-
Ehrengarde
Habe gerade ein nettes Erlebnis gehabt:
Momentane Situation: Mein Studiengang macht mich zZ wirklich fertig.
Ich arbeite von morgens bis vor dem Schlafengehen, auch an den Wochenenden. Bin tagtäglich am Heulen, schlafe mit Angst ein, wache mit Angst auf.
Ich werde höchstwahrscheinlich das Studium abbrechen, muss mich aber noch unbedingt durch das Semster kämpfen, weil wir vier der fünf Module in Zweiergruppen bearbeiten und ich will meine Kommilitonin (die inzwischen auch nur noch kriechen kann) nicht auch noch in die Tonne hauen.
Trotzdem - wie jedes Semster - haben wir keine Ahnung, wie wir das alles bis zur Endpräsentation schaffen sollen.
Nun, da sitze ich au jeden Fall heute vor Indesign, mache das Design für unsere Plakate und schau zwischendrin ins MeinVZ.
Eine Bekannte von mir hat wieder mal ein sehr schönes Profilbild und - keine Ahnung warum, das mache ich sonst eigenlich nie - habe ich das Bedürfnis, ihr dafür ein Kompliment zu machen. Ich gehe auf ihr Profil, scrolle zu ihrer Pinnwand nach unten uns stoße dabei auf diesen Spruch:
"Man merkt nie,
was schon getan wurde,
man sieht immer nur,
was noch zu tun bleibt."
-> Marie Curie, 1867 - 1934
Wow, denke ich. Das tut gut. Das kann Alex bestimmt aufbauen. Kopiere das Zitat und schicke es meiner Kommilitonin per Mail.
Eben gerade - ich habe das ganze schon wieder vergessen - bin ich nach stundenlanger Arbeit endlich mit einer besonders blöden A1 Indesingseite fertig geworden und srcolle genervt auf die nächste.
Ein kleines Textkästchen, das dort absolut nichts verloren hat, erregt meine Aufmerksamkeit.
WTF? Ich zoome ran und lese den gleichen Spruch, den ich vor Stunden meiner Kommilitonin geschickt habe.
Keine Ahnung, was der in meinem Dokument macht, aber er kam genau richtig. Es war ein bisschen so, als würde mir das Leben einen Keks schenken.
Es war so toll, dass ich es mal eben hier loswerden musste. Vielleicht braucht ja grad jemand ein paar Kekskrümel ^^