Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
seit 2 wochen bin ich irgendwie total ducheinand.
ich mache ja einen tag in der woche ne ausbildung.
bei einem lehrer hab ich ne arbeit abgegeben und ne 1 bekommen und fand sie total klasse, besonders die personenbeschreibungen, bei nem anderen für die gleiche arbeit ne 4 und kritisiert jene.
eine einzelne scheiss meinung haut mich zur zeit total durcheinand. keine ahnung warum. ich reg mich normalerweise selten auf und finde, jeder hat seine meinung fein, aber trotzdem verfall ich sofort in ne negative stimmung obwohl die mehrheit mein handeln toll findet.
...
Ich kann dein Problem in etwa nachfühlen. Sowas ähnliches kenne ich auch gelegentlich.
Da du wegen deinen Arbeiten vermutlich viel zu tun hast, bist du wohl mehr oder weniger im Stress. So wie ich es von mir kenne, ist es so, dass es schwieriger ist mit Problemen unzugehen, wenn man innerlich sehr unruhig ist oder wenig Zeit hat.
Mal ein paar Vorschläge von mir...
Normalerweise hilft eine Auszeit von einem Tag. Falls du dass zeitlich nicht kannst, kann es auch helfen sich auf etwas zu konzentrieren. Augen zu und vorstellen
. Das hilft zumindest mir immer, wenn ich meine Gefühle beruhigen will. Eventuell könntest du auch ganz bewusst etwas anderes tun. Also einfach mal zum nachdenken einen Spaziergang machen (das hilft zwar bei mir manchmal, wer weiß ^^). Eventuell könntest du auch mit jemandem drüber reden, aber das is wohl nicht so einfach ...
Zitat
keine ahnung. positives überwiegt bei weitem immer, aber wenn nur eine kleine schlechte sache erscheint, bin ich extrem niedergeschlagen
...
So negativ siehst du die Welt ja gar nicht, positives überwiegt doch. Aber ich glaub ich weiß was du meinst. Ich hab irgendwann mal gelenrt, dass wir negatives viel stärker bewerten als positives.
Vielleicht hast du auch einen zu hohen Vergleichsstandard. D.h. du hast sehr hohe Ansprüche an dich (wie z.B. meine Fotos müssen jedem gefallen). Dann solltest du dir mal darüber Gedanken machen. Wenn du in dem Fall nicht so starke Anforderungen an dich setzt, dann wirds etwas angenehmer für dich sein.
Ich hatte mal eine Vorlesung in Sozialpsychologie und der Professor hat uns geraten möglichst unser Selbstbewusstsein zu streicheln und zu pflegen. Also wir sollten aufzählen, was wir alles können, worin wir gut sind. Und auch andere motivieren uns ein paar gute Dinge über uns zu sagen. Denk mal drüber nach, was du alles kannst! Schadet bestimmt nicht.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, auf jeden Fall kann ich dich verstehen. Kopf hoch, die Arbeiten sind ja bald durch, dann versprech ich, dass es dir besser gehn wird.
Ach ja, Wenns dir mieß geht und du noch kein Mittagessen hattest, dann iss. Dann gehts dir garantiert besser. Das ist ein totsicheres Rezept
Ach ja, noch was. Viel Glück bei den Prüfungen 
EDIT: Ich weiß du bekommst genug Lob, aber deine Fotos sind klasse