Zitat von Eynes'Prayer
Hm...mir scheint, dir fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen.
Es ist eigentlich ganz verständlich; "diese schillernde Person, bildhübsch und ein Engel... das diese gerade mit 'mir' was anfangen kann..."
Aber überleg mal: Sie hat diese Entscheidung von sich aus getroffen und sie wird sich dabei schon was gedacht haben. Und ob Menschen nun für andere wert genug sind, ist eine sehr relative Sache. Und so kritisch, wie du dich in der Beziehung selbst siehst, so arg sieht sie das vielleicht ganz und gar nicht.
Ich weiß nicht, inwieweit du bereit wärest, das umzusetzen, denn es erfordert dann doch mehr, als die Fähigkeit zu sprechen. Aber vielleicht versuchst du es einmal mit einem offenen Gespräch mit ihr, in dem du sie fragst, was ihr so sehr an dir liegt. Denn mir persönlich kommt es so vor, alles würde dir ein bisschen die Bestätigung fehlen. Du musst das ganze ja auch nicht groß einleiten, nur wäre es für dich sicher gut, wenn du diese Bestätigung bekommen könntest.
Und ihr selbst scheint ja nun wirklich viel an dir zu liegen, wenn sie weint, weil du dir eben diese Gedanken machst.
Im Endeffekt scheint da ja wirklich was hinter der Beziehung zu stecken. Aber einen Fehler macht ihr denke ich auch beide nicht, es ist eher ein Missverständnis. Redet offen aber auch ruhig darüber. Und - ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, und entschuldige mich, wenn ich etwas falsch gedeutet hab - du solltest auch bereit sein, dich davon überzeugen zu lassen, wieviel du ihr bedeutest, denn ein ständiges Wiedersprechen würde denke ich implizieren, dass du ihrer Meinung nicht vertraust. Deshalb frag sie nach selbiger und nimm sie an, ich für meine bescheidene Person denke, das ist der beste Schritt.
...