Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
ich weiß einfach nicht ob ich das verschriebene medikament nehmen soll.
saroten. ich würde es gegen chronische schmerzen, migräne bekommen.
was mich jedoch stutzig machte, ist die tatsache, dass mir der arzt absolut keine auskunft gab, was das ist. erst als mich die frau in der apotheke ansprach, ob ich schon über 18 bin oder alleine wohne, fragte ich mich doch, aus welchem grund dies sei.

als ich mir den beipackzettel durchlas, wusste ich auch warum.
die nebenwirkungen (einfach googeln, findet man sofort) sind relativ schlecht. in den ersten tagen sollte man das medikament nicht alleine einnehmen, da menschen mit depressionen oder auch "gewöhnliche" menschen, die eher viel denken und sich sorgen machen die selbstmordgefahr und selbstverletzendes verhalten akut steigern kann, auch wenn man zuvor keine solchen gedanken hatte. darum sollten diese medikamente auch von keinen jugendlichen oder menschen mit geringer selbstbeherrschung genommen werden

ein anderer grund ist, dass es die persönlichkeit verändert. es wirkt aufbauend, und die antriebskraft soll erhöht werden. die restlichen nebenwirkungen sind ebenfalls relativ häufig und nicht wie bei anderen medikamenten selten....

aber ich kann mich kaum mehr klar konzentrieren mit den ständigen kopfschmerzen und ich bemerke, dass ich die letzten wochen totale wortfindungsstörungen habe und ein ständiges druckgefühl im hals, und kann kaum schlafen, 4 stunden ca. es kann sein das sich die migräne zwecks wechselnden wetter zur zeit verschlimmert, aber es ist weniger ein richtiger kopfschmerz, sondern einfach nur ein druck im kopf, mit dem man nicht klar denken kann. depressive zustände habe ich definitiv nicht, subjektiv gesehen ôo

o,O"
Es gibt sogar diverse Antidepressiva, die geringere Nebenwirkungen haben!
Frag deinen Arzt, ob es nicht noch ein anderes Medikament gibt... das muss doch echt nicht sein... Ich wünsche dir alles Gute dabei. ._.