Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    also erst mal, dass mit nicht schlafen ist schwachsinn. hat 0 mit depression zu tun. im gegenteil, menschen mit depressionen sind häufiger müde und den ganzen tag niedergeschlagen. ausser es ist halt die manie.

das mit den gedanken kreisen und keinen klaren halt finden, kann aber auch ein zeichen dafür sein, dass zur zeit einfach zu viel in deinem leben passiert. hab ich auch öfter. besonders wenn dich ein problem beschäftigt oder einfach zuviel stress sich aufbaut. ich hab die erfahrung bei vielen leuten gemacht (hab schon einmal mit depressiven leuten zusammengearbeitet bzw betreut) das dieses gedankenkreisen ablenken soll. es gibt da ein problem, dass man am liebsten verdrängen möchte oder aufschibt und weit unten bleiben soll. nun ist das gehirn ein recht ein arsch und lässt alles andere im kopf herumgeistern, damit unterbewußt das wahre problem nicht angesprochen wird.

ist aber keine allgemeindiagnose, hab nur öfter schon diese erfahrung gemacht.

ich glaube bei dir wird es so sein, wie ich es jetzt von dir gehört habe. du machst sachen, die dir früher spaß gemacht haben aber das glücksgefühl ist nicht mehr da? ab und zu taucht es wieder auf und man freut sich um so mehr, aber dann ist es schnell wieder weg. das mit deinen kollegen ist eigentlich logisch. wenn mir immer etwas im kopf herumgeht, kann man schlecht auch noch über die anderen leuts nachdenken auch wenns deine freunde zum beispiel sind, weil es in dir selber rumort. oder wenn du irgendwas lustiges machst oder etwas geschenkt bekommst usw, ist auch nicht das selbe gefühl wie früher? und manchmal aus unerklärlichen gründen, freust du dich für paar minuten/stunden und dann ist es wieder weg?

es muss keine depression sein. würde ich auch nicht wirklich in erwägung ziehen, wenn ich nicht wüsste das du anscheinend manchmal was einnimmst/rauchst ka ^^# das kann tatsächlich eine depression auslösen, weil das zentrum für glücksgefühle im gehirn zb angegriffen werden kann.

wenns in den nächsten 1-2 monaten nicht besser wird, solltest du vielleicht einfach mal zu einem arzt gehen, bevor es irgendwie mit dir selbst zu nem problem kommt oder deiner ausbildung. und das bedeutet sicher nicht, dass du einen an der waffel hast. depressionen rühren von wo her und sind auch oft hormonell bedingt. kann auch gut sein, dass du einfach nen schilddrüsenfehler hast. war mal bei einem freund von mir so. der war auch nur noch hinüber, war immer müde, hatte komische gedanken. und jetzt gehts ihm wieder super.

hast du es schon einmal einem freund, freundin erzählt? weil es ist oft so, dass man selbst wenn man betroffen ist niemals den schritt wählt, sich einfach mal angucken zu lassen oder zum arzt zu gehen und sich die organe mal durchchecken zu lassen. und die freunde/familienmitglied kann da mit dir mitgehen und dir helfen.

vielleicht solltest du auch sachen lassen, wo du weißt, sie machen dich traurig/ "depressiv" in anführungszeichen und dich auf die dinge konzentrieren, die du noch nie gemacht hast, aber immer dachtest das könnte lustig sein.

well alles ferndiagnose >>
    schwer so zu sagen

Geändert von Leon der Pofi (04.12.2007 um 11:17 Uhr)