Nun, ich habe im März beim Einparken zwei Autos angequietscht. Erst wurde behauptet, ich hätte ein Spiegel abgerissen und eine Stoßstange abgerissen (logisch, mein Auto besitzt auch einen Widerhaken), was sich allerdings angesichts der Beweislage als Schwachsinnig herausstellen wird (wie ich hoffe). Jedenfalls wurde ich dabei beobachtet. Habe mit denen auch gesprochen und gesagt, ich würde umparken (an der Stelle wären mir noch zwei weitere Autos reingekracht). Als ich widerkam, waren die weg. Am gleichen Tag bekam ich die Einladung zur Polizei, ich hätte mich vom Unfallort entfernt. Und nunja - aus Reflex hatte ich noch gewartet, musste aber in die Schule wegen wichtiger Klausur. Pausen hatte ich auch gewartet. Und irgendwann waren die Typen einfach weg (auf die Idee, meine Adresse zuhinterlegen, kam ich natürlich nicht).
Heute bekam ich dann die Zeugenaussagen zugeschickt. Wie zu Erwarten: Die haben sich abgesprochen und zusammen eine Falschaussage abgeliefert (die sich imo auch noch Widersprechen; eine sagt, ich hätte nicht reagiert, die andere sagte, ich hätte reagiert). Sah anscheinend meine Anwältin nicht einmal, da sieim Brief selber mit den Worten "belastene Aussagen" anfing.
Ich hasse Schülerinen. Ich hasse inkompetente Azubis als Restaurantfachkräfte, die Falschaussagen machen.
Nun bin ich selber dabei mit der Befürchtung,dass ich meinen Lappen abgeben kann oder zumindestens zu einem Aufbauseminar deswegen darf. Denn ja, Probezeit appeared.
Und irgendwie ist das sowieso scheiße. Aber mal so richtig.