Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aaalso, ich halte die Vorgeschichte so kurz wie sie das Verständis benötigt.
    Aber einmal kurz hol ich doch ein wneig weiter aus, da das ja mein erster Post hier ist.
    Erwähnenswert ist vlt. dass ich die Boards seit geraumer Zeit wegen Konsolen-RPG-technischen Gründen (ya know) konsequent durchforste und noch nie gepostet habe. Wenn ich nochmal genau darüber nachdenke, reicht das sogar in die Zeit des Squarenet zurück. Um genau zu sein, war ich sogar davor schon als Leser aktiv, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.
    Mein Hauptanliegen ist folgendes:
    Seit geraumer Zeit vermute ich, und das Gefühl wird immer stärker, depressiv zu sein. Eigentlich kein (ständig) trauriges Gemüt, ist es doch leider so, dass ich wie von negativen Gedanken besessen bin. Jetzt haben wir es 2.14 Uhr an einem normalen Dienstag Abend und ich habe mcih mit einer Menge Whiskey und Bier, nach reichlich iterativem Webgesuche, entschlossen, mein Problem hier doch einfach einmal klar darzulegen, in der Hoffnung vlt. ein paar konstruktive Antworten zu erhalten.
    Vorweg muss ich erwähnen, dass ich mich vor dme jetzigen Lebensabschnitt 2-3 Jahre um meine Mutter kümmern musste, die an Gehirntumor erkrankt war und mit eindeutiger letaler Progonose (mit mir zusammen) ungalublich schreckliche Dinge durchgemacht hat. Dass ich schon früh div. Substanzen konsumiert habe, will ich auch nicht verschweigen, allerdings ist dies seit ungefähr einem Jahr zum Glück nicht mehr aktuell.
    Mein Hauptproblem liegt überwiegend darin, keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können. Ständig kreisen meine Gedanken um wirres Zeug, dass ich irgendwann einmal erlebt habe, ich mir vorstelle evtl. erleben zu können oder u.U. erleben könnte. Ich versuche z.Zt. Medieninformatik zu studieren und manche können sich nun ggf. vorstellen wie schwer das unter diesen Bedingungen fällt. So.
    Weiterhin habe ich großartig keinen Spaß mehr am Leben. Zwar gehe ich noch manchen Hobbies nahc, allerdings erfüllen mich diese nicht mehr damit, weswegen ich sie eigentlich einmal betrieben habe.
    Zusätzlich muss ich gestehen keine realen Kontakte mehr knüpfen zu können. Obwohl ich mich in schriftlicher Form noch (so hoffe ich zumindest) verständlich ausrücken kann, schaffe ich es mit meinen Komilitonen (oder wie das bescheurte Wort auch immer heißen mag) gerade einmal ca. 5 Worte pro Tag zu wechseln, vorrausgesetzt ich gehe überhaupt zur Hochschule.
    Was meint ihr dazu? Meine Befürchtung ist, das Studium so nicht weiter führen zu können (zumal ich immer öfters fehle) und früher oder später auch noch auf ganz andere Probleme zu stoßen. Ich galube fast, dass ich einen Arzt aufsuchen sollte... Allerdings geht das erst seit ca. 1-2 Wochen so; vlt. wäre es ja auch angebracht einfach noch ein wenig zu warten.
    Über hilfreiche Antworten wäre ich jedenfalls sehr dankbar!

btw sollte ich noch erwähnen, dass ich 20 Jahre alt bin und gerade einen Tag lang nicht schlafe, so wie das auf einigen Seiten gegen Depressionen vorgeschlagen wird.

Geändert von jensn (04.12.2007 um 03:30 Uhr)