Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
Komm,häng dir ein Kotlett um den Hals und geh mit dem Hund spielen. Vollidiot.
Also jetzt ehrlich mal, Auratus hat meiner Meinung nach einen unglaublich plausiblen und hilfreichen Vorschlag gemacht (und selbst, wenn dem nicht so wäre, könntest du dich schonmal ein bisschen zusammenreißen).
Was will deine Mum denn mit einem PC? Ebay? Parship? Civilization? Solitär? Wozu gibts QVC und Premiere?! Ein Aquarium wäre ideal für eine Frau ihren Alters, wenn es ihr an Beschäftigungsmöglichkeiten fehlt. Vielleicht erscheint dir das lächerlich, aber Generationen, die noch nicht völlig abgestumpft sind, können sich wohl auch mit Fische Beobachten begnügen, als wir noch unser Aquarium hatten, hat mein Vater bis zu 2 Stunden davorgehockt um abzuschalten (naja, jetzt ist das Aquarium weg, dafür macht er Rückengymnastik, zu deren Nötigkeit sicherlich der Parkettfußboden seinen Beitrag geleistet hat). Fische sind auch kostensparend und pflegeleicht, die brauchen nichmal Gassi gehen und man kann die schonmal ein paar Tage in ihrem eigenen Dreck schwimmen lassen (und es ist eben auch ein Unterschied, ob man ein Pferd begraben oder nen Fisch das Klo runterspülen muss).

Mal ganz ehrlich, nen besseren Vorschlag hättest du kaum kriegen können. Du kannst deine Mutter nicht auf die Straße werfen, dass sie sich mal Kontakte sucht, aber wenn sie daheim auch nur nen kleinen Bezugspunkt hat, der auch noch beruhigend vor sich hinplätschert, lässt sich vielleicht auch der soziale Stress ein bisschen überwinden. Und vielleicht kannst du sie ja dann auch mal überreden, allein ins Zoogeschäft zu gehen, dass sie neues Futter oder was weiß ich besorgt.

Kleine Schritte; und keine Wunder erwarten. Und nicht alles im Keim ersticken, weil es vielleicht im ersten Augenblick nicht zeitgemäß klingt.
Du kannst es natürlich auch mit einem Hamster versuchen oder nem Wellensittich oder ner Ameisensammlung (Wellensittiche hauen immer ab, Hamster sind laut und können richtig arg müffeln und Ameisen sind tatsächlich sehr langweilig).