@ Schattenläufer
Ich weiß, das ein Hirntumor so gefährlich sein kann, wie ein verschluckte Erbse. Die kann für immer in deinem Kopf sein und total egal sein.
Problem ist, wenn sie deswegen umgekippt ist, dann kann es schon schwerwiegender sein.
Grundsätzlich kann alles passieren. Es kommt ganz darauf an, wo der Tumor liegt. Ich meine ich finde es schon positiv wenn die Ärzte sagen, dass es sofort operiert werden sollte und sie nicht bestrahlt wird. Meist bedeutet das, dass der Tumor recht leicht zu entfernen ist. Je tiefer er sitzt desto problematischer ist die Operation und deswegen wird manchmal eher bestrahlt in der Hoffnung das geht weg. Nur kann man das nicht allgemein gültig sagen.
Was bei einer Operation passieren kann ist ziemlich vielfältig. Von Gedächtnisslücken zu Lähmungen oder Organversagen (meist Muskelabhängige Organe wie Herz oder Lunge) bis hin zu Katatonie oder Aphathie oder sogar den Tod führen kann. Es kann aber auch ganz einfach gar nichts sein und man lebt ohne jegliche Beschwerden weiter.
Also, an deiner Stelle würde ich mich mal informieren, wie es ihr geht. Ich kann mir denken, dass ihr Freund auch ziemlich leiden muss und Freunde kann man in solchen Situationen gut gebrauchen. Zu hoffen ist natürlich dass sie gut davon gekommen ist. Beten soll auch schon mal geholfen haben!
@Sumpf-Peter
Was soll man dazu sagen? Ich meine man sieht ja das Problem, aber...
Ich stelle mir gerade zwei Bäume auf offenem Feld vor, aber keiner kommt näher an den anderen ran.
Gut wäre es doch zumindest mal, dass du zeigst, dass du interesse an ihr hättest. Also nicht im Sinne von Liebesbriefchen oder so, sondern vielleicht mal zu einer Party oder zu einer gemeinsamen Aktion einladen. Müssen ja nicht nur ihr beide sein. Freunde von ihr und von dir könnten ja euch beide "locker machen" und dann ist es doch schon viel leichter das Eis zu brechen.
Problem ist, man muss schon Eigeninitiative zeigen, denn von alleine hat sich noch kein Baum umgepflanzt.![]()
Viel Erfolg dabei!