Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wtf. Ich habe ja schon seit langer Zeit eine leichte Telefonphobie. Aber jetzt gerade droht es wirklich schlimm zu werden. Muss jemanden anrufen, der mir ziemlich sympatisch ist (._.), aufs Festnetz (._.), von mir aus (._.) help.
    Gerade gabs eine Angstreaktion, Zittern, Herzklopfen, Angstschweiß. Wtf?! Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch eine weitere absurde Phobie -.-"

Telefonieren ist aber auch blöd. man sieht seien gegenüber nicht, nicht, wass er denkt. Außerdem ists Festnetz, da kann wer weiß wer abnehmen... :/ Außerdem neige ich dazu, sehr schnell zu reden und mich zu verhaspeln, das kommt nicht SOO+ gut an, insb. nicht am Telefon. Meh.
    *willnich*

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wtf. Ich habe ja schon seit langer Zeit eine leichte Telefonphobie. Aber jetzt gerade droht es wirklich schlimm zu werden. Muss jemanden anrufen, der mir ziemlich sympatisch ist (._.), aufs Festnetz (._.), von mir aus (._.) help.
    Gerade gabs eine Angstreaktion, Zittern, Herzklopfen, Angstschweiß. Wtf?! Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch eine weitere absurde Phobie -.-"

Telefonieren ist aber auch blöd. man sieht seien gegenüber nicht, nicht, wass er denkt. Außerdem ists Festnetz, da kann wer weiß wer abnehmen... :/ Außerdem neige ich dazu, sehr schnell zu reden und mich zu verhaspeln, das kommt nicht SOO+ gut an, insb. nicht am Telefon. Meh.
    *willnich*
    Hab ich auch, ich hasse telefonieren, aber manchmal muss man das wohl.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Hab ich auch, ich hasse telefonieren, aber manchmal muss man das wohl.
    Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, kurz bevor der Angerufene den Hörer abnimmt, noch mal zu räuspern. Naja ist mir dann auch schon oft passiert, das "räuspern" und "gegenüber greift zum Hörer" gleichzeitig passiert sind, ziemlich peinlich, besonders wenn das Telefonat geschäftlicher Natur ist. Bei privaten Anrufen bin ich eigentlich immer ziemlich locker

@Freierfall
    Sorg vor deinem Anruf dafür, dass nur genau die Person abheben kann, die du erreichen möchtest, schreib vorher ne SMS oder so mit: "Ich wollt gleich anrufen, bist du in der Nähe des Telefons?", oder irgendetwas in der Art, ohne gleich zu sagen dass du Angst vorm telen hast

Nyo, mit Phobien kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen dass es helfen könnte, wenn du vorher etwas machst, was dich allgemein sehr entspannt. Oder fress dich unglaublich voll, vielleicht bist du dann zu träge, um wirklich Angst zu haben xD"

Leon der Pofi Gast
    hm. phobien. ich meide straßenmarkierungen und gehe neben dem zebrastreifen und versuche im einkaufszentrum innerhalb der kacheln zu bleiben zudem meide ich orange und gelbe bonbons oder generell nahrungsmittel in jener farbe. neurotiker trifft es durchaus. eigenheiten machen das leben aus. erinnert mich an ein zitat aus "mein freund harvey". "auf der hinfahrt sind sie die freundlichsten menschen. wir sehen vögel, auch wenn keine vorhanden sind oder einen sonnenuntergang bei regen. doch wenn sie zurückkommen, sind sie anmaßend, arrogant und beschweren sich über alles. sie sind wie alle anderen menschen und die mag niemand".

Geändert von Leon der Pofi (26.01.2010 um 18:27 Uhr)

Ich hab Angst vor Frauen

Aber telefonieren mag ich auch nicht, geh z.B. lieber immer zu Kundenservice-Sachen persönlich hin weil ich immer den Eindruck habe den letzten Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben

Beim Kundenservice ist es aber tatsächlich so, dass man bei einem persönlichen Vorsprechen bessere Ergebnisse erzielt, die Leute an den Telefonen scheinen in den meisten Fällen inkompetent zu sein

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen

*willnich*
    Nachdem ich bei einem Praktikum manchmal innerhalb eines oder zweier Tage je einer Liste von 30-40 Personen hinterhertelefonieren musste - die Nummern bunt gemischt: Privathaushalte, Firmen, Mobiltelefone - habe ich jegliche Hemmungen vorm Telefonieren verloren. Und ja, mir ging es davor ähnlich wie dir.

Vielleicht solltest du dir einen Job bei einem Call-Center suchen?