Seite 42 von 122 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 2421

Thema: Kummerkasten

Habe gerade ein nettes Erlebnis gehabt:

Momentane Situation: Mein Studiengang macht mich zZ wirklich fertig.
    Ich arbeite von morgens bis vor dem Schlafengehen, auch an den Wochenenden. Bin tagtäglich am Heulen, schlafe mit Angst ein, wache mit Angst auf.
    Ich werde höchstwahrscheinlich das Studium abbrechen, muss mich aber noch unbedingt durch das Semster kämpfen, weil wir vier der fünf Module in Zweiergruppen bearbeiten und ich will meine Kommilitonin (die inzwischen auch nur noch kriechen kann) nicht auch noch in die Tonne hauen.
    Trotzdem - wie jedes Semster - haben wir keine Ahnung, wie wir das alles bis zur Endpräsentation schaffen sollen.

Nun, da sitze ich au jeden Fall heute vor Indesign, mache das Design für unsere Plakate und schau zwischendrin ins MeinVZ.
    Eine Bekannte von mir hat wieder mal ein sehr schönes Profilbild und - keine Ahnung warum, das mache ich sonst eigenlich nie - habe ich das Bedürfnis, ihr dafür ein Kompliment zu machen. Ich gehe auf ihr Profil, scrolle zu ihrer Pinnwand nach unten uns stoße dabei auf diesen Spruch:

"Man merkt nie,
    was schon getan wurde,
    man sieht immer nur,
    was noch zu tun bleibt."

-> Marie Curie, 1867 - 1934

Wow, denke ich. Das tut gut. Das kann Alex bestimmt aufbauen. Kopiere das Zitat und schicke es meiner Kommilitonin per Mail.

Eben gerade - ich habe das ganze schon wieder vergessen - bin ich nach stundenlanger Arbeit endlich mit einer besonders blöden A1 Indesingseite fertig geworden und srcolle genervt auf die nächste.
    Ein kleines Textkästchen, das dort absolut nichts verloren hat, erregt meine Aufmerksamkeit.
    WTF? Ich zoome ran und lese den gleichen Spruch, den ich vor Stunden meiner Kommilitonin geschickt habe.
    Keine Ahnung, was der in meinem Dokument macht, aber er kam genau richtig. Es war ein bisschen so, als würde mir das Leben einen Keks schenken.
    Es war so toll, dass ich es mal eben hier loswerden musste. Vielleicht braucht ja grad jemand ein paar Kekskrümel ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Rauchst du eventuell irgendetwas^^?
    Ähm nö? Oo Bin bisher Nichtraucher...
    Also morgen Hausarzt anrufen

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ähm nö? Oo Bin bisher Nichtraucher...
    Also morgen Hausarzt anrufen
    Bisher Nichtraucher? Tipp: Fang mit dem rauchen an.

Edit:

Hab übrigens auch Kummer, hab nun 2 Wochen Zeit bis zum Abi lernen, schreibe in Englisch und Erdkunde (LK's) und Deutsch (GK).

Erdkunde:

Megacities&Entwicklungsländer (hab ich als Themen vorgenommen) und ist irgendwie...sehr trocken immer in Erdkunde und ich hab keine Ahnung was ich neben Deutschlanddaten, Vergleichsländern, typischen Problemen und Fachbegriffen noch lernen soll, irgendwie ... sehr wenig.

Englisch:

American South ist zwar ein bisschen mehr, aber auch so hart trocken und leicht, das ist unglaublich und ich krieg Panik das ich da irgendwie falsch rangehe oder so, obwohl ich sogar andere gefragt habe in den einzelnen Fächern und die stellenweise das gleiche Problem haben, Abitur ist einfach zu einfach glaub ich

Deutsch ist übrigens fad und da muss ich mehr lernen als für meine LK's

Jetzt hau ich doch noch was rein -,-' njau, egal.
    Also, ich hatte ja Stress mit meiner Freundin, 2 Jahre Beziehung sind seit 3 Wochen vorbei und wir haben gestern ein Gespräch gehabt. Sie war bei einem Kerl, es lief nichts, nur ein wenig Knutscherei. Auf jedenfall haben wir uns heut kurz getroffen, weil ich ihr die Arbeitssachen bringen musste, da diese sich noch hier bei mir befanden. Nunja, als wir uns gesehen haben, wirkte sie erstmal locker, hat halt erzählt, dass der Kerl gestern ein wenig merkwürdig war und nur am PC hing, was für mich ja irgendwo nen Vorteil war, da ich sie ja noch liebe. Wir haben weiter geredet und sie fing immer wieder an von wegen "Ja, dieses WE geh ich erstmal saufen" und "shoppen ist auch drin", darauf folgte immer ein "das konnte ich ja 2 Jahre nicht".
    Naja, ich bin jetzt auf freundschaftlicher Ebene mit mir, wir treffen uns morgen noch mal, quatschen und sehen uns dann wohl erst wieder in einer Woche (außer sie möchte früher Kontakt).
    Ich weiß jetzt gar nicht, was ich ihr sagen kann, damit sie nicht so gehässig ist, weil so kenne ich sie ja eigtl. gar nicht. Ist es jetzt nur ne Trotz-Aktion, um mir zu zeigen "Hey, bin Single und mach was ich will, ohne auf Dich zu achten"?
    Ich möchte auf jedenfall die Freundschaft beibehalten, allein weil ich ja ihr erster Freund war und sie will es ja auch.
    Ich weiß nur einfach nicht, wie ich das alles erklären soll, dass sie mal ein wenig netter mit mir Umgehen soll usw :/
    Heute habe ich ihr ja auch die Sachen gebracht und kA, dann wurd ich auf einmal wieder traurig, einfach weil sie vor dem WE knappe 5 Monate hier bei mir gelebt hat (wg. Arbeit, hatte ich ja mal erläutert). Nunja, ich habe die Liebe in der Trennung ja selbst fast aufgegeben, nur möcht ich nicht, dass unsere Freundschaft jetzt auch zerbricht.
    Mir liegt echt viel an ihr, sie ist auch ein netter, total hübscher Mensch und ich fände es schade, wenn der Kontakt brechen würde.

Nunja, das war es eigtl. soweit - Wiedermal genug rumgeheult. -,-'

Leon der Pofi Gast
    eine trinkende, shoppende freundin die sich nach drei wochen bereits einen nächsten angelt und zusätzlich noch arrogant und schnippisch reagiert, ohne einen spezifischen grund zu erörtern. hört sich nach einem richtigen schmuckstück an zumindest für aussenstehende.

da wir weder dich noch sie persönlich kennen, ist es schwer, einen guten rat zu geben da ausschließlich ihr beide eure persönliche beziehung besprechen könnt.

Sie war vorher immer total lieb, sie ist erst seit Sonntag-Abend so drauf. Kein Plan wieso.

Freundschaft kannst du eh knicken.
    Entweder du kriegst Eier in der Hose und lässt sie einfach irgendwo stehen und dumm herumlabern und gehst mal in 'ne Bar und schnappst dir ein paar Frauen und gut ist oder du sagst ihr eiskalt ins Gesicht wie dich das anpisst wie sie grade drauf ist und klatscht ihr... naja den einen großen Jungen ins Gesicht.

Sei mal ein Mann und keine Frau.

:P
    Ja, ist leicht gesagt. Also schlagen tue ich sie nicht. xD
    Aber ich red mal mit ihr Klartext.
    Danke. xD

Wtf. Ich habe ja schon seit langer Zeit eine leichte Telefonphobie. Aber jetzt gerade droht es wirklich schlimm zu werden. Muss jemanden anrufen, der mir ziemlich sympatisch ist (._.), aufs Festnetz (._.), von mir aus (._.) help.
    Gerade gabs eine Angstreaktion, Zittern, Herzklopfen, Angstschweiß. Wtf?! Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch eine weitere absurde Phobie -.-"

Telefonieren ist aber auch blöd. man sieht seien gegenüber nicht, nicht, wass er denkt. Außerdem ists Festnetz, da kann wer weiß wer abnehmen... :/ Außerdem neige ich dazu, sehr schnell zu reden und mich zu verhaspeln, das kommt nicht SOO+ gut an, insb. nicht am Telefon. Meh.
    *willnich*

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wtf. Ich habe ja schon seit langer Zeit eine leichte Telefonphobie. Aber jetzt gerade droht es wirklich schlimm zu werden. Muss jemanden anrufen, der mir ziemlich sympatisch ist (._.), aufs Festnetz (._.), von mir aus (._.) help.
    Gerade gabs eine Angstreaktion, Zittern, Herzklopfen, Angstschweiß. Wtf?! Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch eine weitere absurde Phobie -.-"

Telefonieren ist aber auch blöd. man sieht seien gegenüber nicht, nicht, wass er denkt. Außerdem ists Festnetz, da kann wer weiß wer abnehmen... :/ Außerdem neige ich dazu, sehr schnell zu reden und mich zu verhaspeln, das kommt nicht SOO+ gut an, insb. nicht am Telefon. Meh.
    *willnich*
    Hab ich auch, ich hasse telefonieren, aber manchmal muss man das wohl.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Hab ich auch, ich hasse telefonieren, aber manchmal muss man das wohl.
    Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, kurz bevor der Angerufene den Hörer abnimmt, noch mal zu räuspern. Naja ist mir dann auch schon oft passiert, das "räuspern" und "gegenüber greift zum Hörer" gleichzeitig passiert sind, ziemlich peinlich, besonders wenn das Telefonat geschäftlicher Natur ist. Bei privaten Anrufen bin ich eigentlich immer ziemlich locker

@Freierfall
    Sorg vor deinem Anruf dafür, dass nur genau die Person abheben kann, die du erreichen möchtest, schreib vorher ne SMS oder so mit: "Ich wollt gleich anrufen, bist du in der Nähe des Telefons?", oder irgendetwas in der Art, ohne gleich zu sagen dass du Angst vorm telen hast

Nyo, mit Phobien kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen dass es helfen könnte, wenn du vorher etwas machst, was dich allgemein sehr entspannt. Oder fress dich unglaublich voll, vielleicht bist du dann zu träge, um wirklich Angst zu haben xD"

Leon der Pofi Gast
    hm. phobien. ich meide straßenmarkierungen und gehe neben dem zebrastreifen und versuche im einkaufszentrum innerhalb der kacheln zu bleiben zudem meide ich orange und gelbe bonbons oder generell nahrungsmittel in jener farbe. neurotiker trifft es durchaus. eigenheiten machen das leben aus. erinnert mich an ein zitat aus "mein freund harvey". "auf der hinfahrt sind sie die freundlichsten menschen. wir sehen vögel, auch wenn keine vorhanden sind oder einen sonnenuntergang bei regen. doch wenn sie zurückkommen, sind sie anmaßend, arrogant und beschweren sich über alles. sie sind wie alle anderen menschen und die mag niemand".

Geändert von Leon der Pofi (26.01.2010 um 18:27 Uhr)

Ich hab Angst vor Frauen

Aber telefonieren mag ich auch nicht, geh z.B. lieber immer zu Kundenservice-Sachen persönlich hin weil ich immer den Eindruck habe den letzten Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben

Beim Kundenservice ist es aber tatsächlich so, dass man bei einem persönlichen Vorsprechen bessere Ergebnisse erzielt, die Leute an den Telefonen scheinen in den meisten Fällen inkompetent zu sein

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen

*willnich*
    Nachdem ich bei einem Praktikum manchmal innerhalb eines oder zweier Tage je einer Liste von 30-40 Personen hinterhertelefonieren musste - die Nummern bunt gemischt: Privathaushalte, Firmen, Mobiltelefone - habe ich jegliche Hemmungen vorm Telefonieren verloren. Und ja, mir ging es davor ähnlich wie dir.

Vielleicht solltest du dir einen Job bei einem Call-Center suchen?

Ging mir ähnlich mit dem Telefonieren, ich hasste es, weil ich eher der "Von Auge zu Auge" Kommunizierer bin. Nach dem zweiten Tag in der Arbeit war diese "leichte Phobie" dann auch weg, weil was soll ich dem Chef sagen? "Sorry, ich kann da nicht anrufen, ich hab Angst vor dem Telefonieren."? Doesn't work that way. Und schwupp war die Phobie überwunden.

War heut bei ihr lol.
    Erst schien's kacke zu laufen, weil wir ständig genervt wurden, doch dann, kP liefs Butterweich. Ich hab halt einfach runtergerattert, wie wir uns kennenlernten, habe viele gute Dinge aufgelistet und einfach viel gesprochen. Am Ende ... naja ... passierte was. xD
    Sie meinte danach, dass die Liebe momentan nicht da ist, sie aber eine gute Freundschaft will, auf der wir aufbauen können, außerdem hat sie mich noch immer sehr gern.
    Vllt. wendet sich das Blatt ja doch noch, mal sehn. ~

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Am Ende ... naja ... passierte was. xD
    Weiter so!

Ich hab schon wieder ein Problem, mein Halsweh hat sich durch Gurgeln mit warmem Salzwasser erledigt.
    Jedenfalls schimmeln bei mir die Zimmerecken, links und rechts über meinem Fenster. Wo zum Geier kommt das her? Hab schon irgendwas von feuchter Wärme gehört...Bei mir isses warm, aber dass die Ecken an der Decke feucht werden...is mir ein Rätsel. Wie kann ich verhindern dass der Schimmel sich weiter ausbreitet? Wie krieg ich den wieder weg?

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Weiter so!

Ich hab schon wieder ein Problem, mein Halsweh hat sich durch Gurgeln mit warmem Salzwasser erledigt.
    Jedenfalls schimmeln bei mir die Zimmerecken, links und rechts über meinem Fenster. Wo zum Geier kommt das her? Hab schon irgendwas von feuchter Wärme gehört...Bei mir isses warm, aber dass die Ecken an der Decke feucht werden...is mir ein Rätsel. Wie kann ich verhindern dass der Schimmel sich weiter ausbreitet? Wie krieg ich den wieder weg?
    Würd mal den Vermieter ansprechen, der muss sich das eigtl. ansehen und für Behebung sorgen.
    Wenn nicht: Miete kürzen.
    Afaik gabs dafür sogar nen Gesetz.