-
Drachentöter
Ich machs heute mal ungewohnt kurz =).
Eine Beziehung braucht Zeit, um vorranzukommen. Wenn sie selber meint, dass das vielleicht noch etwas Zeit braucht und sie einverstanden ist, zu warten, ob oder dass sich noch etwas entwickelt (der negative Fall sollte ihr aber schon in allen Einzelheiten bewusst sein), dann solltest du dir und ihr diese Chance auch geben.
Andernfalls hast du wohl tatsächlich nur die Möglichkeit, das abzubrechen, wenn es von deiner Seite aus nicht funktioniert.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch sein kannst, dass du in dem Begriff der Beziehung zu viel von den konservativen Werten siehst. Wenn du keien direkte Zukunft darin siehst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du in einer Beziehung unaufrichtig oder fehl am Platz bist. Natürlich braucht es dazu das Bewusstsein beider Seiten, allerdings muss Liebe nicht für die Ewigkeit gemacht sein, vorallem nicht von vornherein. Wenn du mit ihr zusammensein kannst, dann sollten dich keine rationalen Bedenken davon abhalten, ihr müsst lediglich beide wissen, was ihr voneinander wollt und was ihr voneinander zu erwarten habt. Dass du mit ihr über deine Bedenken so offen reden kannst und sie die Hoffnung behält, ist ein erstes Indiz für eine gute Belastbarkeit eurer Beziehung zueinander, inwieweit ihr darauf aufbaut, müsst ihr miteinander abklären.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln