-
Ritter
Vorweg: Ich weiß, dass ihr sehr eng beieinander sein wollt. Und dass ihr meinen Vorschlag wahrscheinlich eh nicht umsetzen werdet... Aber trotzdem - gerade diese Enge scheint euer Problem zu sein. Auch wenn es schön ist, immerzu mit der Person zusammen zu sein, die man liebt, ist doch diese zu starke Enge gerade das, was schon einige Beziehungen hat in die Brüche gehen lassen. Versucht, euch ein klein wenig voneinander zu entfernen. Es muss ja nicht viel sein - ihr müsst nicht eine Woche lang getrennt leben, um euch wieder neu schätzen zu lernen, auch wenn das wahrscheinlich nichtmal schlecht wäre. Aber ich führe leider eine Fernbeziehung, und weiß, wie schwer ist, seinen Partner / seine Partnerin so lange allein zu lassen...
Jedenfalls... Versucht doch einfach, wenigstens mal ein paar Stunden am Tag für eigene Hobbys zu benutzen. Ohne den anderen. Geht mit Freunden weg, zeichnet etwas, lest ein Buch, was weiß ich... Hauptsache etwas, das euch Spaß macht. Damit ihr Zeit habt, mal Luft zu holen. Denn sonst - wenn man immer, immer und immer wieder nur beieinander ist - kann man seinem Partner irgendwann nichts interessantes mehr bieten. Man kennt sich einfach zu gut, und Langeweile kommt auf. Man will sich nicht trennen, man liebt sich ja; aber man langweilt sich nicht zu Tode. Und das soll nicht sein. ^^ Also: Nutzt die "freie" Zeit. Denkt euch was aus. Überrascht euch gegenseitig. Und dann schätzt ihr die Anwesenheit des anderen auch wieder so sehr wie zu Beginn der Beziehung, ganz bestimmt. =)