Kenne ich gut deine Situation
Weil so war ich früher auch. Das Ding ist einfach das du mit 16 in deinem sozialen Umfeld sehr eingeschränkt bist...hinzu kommt einfach das du über deine Situation viel mehr reflektierst als deine gleichaltrigen Kollegen.
Nun ich kann dich insofern beruhigen das mit dem Tapettenwechsel (sprich Studium) du dein eigener Herr wirst und dein soziales Umfeld selbst wählst quasi.
Bei dir wie bei mir ist aber das Problem das wir beide zuviel nachdenken...also im Kern introvertierte Menschen sind. Ich kann zum Beispiel solche Situationen wie mit dem Mädel aus allen möglichen Winkeln zerpflücken....andere würden da einfach sagen "lass auf dich zukommen" ( sie will mich übrigens wieder treffen hat mir eine Freundin gesteckt....)
Nun ja meine Lösung ist einfach das ich mir arbeit ohne Ende aufhalse und viel unter Leute gehe...so denke ich erstens mal weniger nach und arbeite an meiner Schüchternheit (glaub mir, legt sich mit öfters weggehen und neue Leute kennen lernen relativ schnell...dann biste nur noch bei Frauen schüchtern von denen du mehr willst´)
Aber ich hab auch Momente in denen ich einfach mal abschalte und meine 200 GB Musiksammlung auf shuffle stelle....
Hoffe das hilft dir wenigstens ein bischen![]()






´)
Zitieren