Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich nicht ganz verstehe, ist, was du mit "Ekel" meinst. Also ich hab schon ne Vorstellung, aber da gibt es doch irgendwie nettere Bezeichnungen, deswegen frag ich lieber nochmal nach =3.

Ansonsten würde ich dir zwei Alternativen ans Herz legen:

1. Schreib ihr, dass du gern über die Sache reden würdest. Du solltest sie darauf vorbereiten, dass das ein eventuell längeres und auch persönliches Gespräch wird, auf alle Fälle solltest du mit ihr nicht per SMS, Telefon, Email oder sonstwas darüber reden, sondern vis-à-vis. Das ist erstens ehrlicher und zweitens merkt man das vielleicht selten bewusst, aber Mimik, Gestik und Sprechweise geben gerade bei solchen Sachen sehr viel Informationen über die Dinge, die man kaum offen sagen wird, die aber wichtig zu wissen sind (beispielsweise wirst du ihr kaum offen sagen, dass du mit ihr nicht so offen, wie mit einer guten Freundin reden kannst und das ganze deshalb schwieriger wird; trotzdem ist das eine wichtige Information und der "Interpretationsraum" [ich nenn's einfach mal so], den du ihr in deiner persönlichen Gestalt geben kannst, wird immer damit aufgefüllt, dass man Gefühlsverständnis entwickelt; wenn du allerdings nur ein paar Textzeilen liest, wirst du kaum draufkommen, was da sonst noch alles an ungeschildeten Gefühlen drinsteckt - ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ;_;").

2. Du reagierst überhaupt nicht. Ihr werdet euch ja sicher irgendwann wiedersehen und Fakt ist, dass du ihr so keine Hoffnungen machst. Wenn sie dich nach der Sache fragt, wird sie schon darauf vorbereitet sein, dass du eine Beziehung auch ablehnen könntest. Wenn sie allerdings auch nicht drauf reagiert, wird es sich um ein klassisches One-Light-Stand ohne Folgen gehandelt haben, was für euch beide sicher die bessere Variante ist.

Dein Vorteil hierbei ist, dass du ihr nichts schuldig bist. Du sagst ja selber, dass es nicht mehr war als eine Bekanntschaft und du scheinst auch ziemlich angeheitert gewesen zu sein, sie wohl auch ... da passiert sowas nunmal, daraufhin jetzt große Schritte zu erwarten ist zwar nicht abwegig, immerhin scheint bei dir ja vorher auch Interesse bestanden zu haben, allerdings ist es nicht deine Pflicht, ihr jetzt groß was vorzugaukeln und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie in diese eine Nacht jetzt gar zuviel Hoffnungen setzt.

Was du dir allerdings überlegen könntest - und das hängt jetzt von meinem Gedanken, was du mit "Ekel" meinst, ab -, ist, die Sache so zu klären, dass ihr nochmal neuanfangt oder so, es aber langsam angehen lasst (das klingt jetzt vielleicht spöttisch, aber das Eis ist ja erstmal gebrochen ._." ). Ist aber im Endeffekt deine Entscheidung, du scheinst ja überhaupt kein Interesse mehr zu haben, oder doch?
    Ihre Reaktion scheinst du ja immerhin zu verstehen, im Übrigen ich irgendwie auch ... vermutlich hattet ihr beiden einen Kater und sie wird von der Sache vielleicht sogar noch mehr überrascht gewesen sein, als du es warst.
    Wenn du nicht schon eine Lösung gefunden hast, kannst du ja vielleicht nochmal kurz darüber schreiben, wie genau das nun eigentlich bei dir aussieht - was ist dein "Ekel" und inwieweit besteht bei dir noch Interesse/kein Interesse mehr?

Übrigens klingst du nich wie ein Arsch ;P.

Geändert von Mordechaj (29.04.2008 um 16:17 Uhr)