Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    sie zu fragen, wie genau sie zu dir steht
    Sie sieht mich lt. ihrer Aussage als einen guten Freund an, dem man vertrauen kann...
    Um dein Problem zu lösen, musst du das Verhältnis irgendwie gleichsetzen
    genau... würde ich auch sagen... aber wie bring ich mich dazu sie nicht mehr zu 'lieben'?
    ist größtenteils die Tatsache ihrer Überlegenheit
    da denk ich schon die ganze Zeit drüber nach, was das genau bedeuten kann... einfallen tut mir dazu eigentlich nur, dass ich mich (allgemein) eher unterhalb der Leute plaziere.
    Erst, wenn du ihr soviel bedeutest, wie sie dir (oder auch umgedreht), stellt sich dein inneres Gleichgewicht wieder her
    :/
    und du zwangsläufig einen anderen Weg findest, um Anerkennung zu erhalten
    sowas hatte ich mir damit eigentlich erhofft... dass ich jemand anderen finde, und mit ihr dann wieder normal reden kann... weil ansonsten ist sie halt trozdem meine beste Freundin.
    weil du dir damit selbst suggerierst, würdig zu sein, sie zu lieben, was dem Selbstwertdefizit doch deutlich entgegenwirkt.
    das versteh' ich nicht... wieso ist es schlecht, wenn ich mir selbst sage, dass ich 'gut' bin?
    ich sollte mir wirklich weniger fiese Formulierungen einfallen lassen...
    nja... ich denk ich komm damit zurecht ^^
    die Rückschläge, die du durch diese Desillusionierung kassierst, sind schlimmer, als wenn deine Beziehung zu ihr garnicht da wäre.
    wieder ein Grund, auf den ich auch kam, weswegen ich mich dann für die Isolation entschieden hatte...
    nur in so vergleichsweise kurzen Intervallen und immer wiederkehrend zermürbt dich das innerlich.
    das meine ich mit dem Eisberg... ja so fühle ich mich... zermürben ist finde ich das passende Wort...
    Normalerweise treten da Menchanismen wie Suchtverhalten, starke Depressionen oder Rückzug in sich selbst inkraft(...)
    ich weiss nicht, ob ich weinen oder lachen soll... aber bei mir trifft das alles zu ^^ ... ich würde mich sportsüchtig nennen... ich würde mein verhalten damals als spielesüchtig bezeichnen... depri war ich auch immer wieder und der Rückzug war 100% da und durch das zocken natürlich perfekt... auch seit kurzem spiele ich wieder mehr... ich gehe mal davon aus, dass es auch mit dem Prüfungsstress atm zutun hat. Es ist in dem grauen alltag, in dem ich mich nicht als 'gut' bezeichnen würde ein Gefühl etwas zu schaffen, wenn ich meinen Gegner töte (hört sich jetzt Killermäßig an.. aber genauso kann es ein gewonnen Autorennen/ überholen eines Gegners sein... aber ich spiele nunmal Egos...)
    aber du stellst eure zwischenmenschliche Beziehung höher, als sie das tut
    ja... leider...
    Plagen dich dann manchmal so Fragen, ob es einen Grund hat, dass sie (...ohne sich zu verabschieden ...) gegangen ist, ob das deine Schuld sein könnte?
    Ich frage mich immer, wieso sie sich nicht verabschiedet, wenn wir eigentlich gute Freunde sind...vllt. mache ich mich auch insgeheim dafür verantwortlich... evlt. verstärkt das meinen Gedanken, dass ich viel weniger für sie bin... ich setze das mit meinem Verhalten zu anderen gleich: wenn ich jemanden kenne und nett finde, dann such ich ihn, wenn ich weiß, dass er da ist, um mich zu verabschieden. Nur leute, die mir unwichtig sind...mit denen ich nichts zu tun hab... an denen denk ich auch getrost vorbei...
    Schuld ist u.a. immer eine unterwürfige Emotion
    meinst du eine 'unterwürfige Emotion' oder etwas bestimmtes?
    klingt das zu sehr nach Dr. Sommer?
    ka... dafür reichten die 2-3 bravo-heftchen nicht aus, die ich mal hatte ^^
    Meiner bescheidenen Meinung nach wird es dich auch nicht ins Irrenhaus bringen, wenn das jetzt so weiterlaufen sollte bis du 45 bist,
    ich hab angst, dass ich irgendwann "aufwache" und denke... 'Leben... und das solls gewesen sein?'

...zuguterletzt möchte ich nochmal angemerkt haben, dass ich kein Psychologe bin
    Ein Zettel mit ner Note sagt nicht zwangsläufig etwas aus... und für 17 hast du interessantes zu sagen... und ich dachte immer ich wäre psychologisch etwas weiterdenkend ô0

edit: ich hab' nochmal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich eigentlich nicht selbstbewusster fühle, wenn sie da ist (zumindest nicht bewusst). Ich hab' eher viel angst, dass ich irgendwas falsches mache und halte mich dementsprechend zurück.... ich überleg vor jeder aktion, ob ich das wirklich machen sollte und komme meistens zum schluss, dass ich damit ein risiko eingehe...

MfG
    Ricky

Geändert von Ricky (08.04.2008 um 10:56 Uhr)