-
Drachentöter
Zitat von James Ryan
erased
...
Ich hoffe, dass ich das mal so ungefähr richtig verstanden habe...
Einen Wechsel würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn die Situation sich so verhält, dass du mit zweien gar keinen Kontakt hast und mit den anderen sonst auskommst.
Ich müsste wissen, welche Klasse du bist...
Wenn du noch recht jung bist, so kann ich dir fast bestätigen, dass sich deine Situation sehr schnell wandeln kann. Es ist oft so, dass man sich im Stich gelassen fühlt oder allein zu Beginn, aber die Menschen verändern sich und damit auch ihre Beziehungen zu anderen.
Ich würde dir raten auf deine Mitschüler zuzugehen und mit ihnen zu reden. Etwas persönlicher, damit sie dich auch gut kennenlernen und sehen, wie du wirklich bist. Viele ändern ihr Bild von einer Person, nachdem sie mehr mit ihr zu tun hatten. Die zwei die dich ignorieren, solltest du entweder auch ignorieren, denn man braucht nun wirklich nicht jedem hinterher rennen oder aber, wenn du mit ihnen befreundet sein möchtest auch auf sie zu gehen.
Ansonsten empfehle ich, dass du dir wirklich Freunde außerhalb der Schule suchen solltest, wenn du mit deinen Mitschülern nicht viel gemeinsam hast. Denn dann hast du deinen Halt durch deine Freunde außerhalb und kannst mit deinen Mitschülern einen normalen Umgang pflegen, bleibst dabei aber nicht von ihnen abhängig.
Zu denken, dass sich da gar nichts mehr verändern kann und du es nicht schaffen kannst dich in deine Klasse zu integrieren ist nicht klug, denn das trifft so gut wie nie zu. Irgendwen wird es geben den du finden kannst und mit dem du so etwas wie eine Freundschaft aufbauen kannst. Wenn diese Person noch weitere Freunde hat, dann werden sie vielleicht auch deine.
Glaub mir, dass wird schon, aber man muss auch was dafür tun. Sei offen und freundlich zu den Leuten und der größte Teil ergibt sich schon fast von allein.
Geändert von RPG-Süchtling (19.06.2008 um 15:41 Uhr)
Grund: Zitat gelöscht auf Anfrage des Originalbeitragerstellers