Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Wenn es meiner Ansicht nach das letzte ist, was mich vor sehr schlimmen Schmerzen oder dem Tot retten kann. Man könnte es auch mit "im schlimmsten Fall" übersetzen.
kk, also ist wohl bei mir noch nicht eingetreten, aber ich finde nicht das man bei so was warten soll bis es schon fast zu spät ist, das wäre zu viel verlorene Zeit und man wäre noch weniger fähig sich selbst zu helfen, zudem merkt man als Betroffener auch nicht immer wie schlecht/gut der eigene Zustand ist.

Zitat Zitat
Jo.. "wo man die Veränderung schnell spürt"... aber vllt. sollte man sie garnicht so schnell spüren. Z.B. haben Schmerzen eine Ursache. Wenn ich schmerzen habe, dann versuche ich diese zu vermeiden. Das schohnt die entsprechende Stelle und diese kann verheilen. Anti-Schmerzmittel sind da kontraproduktiv. Auch das bei dir: Wenn es wirklich psychische Auswirkungen haben sollte, dann solltest du was gegen deine psychoprobleme tun und nicht gegen die Folgen derer. Du brichst dir ja auch nicht aus spaß zweimal ein Bein, weil es ja eh nicht weh tut.
Mag in manchen Fällen zutreffen, aber Antriebslosigkeit muss nicht immer die Folge sein, es kann auch die Ursache sein. Auch wenn meine Antriebslosigkeit jetzt nicht die Ursache wäre, kann es trotzdem zur schnelleren "Gesamtheilung" beitragen, wie als würde man einen Splitter aus einer Wunde ziehen damit sie sich nicht noch mehr entzündet ^_~

Zitat Zitat
Zu meiner Abneigung sei noch zu sagen, dass ich als kleines Kind (ca. 6-10 Jahre) immerwieder Ohrenentzündungen hatte, die echt übel weh taten. Deswegen hatte ich damals Medikamente bekommen. Die Nebenwirkung war leider, dass ich in der Magengegend Probleme bekam. Um diese zu lösen bekam ich da was, was Darmprobleme verursachte. Das ging so weiter, bis meine Mutter mir irgendwann nix mehr gegeben hat und oh wunder! Dann gingen die Ohrenschmerzen weg.
Oder nimmst du etwa auch XTC, weil du dann die Veränderung des Glücksgefühls so schnell spürst?
Für mich sind Medikamente Drogen und diese haben alle Nebenwirkungen.
Bin auch nicht dafür das man wegen allem Medikamente schluckt, ich würde es auch nicht vermissen ständig darüber nachdenken zu müssen was ich schon genommen hab, wann ich das genommen hab, ob ich das mit der und der Tablette zusammen einnehmenen darf oder ob ich die vor oder nach dem essen nehmen muss und ob ich nach dem einnehmen überhaupt was essen darf ^__^'
Nur hab ich auch schon andere Sachen ausprobiert und es hat sich nichts verändert und irgendwann reicht einem das.
Btw ich hab keinerlei Erfahrungen mit Drogen, aber das was du über ecstasy sagst wäre eher ein Anreiz es auszuprobieren =3

Zitat Zitat
Denk immer dran, dass die Menschen auch ohne sowas überlebt haben...
Ich würde aber gerne leben und nicht nur überleben

@ Innocentia so viel Traubenzucker könnt ich garnicht fressen xD und ich hoffe deine Abschlussprüfungen sind gut gelaufen