entweder ist dass das bittere Ende oder wir finden irgendwann doch noch eine humanere Lösung. Im Moment habe ich nicht so das Problem, außer das ich öfters an unsere gemeinsame Zeit denke und das wir uns geschworen haben, nie so auseinander zu gehen.
was wurde aus der katze?
Und wenn man eines von schrecklichen Webcomics lernen kann, dann wie man schnell Frauen kennenlernt.
Ich garantiere für nichts.
Ein Angler muss ja auch nicht direkt jeden Fisch haben wollen
Ach übrigens, bei 1000 solls nen neuen Thread geben (hab ich mir grad überlegt). Erinnert mich wer dran?^^"
Ja, sie ist verliebt in mich. Problem: Ihr aktueller Freund. Drei Jahre hat er um sie gekämpft, macht nur Mist (kommt am 22. für 2 Wochen wg. wiederh. Körperverletzung ins Gefängnis) usw
Ich will ihn aber nicht schlechtreden, habe es bisher auch nicht getan. Bei uns lief nur nen Kuss und naja ... XD
We will see. I'm happy.![]()
Sind typische Warmhalter ... sitzen ihre nicht mehr funktionierenden Beziehungen aus bis was besseres kommt.
Sowas wie Romantik ist ein Märchen --- die Liebe ist ein dreckiges Geschäft.
/) lässt sich sicherlich irgendwann mal bewerkstelligen, wenn ich meine Ausbildung so bestanden habe wie ich es möchte dann gebe ich dir einen aus
Kannst du dich noch an das Feigenzeug von diesem einen Dortmund CT erinnern? Ich hab es letzten wieder in einem Laden gefunden und musste an unsere Aktion von da denken, als alle anderen das Zeug pervers fanden und wir es so weggekippt haben, frei nach dem Motto, wir trinken und das Zeug schon schön xD
Ähm ja ich sollte aufhören Off Topic hier zu reden, bin schon weg![]()
Sorry, dass ich euch die Antwort so lange schuldig geblieben bin.
Also die Katze wurde erfolgreich abgeholt, aber leider erst nach ca. 2 Tagen in Gefangenschaft. Ich wollte, sie nach dem ersten Tag ja eigentlich wieder freilassen, aber ich habe den Chef nicht mehr gesehen, sodass ich ihn nicht fragen konnte, ob er nun angerufen hat oder nicht. Da ich dann nicht die Katze freilassen wollen, nur um dann zu erfahren, dass die Leute am nächsten Morgen kommen. Also habe ich sie auch noch eine zweite Nacht im Käfig gehalten nur um dann zu erfahren, dass der Chef vergessen hatte, die Leute anzurufen, die sie abholen wollten-.-
Also habe ich am Mittwoch versucht die Leute anzurufen, aber habe sie nciht erreicht. S ie haben im Laufe des Tages dann aber zurückgerufen und haben die Katze dann am Mittwochabend geholt.
Dass die Katze zwei Tage in dem Käfig festsaß, fand ich gar nicht gut. Aber wir haben sie gut verpflegt, mit Fleisch und einer Wasser-Milch-Mischung, da sie das Wasser so nicht angerührt hat, keine Ahnung wieso.
Die Frau, die sie abgeholt hat, war sehr freundlich und scheint schon viel Katzenerfahrung zu haben, da wir die Katze ganz einfach mit ihrer Hilfe in einen kleine Box führen konnten.
Ich denke, die Katze ist jetzt in guten Händen, aber etwas traurig, dass sie fort ist, bin ich schon.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Jetzt habe ich ganz vergessen, dich über die Gefahren des bei Katzen häufig auftretenden KES aufzuklären. Ich hoffe, da ist nichts passiert.