-
Kämpfer
Dann will ich auch mal was los werden:
Es geht um meinen Bruder(12) er ist autistisch, zwar nicht sehr stark autistisch aber genung um sich und seiner Familie das Leben zur Hölle zu machen. Beispiel Hausaufgaben er geht auf eine Realschule hätte aber auch auf ein Gymnasium gekonnt, jede Aufgabe ist ihm zu viel und er versteht die einfachsten zusammenhänge nicht "Schreibe die drei Hautschichten und deren Aufgaben auf" er kam einfach nicht darauf im Inhaltsverzeichnis zu suchen und dann zu lesen <__< aber das ist ja nicht so schlimm wenn er nicht immer so rum heulen und vor allem Schreien würde "ich will Sterben" "Mein Leben ist die Hölle" "Gib mir ein Messser damit ich mich umbringen kann" und so weiter und das geht von 14 Uhr bis 20 Uhr so oftmals ohne längere unterbrechung es ist einfach nur schlimm jeden Tag das gleiche und ich hab noch das Glück meist erst um 16:30 nachhause zu kommen, meine Mutter muss das ja viel länger aushalten nur habe ich das Gefühl sie hat sich zu sehr daran gewöhnt und sieht es als nicht so schlimm an wie ich es tue, sie sagt immer das man verständnis für ihn haben muss das sehe ich ja ein aber ich halt das nicht mehr aus ich kann einfach nicht ruhig bleiben ihm die sachen noch mal erklären, er zeigt einfach keine Einsicht ich versuch ihm schon seit langem einzureden das Schule total unwichtig sei, aber nützt nichts er glaubt immer noch falsche Hausaufgaben wären sein Todesurteil. Er geht in Therap ie, aber deutliche Veränderung kann man davon nicht erwarten. Ich finde das beste für ihn wäre wenn er die Schule abbricht auch wenn er einen guten Notendurchschnitt hat, aber das ist mehr durch sein "Lexikonwissen" ich glaube nicht das ihn das in ein paar Jahren noch viel nützt, aber geht das überhaupt? Er kann wohl schlecht sein Lebenlang bei seinen Eltern wohnen und nichts tun. Ich weiß echt nicht wie das weiter gehn soll, er hat sich bis jetzt noch nie was schlimmes angetan er schlägt sich oft selbst zwar nicht fest das es ihm wirklich weh tut aber wenn man ein paar Jahre zurück blickt hat das zerstörerische Verhalten gegen sich selbst zugenommen und er ist jetzt erst 12 .___. Meine Eltern sind jetzt am überlegen ob sie ihm Antidepressiva geben, ich nehm so was auch bin deshalb etwas skeptisch das sich deutlich etwas verändern wird. Kennt jemand auch autistische Leute mit solchen problemen, was kann man da machen? Oder fällt es den meisten doch schwer zu verstehen wie schlimm das ist?