Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
Nunja, mit in den Sand gesetzt meine ich eher, dass nichts passiert ist. Wir waren ungefähr zweimal aus, das wars so ziemlich :/ Und ich sehe das schon als in den Sand gesetzt. Das war meine erste Beziehung und ich bin sowieso bei sowas zu schüchtern um der aktive Part bei sowas zu sein. Sie wars dummerweise auch, also toll und Ende :/
Na ja, das wäre nicht grade etwas, was ich als "in den Sand setzen" bezeichnen würde. Du musst dabei bedenken, dass du damals wie alt warst? In den vergangenen Jahren hast du dich (denke ich mal) als Person weiterentwickelt und sie auch, was in diesem Sinne den "Fehlschlag" der ersten Beziehung nicht so schlimm erscheinen lassen würde.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
Aber es ist ja nochnichtmal wirklich soviel auf sexueller Ebene da. Natürlich mag ich sie auch diesbezüglich, aber auf der Ebene gäbe es in meinem Umfeld meiner Meinung nach sogar deutlich bessere Wahlen. Ich bin gefühlsmäßig einfach nicht dazu bereit sie aufzugeben. Da tue ich mir das Drama lieber noch jahrelang an, als dass ich versuche mich abzukappseln.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, die sexuelle Attraktivität nicht zu stark zu bewerten (was du mit der Aussage "aber auf der Ebene gäbe es in meinem Umfeld meiner Meinung nach sogar deutlich bessere Wahlen" meiner Ansicht nach tust).
Die gefühlsmäßige Aufgabe einer Person ist eine schwierige Sache, auf der anderen Seite ist dies aber das kleinere Übel, als wenn du dich immer wieder selbst quälst, wenn du da keinen reinen Tisch gemacht hast und sie "aus der Ferne" anschmachtest. Und abkapseln würde ich auch sein lassen; den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen mag zwar kurzfristig gesehen die am wenigsten schmerzhafte Methode sein, nur solltest du dabei im Blick haben, dass du auf lange Sicht gesehen vielleicht eine gute Freundin verlierst.