Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich danke euch für die tröstenden und hilfreichen Worte. Ich werde versuchen einiges umzusetzen.
    Und darauf hoffen das es bald wieder aufwärts geht.

Vielen Dank
    Ranawen

@Louzifer Wenn du Geld für einen PC hattest, dann kauf ihr doch ein Aquarium.
    Da muss sie sich nicht viel bewegen, sieht aber buntes Leben für das sie die Verantwortung hat und dem sie stundenlang zusehen und sich dabei entspannen kann.

Wäre das vllt was?

@Ranawen

Ist natürlich nicht besonders schön, die ganze Sache, aber ich denke nicht, dass du dir wegen dem Lästern deiner Freunde Sorgen machen solltest. So wie ich das sehe, nehmen viele Jugendliche Beziehungen nicht so ernst. Ich schätze sie verstehen einfach nicht, dass du nach 2 Monaten noch so ein Trara drum machst. Beruht bestimmt nicht auf Feindseligkeit, aber grade meiner Generation scheint größtenteils das Gefühl für solche Probleme abhanden zu kommen.

Ansonsten schließe ich mich Ty Ni an. Wenn du ihn wirklich als Freund behalten willst, dann arbeite daraufhin, aber meiner Meinung nach solltest du dir wirklich Abstand von ihm gönnen. Du könntest ja auch den harten Weg der Konfrontation nehmen un dir die Sache mit der neuen Freundin ansehen, aber dafür bist du glaube ich nicht der Typ.

Und falls deine Freunde wirklich bösartig über dich reden, konfrontier sie doch mal damit. An ihrer Reaktion wirst du merken ob sie den Titel "Freunde" verdienen.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    @Louzifer Wenn du Geld für einen PC hattest, dann kauf ihr doch ein Aquarium.
    Da muss sie sich nicht viel bewegen, sieht aber buntes Leben für das sie die Verantwortung hat und dem sie stundenlang zusehen und sich dabei entspannen kann.

Wäre das vllt was?
    Willst du mich verarschen?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    ein gang zum arzt wird unvermeidbar sein, wenn man eine besserung erzielen möchte. das problem ist, dass das lebensgefühl wieder erweckt werden sollte, aber wie soll man das machen, wenn der antrieb fehlt. man braucht etwas, wofür es sich wieder richtig zum leben lohnt. medikamente machen auch nicht süchtig, dass ist der vorteil bei antidepressiva. es kann nur besser werden. fühlt man sich durch medikamente besser, kann man auch darauf aufbauen und wieder lebensfreude gewinnen. darauf bauen viele therapien auf

und jeder der sagt, dass antidepressiva süchtig machen oder es auch ohne geht, kennt sich nicht mit der materie aus.
    am besten sind immer die idioten, die dann kommen sie selbst hätten schon eine depression gehabt, weil sie sich über einen zeitraum schlecht fühlten. depressive verstimmung und depression sind ein haushoher unterschied und die prozentuelle wahrscheinlichkeit, dass man ohne hilfe aus einer depression kommt, ist schwindend gering. lithiumpreparate und antiepileptika sind gut. aber medikamente alleine nutzen dir nichts, es muss an eine therapie gekoppelt sein. und wir reden nicht von einer therapie wo man wochenlang im krankenhaus ist oder selbsthilfegruppen, sondern einfach wo man mal am anfang ein medikament bekommt, dann nach paar wochen wieder zum arzt, psychologen für ne stunde oder 2 geht. langsam aufbauen. es gibt kein wundermittel und das umfeld ist enorm wichtig. wenn du bist, wo es dir nicht gefällt, geht die seel ein. bei lithium hab ich persönlich paar kilo zugenommen, sind die nebenwirkungen ^^. ich hab keine depression, nehme das zeug zeitweise gegen migräne

Geändert von Leon der Pofi (21.05.2009 um 18:12 Uhr)

Nicht dass ich wüßte. Denk was du willst...

Ich hab Zahnschmerzen, die bereiten mir ganz schön Kummer, denn ich will nicht zum Zahnarzt

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich hab Zahnschmerzen, die bereiten mir ganz schön Kummer, denn ich will nicht zum Zahnarzt
    Dann geh doch zu dem am nähesten liegenden Boxring. Die zeigen dir dann was richtige Zahnschmerzen sind.
    Außerdem sollten manche Leute den Thread mal ernst nehmen. =o

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wenn du zu lange wartest, können sich Karius und Baktus bis zu deinen Zahnwurzeln durchmampfen und für ordentlich Ärger sorgen. Dann warten Infektionen, Entzündungen, Schwellungen und Wurzelbehandlungen und im allerschlimmsten Fall Zahnverlust auf dich.
    Ich weiss wovon ich rede, also geh lieber so früh wie möglich zum nächsten Zahnarzt und sorg dafür, dass nichts von dem oben genannten eintrifft. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Zahnarztbohrer seit ich gemerkt hab, wie lustig das Kühl- und Spülwasser herumspritzt, wenn der Zahnarzt am werkeln ist.

@Leon - danke, aber das haben wir mittlerweile in den Griff gekriegt Sie geht nun zum Therapeuten

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüßte. Denk was du willst...
    Komm,häng dir ein Kotlett um den Hals und geh mit dem Hund spielen. Vollidiot.

Also jetzt ehrlich mal, Auratus hat meiner Meinung nach einen unglaublich plausiblen und hilfreichen Vorschlag gemacht (und selbst, wenn dem nicht so wäre, könntest du dich schonmal ein bisschen zusammenreißen).
    Was will deine Mum denn mit einem PC? Ebay? Parship? Civilization? Solitär? Wozu gibts QVC und Premiere?! Ein Aquarium wäre ideal für eine Frau ihren Alters, wenn es ihr an Beschäftigungsmöglichkeiten fehlt. Vielleicht erscheint dir das lächerlich, aber Generationen, die noch nicht völlig abgestumpft sind, können sich wohl auch mit Fische Beobachten begnügen, als wir noch unser Aquarium hatten, hat mein Vater bis zu 2 Stunden davorgehockt um abzuschalten (naja, jetzt ist das Aquarium weg, dafür macht er Rückengymnastik, zu deren Nötigkeit sicherlich der Parkettfußboden seinen Beitrag geleistet hat). Fische sind auch kostensparend und pflegeleicht, die brauchen nichmal Gassi gehen und man kann die schonmal ein paar Tage in ihrem eigenen Dreck schwimmen lassen (und es ist eben auch ein Unterschied, ob man ein Pferd begraben oder nen Fisch das Klo runterspülen muss).

Mal ganz ehrlich, nen besseren Vorschlag hättest du kaum kriegen können. Du kannst deine Mutter nicht auf die Straße werfen, dass sie sich mal Kontakte sucht, aber wenn sie daheim auch nur nen kleinen Bezugspunkt hat, der auch noch beruhigend vor sich hinplätschert, lässt sich vielleicht auch der soziale Stress ein bisschen überwinden. Und vielleicht kannst du sie ja dann auch mal überreden, allein ins Zoogeschäft zu gehen, dass sie neues Futter oder was weiß ich besorgt.

Kleine Schritte; und keine Wunder erwarten. Und nicht alles im Keim ersticken, weil es vielleicht im ersten Augenblick nicht zeitgemäß klingt.
    Du kannst es natürlich auch mit einem Hamster versuchen oder nem Wellensittich oder ner Ameisensammlung (Wellensittiche hauen immer ab, Hamster sind laut und können richtig arg müffeln und Ameisen sind tatsächlich sehr langweilig).

Leon der Pofi Gast
    katzen oder generell tiere, die einem zuneigung entgegenbringen, sind definitiv positiv für die psyche, seele. würde eher zu so etwas raten.
    hamster, ratten, wellensittiche und aquarien (fische)würde ich auf keinen fall empfehlen. der grund liegt auf der hand, die tiere sterben schnell. für jemanden mit einer depression kann das unvorhersehbare folgen haben, wenn man sich auf etwas fixiert, dass man liebt und die chance besteht das es relativ schnell stirbt. katzen, hunde, leben ja doch länger.

aber trotzdem gut vorschläge

Made my day! Wieso schreibst du dann hier rein, wenn du keine guten Vorschläge lesen willst?!

musste zum sehr wichtigen Contest und IRONIE:
    Am dem Tag ging alles Schief! Mein Auto funzte net, Stromausfall,und gleichzeitig musste ich daten vom rechner in usb stick packen :/

Ich kam heute in die Bäckerei und statt Buttercroissant hatten sie nur noch Schokocroissant.

Zitat Zitat von watcher55 Beitrag anzeigen
    Ich kam heute in die Bäckerei und statt Buttercroissant hatten sie nur noch Schokocroissant.
    Das ist hart... Ich schlage vor, du kaufst dir ein Paket Butter und tunkst die Croissants so lange darin ein, bis der Schokogeschmack übertönt wird

Zitat Zitat von watcher55 Beitrag anzeigen
    Die sind eindeutig besser als Buttercroissants.

Unser Hund hat heißhunger auf unsere Katze. (o_o)

Ich weiss nicht....irgendwie sträube ich mich das hier reinzuschreiben...kann ja nie wissen wer liest

Nun ja ich warte seid 3 Wochen jetzt.....zwischendrin hab ich ihr mal eine Nachricht zukommen lassen....keine Antwort. (sieh paar Beiträge weiter oben)

Nun ja ich habe zwei unterdrückte Rufnummern Anrufe weggedrückt... mach ich immer so, was persönliches.....

Ich glaub einfach nicht das kein Interesse mehr da sein soll....und bin mir zu 90% sicher das sie der Typ Frau ist der dann auch nein sagt und keine "Aufmerksamkeits-Spielchen" spielt.

Vor drei Tagen ist sie auch an mir und einem Kumpel mit dem Rad vorbeigefahren und hat ziemlich laut Hallo gerufen und laut Kumpel sehr freudig geschaut....

Man...wir hatten so eine lange (Online)Vorlaufzeit in der die sie auch immer aktiv den Kontakt am laufen hielt... sehr lustige Geschichte übrigens wie das alles angefangen hat ... und sie hat eine gemeinsame Bekannte über mich ausgefragt, hat mir diese Bekannte erzählt ( die würde uns jetzt gerne zusammen sehen und hat mir iwie schon angeboten zu intervenieren ) und meinte auch sie hätte sich voll gefreut als ich mal endlich nach einem Treffen gefragt hatte......

Man.....was muss ich auch immer so scheiße schüchtern sein und mauern und deswegen wie der erste Mensch rüberkommen ( bilde ich mir zumindest ein weil ich dann immer so wortkarg werden...) wenn ich wirklich echtes Interesse habe....bei den uninteresanten Abenteuern gehts doch auch .... ich hoffe ich hab nicht alles kaputt gemacht jetzt

Normalerweise sag ich ja schon nach einer Woche Wartezeit das es reicht....aber hier will ich die Hoffnung nicht aufgeben....aber hinterherrennen tu ich auch nicht....ist ja auch unangenehm für sie dann wenn sich nicht traut nein zu sagen oder so.... ach :/

Naja so wirklich helfen kann mir da ja niemand....wollte nur mal loswerden .....

Geändert von haebman (07.06.2009 um 19:05 Uhr)

Tja, von nichts kommt leider nichts, schicke ihr eine SMS und teile ihr mit, dass du sie am Abend oder was weiß ich wann anrufst, sie solle dir doch bBescheid geben, ob sie Zuhause sei.
    Naja, und wenn sie sich dann nicht meldet hast du wohl schlechte Karten... oder sie kein Geld auf der Pre Paid Karte.

Anyway, 3 Wochen ist eine lange Zeit, Frauen könen einen erstaunlicherweise sehr schnell wieder aus ihrem Gedächtnis streichen.

Tja, aber was du bei dem anruf sagen sollst bleibt dir überlassen, einfach das, was du für richtig hälst oder dir zuvor in den Sinn kommt. Von mir aus schreibs dir als Stichpunkt auf, wenn du zu nervös bist. nur schweigen und mauern solltest du lassen.

Good luck, Pilot.