Seite 23 von 122 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 2421

Thema: Kummerkasten

Leon der Pofi Gast
    hallo. ich hab ein problem mit meiner kollegin. ich arbeite in der lebenshilfe und sie ist 64 jahre. konnte schon vor 3 jahren in pension gehen, wollte aber nicht. blockiert also schon mal einen arbeitsplatz für jüngere leute. den halben tag liegt sie im wasserbett und hat alibimäßig einen klienten mit und jammert dann wie anstrengend es sei, diesen zu massieren oder fährt wärend der arbeitszeit einkaufen und fragt halt nen zivi, ober derweil in die gruppe kommen kann weil sie "etwas erledigen" muss.

dazu ist sie noch hinterhältig. vor den anderen leuten tut sie immer freundlich und ach schatzi hin und her, und kaum verlässt die person den raum, zieht sie über jene her. dann fragt sie mich auch immer, was ich davon halte und ich sage, ich rede lieber direkt mit den leute, wenn mir was nicht passt. (das problem hier hab ich eh schon mit ihr besprochen, aber sie geht nicht auf mich ein). zum beispiel, sie trinkt mit einer anderen betreuerin nen cafe. diese geht raus. sie: hast du den blöden pullover gesehen? wie saudumm muss man sein, dass man sich sowas anzieht? aber sie ist ja eh net ganz normal"

seit neuestem fängt sie an, mir an allen banalen kleinigkeiten die schuld zu geben. beispiel vorige woche. am montag, gott weiß wo sie wieder war, bin ich mit den klienten in den garten gegangen und hab mit ihnen ein eis und manna wafferl gegessen. am mittwoch fängt kathi, eine klientin von mir, zum weinen an weil sie unbedingt wafferl wollte. und sie fängt grundsätzlich bei allem an zu weinen, was ihr in den sinn kommt. kann schon mal sein, dass sie den vormittag damit verbringt, weil sie ein leberkässemmerl möchte. also jetzt hab ich dann schuld gehabt, weil ich ihr am montag wafferl gegeben habe, weil sie am mittwoch weint oO#

oder christof zerreisst eine zeitung. es ist ja so unüblich, dass autisten gerne mit zeitung und papier rascheln >_># jetzt wär ich schuld gewesen, weil er die zeitung kaputt macht. ich meine, bei 6 leuten in der gruppe kann man nicht überall sein. ich hab darauf gesagt, dass es nun mal klienten in der lebenshilfe sein und da ist es normal, dass kleine dinge passieren weil man nicht rund um die uhr auf sie achten kann. von selbstbestimmung mal ganz zu schweigen. und dann hab ich gesagt, dass ich es von ihr nicht okay finde und es unter aller sau ist, dass sie immer so kleine stichelige kommentare gibt.

mein anderer kollege hat sich das angehört. auf jedenfall wäre sie dann gleich zum chef gegangen um sich zu beschweren. dann hab ich gleich zum lachen angefangen und gesagt "da siehst du, wie sie wirklich ist. roman, kannst du das machen? roman, ich muss schnell wohin, macht es dir eh nichts aus?" aber bei der besten gelegenheit gleich zum chef rennen. aber nun gut, wenn sie es darauf anlegt, erzähl ich mal dem chef wie kollegial sie wirklich ist.

meine beiden anderen kollegen wollen auch nicht was sagen, weil sie keinen betreuer haben. und wenn sie weggehen, haben sie es halt schwerer was neues zu finden, ohne ausbidung. da ich aber den pädagogen habe, fällt es mir im ernstfall nicht so schwer, was neues zu finden und desswegen halt ich ihr jetzt auch die stirn dagegen. alle kollegen sind wirklich toll, lieb und zuverlässig und nur wegen der will ich mir das arbeitsklima nicht versauen lassen

was haltet ihr denn davon? reagiere ich richtig? ich meine, ich lass mich doch von der nicht so missbrauchen, in 1,2 jahren ist sie ja eh weg. hoffe ich.
    und natürlich ist der eine klient, mit dem sie immer im wasserbett ist, total sauer und durch den wind, wenn sie dann mal nicht da ist. und genau diese abhängigkeit gefällt ihr. das ist doch genau das gegenteil, dass wir jeden tag versuchen, damit sie ihren verhältnissen entsprechend selbstständig werden.
    aber das ist ja ein tolles gefühl, wenn dann der betreuer mit dem klient nicht klar kommt, weil dieser dann unbedingt die andere betreuerin möchte weil er unbdingt ins wasserbett will >_>#

dann kommen antworten wie "ich kenne die person aber schon 30 jahre" und genau DAS ist der fehler. man ist voreingenommen und der betreuer und der klient sind aufeinander total fixiert. das finde ich bei der caritas oder diakonie besser, da wird öfter in 5-6 jahresabständen die gruppe gewechselt.

ich geb ihr halt immer so konterantworten, wo sie nicht wirklich auskommt, weil es halt der wahrheit entspricht
    aber normalerweise mag ich keine streiterein oder sowas. dürften hier eh schon einige über die jahre erkannt haben ^^

und sollte man es der person sagen, über die sie herzieht? weil die denkt, dass sie so furchtbar nett ist, aber in wahrheit wird über die person gelästert

Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 10:28 Uhr)

Sei hart meker sie mal richtig an!Also das lass ich mir doch lieber meinen kleinen Bart rassieren anstat mit der überhaupt zu diskutieren!Bei meiner Mutter wars auch so die hatten nur noch so alde omis da!Dan wolte sie nicht mehr und hat Jura studiert!Ich sag dir eins lass dich nicht unterkriegen!Bidde Tritt ihr mal richtig in den Hintern!So ne alte Schabrake echt tz....

@ Leon

Ist sicherlich nicht immer eine Entschuldigung, aber diese Frau ist schon 64 Jahre alt. Mann mag es kaum glauben, aber dass ist auch schon ein stolzes Alter.
    Sie ist wahrscheinlich auch so schon immer eine solche Person gewesen, aber dadurch, dass sie solch ein Alter inne hat, nimmt sie sich noch mehr raus. Sie ist ja so lange dabei, kennt den und den schon so lange,etc.
    Da sie sich nur noch in diesem Job "beweisen" kann, geht sie auch noch nicht.

Ich an deiner Stelle würde das alles etwas lockerer nehmen und ihr nicht allzuviel Beachtung schenken. Würde mich nicht wundern, wenn ihr gerade das nicht passen würde.
    Aber sich ständig mit einer 64- jährigen zu zanken ist auch nicht wirklich das Wahre.
    Leider kann ich dir da nicht mehr helfen, stecke schließlich nicht in deiner Situatioen, aber nimm alles etwas lockerer und wie du schon sagst: Hoffentlich ist sie bald weg.

Mh, so einfach wie "Mecker zurück!" ist das leider nicht immer.
    Ich kenn die Situation gut, Leon, ich hab ja Zivildienst auch bei der Lebenshilfe gemacht, und damals wars so, dass der Chef selber so ein extremer Störfaktor war. Er war stur, hat aus Prinzip gegen den Rest der Betreuer gearbeitet, und die waren auch immer an irgendwas schuld. Hinter ihm hat die Vizechefin aufgeräumt, und auch fleissig opportunistisch mitgehusst und gezankt. Er selber war schon weit über dem Pensionsalter, aber von selber wollte er nicht gehen.
    Ich selber hab das immer nur von meinen Betreuerinnen gehört, was da teilweise für Terror ablief, und das Schlimmste dran war eigentlich, dass die Klienten darunter gelitten haben, und das ist der Punkt, wo der Spaß aufhört. Meine Gruppenbetreuerinnen waren super, wir hatten ein Jahr lang den größten Spaß und auch Freude an der Arbeit, die im Endeffekt nur durch die Tiraden vom Chef getrübt wurden... Ein Jahr nachdem ich weg war, wurde er von oben pensioniert, und seither scheints auch wieder super zu laufen.

Wo jetzt deine Sache anknüpft, Leon, und ich glaub, als Pädagoge geht das auch sofort ein: Solange die Klienten nicht drunter leiden - ohmeingott, alte, verbitterte Frau. Bei einem Ohr rein, beim anderen raus. Biet ihr die Stirn, solangs nicht auf die drunter Auswirkungen hat. Wir hatten einen Betreuer bei uns, der hatte eigentlich keine Ausbildung, und hatte die erst im Laufe des Jahres gemacht, aber er war einfach ein guter Mensch, hatte mit Disziplin und gutem Kontakt zu den Klienten unsere schwierigste Gruppe "gezähmt", und er hat offen gegen den Chef Stellung bezogen, weil er eben gesehen hatte, dass die Klienten darunter litten, wenn er da irgendwelche Nummern abzog. Hat dann leider gekündigt. :-/
    Aber solang die Alte bei dir nicht grad die Chefin selbst ist - legts Bedenken beim Chef ein, oder kontaktierts die Leute in Vöcklabruck. Oder machs fürn Anfang so wie du es bisher schon gemacht hast: Nimm ihr den Wind aus den Segeln. Wie Aiu da grad schrieb: mit 64 änderst du keine Person mehr, die war vielleicht schon immer so, und wird es auch bleiben. Also an ihr selbst arbeiten braucht man im Endeffekt nicht mehr.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Mh, so einfach wie "Mecker zurück!" ist das leider nicht immer.
    Ich kenn die Situation gut, Leon, ich hab ja Zivildienst auch bei der Lebenshilfe gemacht, und damals wars so, dass der Chef selber so ein extremer Störfaktor war. Er war stur, hat aus Prinzip gegen den Rest der Betreuer gearbeitet, und die waren auch immer an irgendwas schuld. Hinter ihm hat die Vizechefin aufgeräumt, und auch fleissig opportunistisch mitgehusst und gezankt. Er selber war schon weit über dem Pensionsalter, aber von selber wollte er nicht gehen.
    Ich selber hab das immer nur von meinen Betreuerinnen gehört, was da teilweise für Terror ablief, und das Schlimmste dran war eigentlich, dass die Klienten darunter gelitten haben, und das ist der Punkt, wo der Spaß aufhört. Meine Gruppenbetreuerinnen waren super, wir hatten ein Jahr lang den größten Spaß und auch Freude an der Arbeit, die im Endeffekt nur durch die Tiraden vom Chef getrübt wurden... Ein Jahr nachdem ich weg war, wurde er von oben pensioniert, und seither scheints auch wieder super zu laufen.

Wo jetzt deine Sache anknüpft, Leon, und ich glaub, als Pädagoge geht das auch sofort ein: Solange die Klienten nicht drunter leiden - ohmeingott, alte, verbitterte Frau. Bei einem Ohr rein, beim anderen raus. Biet ihr die Stirn, solangs nicht auf die drunter Auswirkungen hat. Wir hatten einen Betreuer bei uns, der hatte eigentlich keine Ausbildung, und hatte die erst im Laufe des Jahres gemacht, aber er war einfach ein guter Mensch, hatte mit Disziplin und gutem Kontakt zu den Klienten unsere schwierigste Gruppe "gezähmt", und er hat offen gegen den Chef Stellung bezogen, weil er eben gesehen hatte, dass die Klienten darunter litten, wenn er da irgendwelche Nummern abzog. Hat dann leider gekündigt. :-/
    Aber solang die Alte bei dir nicht grad die Chefin selbst ist - legts Bedenken beim Chef ein, oder kontaktierts die Leute in Vöcklabruck. Oder machs fürn Anfang so wie du es bisher schon gemacht hast: Nimm ihr den Wind aus den Segeln. Wie Aiu da grad schrieb: mit 64 änderst du keine Person mehr, die war vielleicht schon immer so, und wird es auch bleiben. Also an ihr selbst arbeiten braucht man im Endeffekt nicht mehr.
    danke, eure postes haben mir geholfen. so wie leon sahiti geh ichs aber nicht an *g* zu aggressiv, aber trotzdem danke.
    deine geschichte ist aber auch schlimm wischmop. der zivi meint es gut und kommt super mit allen aus und nur wegen der einen person. pff.

aber der klient leidet doch schon darunter, wenn er total auf die eine frau fixiert ist und ganz krank ist, wenn diese mal nur einen tag nicht da ist.

ehrlich gesagt, die dauer, wie lange man jemanden kennt, sagt nichts über die fähigkeiten und nutzen aus. ich bin jetzt auch schon 4 jahre in dieser einrichtung und ehrlich gesagt es gibt teilweise zivildiener, die können mit manchen leuten besser umgehen als die anderen betreuer. das ist auch immer so ein fehlglaube von vielen pädagogen. man glaubt, wenn man mit einem klienten nicht so gut kann, liegt es an seinen fähigkeiten. schwachsinn. die klienten sind genau solche menschen, wie jeder andere auch und niemand auf der welt, kann mit jedem menschen den er trifft gut umgehen.

verändern kann man die frau sicher nicht mehr. aber ich werds derweil mal so belassen. ehrlich gesagt, ich bin auch begabt meldungen so zu verfassen, dass sie auf jemanden vernichtend wirken *g* stille wasser sind tief. nur das schlimme ist, dass die anderen immer denken sie sei so freundlich und hilfsbereit, aber in wahrheit ... nunja. mit meinen klienten komm ich super aus und sie haben mich auch wirklich gern und sind traurig, wenn ich mal nicht da bin. aber ich versuche es nicht noch zu verstärken. unser werner zum beispiel. der kommt schon in der früh her und hängt sich an mich drann und zerdrückt mich. "boah! roman gefunden! woah... schau! do is a jo eh schon ". ist recht lieb, weil er eigentlich kaum redet. aber jetzt hat er einen tollen ausdruck gelernt. "du söba".
    wenn du zu ihm sagst "werner, hol mal bitte das geschirr" .... "du selber". dann nochmal. *hust* WER soll das geschirr holen? werner: ich selber

oder bin mit andi zum mediamarkt gegangen vorige woche und da hat er musik gehört und sich dann andi borg, hansi cd gekauft und nen kopfhörer. hey, ich dachte der flippt aus, so ne freude hatte er darüber. er ist im rollstuhl, also hat er sich noch mehr gefreut weil sich wer zeit für ihn nimmt. anderen wäre es sicher nicht wert gewesen einen kilomter mit dem rolli zu gehen weil da ken bus fährt, aber wenn man das sieht, freud es mich selbst einfach

aber ich schweife ab.
    mal gucken wie sie diese woche so ist *g*
    heute ist ja feiertag

Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 12:00 Uhr)

Ich sagte doch wer ne möglichkeit Aber ist ja schnee von

heute morgen^^

Ich bin mir nicht so sicher, ob das jetzt hier so reinpasst, aber ich will das jetzt mal einfach von der Seele geschrieben haben °°°

Ich weiß nicht, wieso, aber seit einiger Zeit (so ne Woche oder so) fühle ich mich nur noch depressiv und demotiviert, seit gestern ist es eigentlich am Schlimmsten mit mir... Eigentlich sollte ich doch gute Laune haben, es sind ja Ferien bei uns...

Eigentlich ist auch das Zeichnen und Schreiben meine Leidenschaft, aber ich hab schon seit ner Weile keinen Mut mehr dazu gehabt, überhaupt noch einen Bleistift in die Hand zu nehmen.
    Ich habe Angst davor bekommen, meine Geschichten mit anderen zu teilen (wobei ich das normalerweise sehr gerne mache), Angst, dass sie wie viele andere Geschichten von anderen Leuten nur verrissen und ignoriert wird, eigentlich ja total unbegründet (hoffe ich), aber seit einigen Tagen hab ich nur noch diese zweifelnde Stimme in meinem Hinterkopf, die mich zum Aufgeben zwingen will...

Ich habe ein Projekt, das ich sehr liebe, an dem ich schon seit ner halben Ewigkeit arbeite und an dem ich mit vollem Herzen festhalte, aber trotzdem sagt irgendetwas in mir, dass es ohnehin keinen Sinn hat... Und die andere Seite, die sonst immer so tapfer dagegen angekämpft hat, ist offenbar in Urlaub (und ich hab wohl ne gespaltene Persönlichkeit O_o)...

Dabei habe ich in den letzten paar Wochen nicht mal so viel an der Storyline gearbeitet (für den Fall, dass mir jemand jetzt sagen will, dass ich ne Auszeit von meinem Projekt nehmen soll)...

Was zum Henker ist nur los mit mir? Was hält mich plötzlich davon ab, etwas zu tun, das mir Spass macht?

Ich will wirklich jetzt nicht so extrem "emo" rüberkommen, aber das ist jetzt wirklich etwas, was mir Sorgen macht...

Hoffe auf ernsthafte und überlegte Antworten (und kein sinnfreies Geflame oder so nen Schrott) und bedanke mich für jeden, der meinen kleinen Wehwehchen Beachtung schenkt, im Voraus *verbeug*

Depresiv...Haste vieleicht etwas Verloren?Einen Menschen ein lieblings Tier?
    So war das bei mir auch ich hatte mal was verloren(nicht ganz ich wurde 2.)und ihrgenwie wollte ich besser werden als all die anderen aber das hatte sich gelegt.
    Darüber dachte ich nie wider nach und es ging auf ein mal wieder!Und du solltest
    nicht sooooo viel Makern!Ich hatte auch ma ein Project und das hat mir nur stress gebracht also nim bishen aus zeit!

@LS: Wenn der Grund des Problems wirklich so einfach wäre wie Überarbeitung oder der Verlust eines Geliebten, dann würde ich mir ja auch keine solchen Sorgen machen...

Siehe hier:
    Zitat Zitat
    Dabei habe ich in den letzten paar Wochen nicht mal so viel an der Storyline gearbeitet (für den Fall, dass mir jemand jetzt sagen will, dass ich ne Auszeit von meinem Projekt nehmen soll)...
    Wer hat gesagt, dass ich an einem RM2k-Projekt arbeite? Ich hab schon vor gut nem Jahr mit dem Makern aufgehört, das Projekt ist was ganz anderes...

Irgendwie bin ich ja eben depressiv, weil ich nicht weiterarbeiten kann...

Ich will, dass diese "Stimme" endlich mal etwas Ruhe gibt, die mich so aufhält.

Irgendwie nimmt man mich hier nicht ganz ernst, so wie ich das sehe, nicht wahr?

Geändert von FlareShard (28.05.2007 um 19:00 Uhr)

nimm am besten den da oben nicht so ernst, der spammt hier leider den Kummerkasten voll (meiner Meinung nach << ) außerdem isser erst 13... Welpenschutz...

zu deinem Problem: Ich denke sowas hat jeder mal. Es ist doch erst ne Woche da würd ich keine Panik bekommen. Du bist 17, in unserem Alter gilt sowas noch als normal. Wenn es 'chronisch' wird... hm.
    Du weißt ja offenbar wodran es liegt dass es dir schlecht geht (depressiv find ich immer son übertriebenes Wort...)... nämlich daran dass du nicht arbeiten kannst so wie du willst weil sich irgendwas in deinen Kopf schleicht bzw geschlichen hat... und das aus heiterem Himmel? Ich mein, seit wann ist diese 'Stimme' denn da? Wodran liegt es dass du Angst hast deine Geschichten mit anderen zu teilen? Weil sie zerrissen und vielleicht nicht ernst genommen wurden? Schön, sorry aber... passiert. Vielleicht sind sie wirklich nicht so toll wie du denkst, und? Was soll's. Jeder fängt mal klein an, klar der Spruch is verdammt ausgelutscht aber dennoch ist er wahr. Und es wird nie geschehen dass jeder deine Geschichten, Zeichnungen oder was auch immer toll findet. So ist das halt.

Vielleicht denkst du einfahc zu viel nach und genau das hält dich davon ab das zu tun was du eigentlich möchtest. Du zweifelst an dir selber vielleicht weil andere an dir zweifeln und du weißt nicht ob sie das vielleicht zu recht tun oder was auch immer...
    Denk am besten einfach nicht mehr so viel nach, das hilft öfters mal

@ FlareShard

Wie Losti bereits andeutet, geht es vielen in deinem Alter ähnlich.
    Ich kenne das auch zum Teil von mir. Manchmal denke ich wirklich, was soll das alles noch und ich kann mich nicht wirklich aufraffen etwas dagegen zu tun und da raus zu kommen. Auch was Projekte oder aber auch Dinge angeht, die man gerne macht.
    Ich würde dir raten, nicht ständig darüber nach zu denken, dass du dies und das machen solltest oder willst. Geh alles mit Ruhe und etwas Gelassenheit an.
    Vielleicht hast du eine Person in deinem Umfeld, mit der du sehr gut auskommst ( Freund, Freundin, wer auch immer). Frag diese mal ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt. Vielleicht etwas ganz anderes auch, als das dir Gewohnte. Natürlich etwas, was dir auch gefallen könnte. Ansonsten machst du was alleine und denkst einfach in Ruhe über alles nach, eher würde ich aber empfehlen mal ganz abzuschalten. Verbring einen schönen Tag oder so und lenk dich mal von allem ab, auch von deinem alltäglichen Leben. Die Dinge, die dir wichtig sind, wie dein Projekt,etc. kannst du immernoch wieder aufnehemn, aber zuerst solltest du etwas Abstand gewinnen, wie oben geschrieben.
    Bin nun wirklich kein Experte, aber auch in deinem Alter (gewesen) und weiß, wie du dich ungefähr fühlen musst.
    Jeder hat seine Hoch und Tiefs. Tatsächlich ist es bei vielen so, dass sie da schnell wieder rauskommen und immer hin und her springen.
    Manchmal reißt einen das Wetter auch mit. Man mag sagen, dass es nicht am Wetter liegt, aber ich denke, dass es oft wirklicha auch ein Grund ist. Bei uns fühlen sich auch viele nicht wirklich top und das geht mir genauso.
    Trotzdem kann ich dir fast versichern, dass das alles wieder wird. Ich hoffe es sehr für dich.

@Losti, Aiu: Vielen Dank, dass ihr euch so gewissenhaft damit befasst habt, war wirklich hilfreich...

Nachdem ich gestern von Lachsen über MSN mit Spass und VoiceMessages zugemüllt wurde, fühle ich mich schon viel motivierter und anscheinend hat auch meine nervige Stimme endlich nen Tritt gekriegt (mein Alter Ego ist aus dem Urlaub zurück, yay!)...

Ich werds trotzdem noch ein wenig lockerer nehmen, bis ich mich wieder ganz in Ordnung fühle *Kopf schüttel, um zu sehen ob's klappert*

Der Thread ist wieder frei für andere Sorgen... *sich selbst rauswerf um nicht mehr den Fluss zu blockieren XD*

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Der Thread ist wieder frei für andere Sorgen... *sich selbst rauswerf um nicht mehr den Fluss zu blockieren XD*
    *flarewiederreinhol*
    Da bin ich wieder nach laaanger Zeit ^^

Ich habe derzeit keinen Kummer oder ähnliches aber irgendwie kapier ichs immernoch nicht. Mädchen/Frauen kann ich einfach nicht verstehen? Wie ticken diese Wesen, weiß das jemand ? Folgendes:

Heute nachmittag, da schaute ich mal wieder hier in diesem Forum was hier so neues gibts, hatte nämlich ne weile kein inet wegen umzug etc. Dabei habe ich meine früheren Beträge hier im Forum gesucht um bisschen zu lesen was ich vor ca. nem Jahr geschrieben habe... Ein paar Beiträge die aus diesem Thread stammen die glaub einige Seiten zurückliegen und vom Jahr 2006 stammen, diese habe ich gelesen. darin ging es um eine Freundin die ich geliebt habe, 2 Jahre warens... mhh jetzt mittlerweile 3 Jahre.

Nun seit der ganzen Freundschaftkram ist viel vergangen, jetzt reden wir seit ende letzten Jahres oder so net mehr. Wie ist das passiert - mmmh ca 3 monate ist sie mir plötzlich in der schule oder sonst wo ausgewichen, hat weggeschaut wenn sie mich sah, auch als sie an mir vorbeiging ... nun nach diesen 3 Monaten hat sie mich dann plötzlich in icq angesprochen, mal wieder die Feige art aber das passt halt zu ihr. Darin hab ich sie gefragt warum sie mich immer ausweicht und und und. Sie meinte dass ich sie verletzt haben soll wegen ihrer "Bi"-Geschichte wo ihr in diesem THread auf seite 17 oder so mehr lesen könnt. Dat ist natürlich quatsch was sie da rumgelabert hat, ich habe sie nicht verletzt und würde das auch nie tun wollten, ich meine sie war meine Liebe und das hab ich ihr auch gesagt. Darauf hin kam ein ganz naives "hast du aber". Und kurzzusammengefasst quitierte sie die Freundschaft, darunter Gründe wie "Wir haben andere Freunde" oder "Andere Meinungen" "Bei mir ist die Luft raus was die Freundschaft betrifft". Da fügte sie noch hinzu dass wir natürlich auch mal "reden" können und so. Dazu sag ich nur lol weil ich solche verletzten Sachen und so einen Mülll nicht gesehen habe. WIe auch immer, daraufhin habe ich kurzgefasst eine art letzte rede über icq gehalten wie sie ich sie geliebt habe und das auch weiterhin tun werde etc. und es nun alles vorbei ist.
    Dann kam diese Krönung von ihr: bist du sauer auf mich ?
    Ich ging dann ja auch off und seitdem Tag hat sie paar Mal mich in icq angeschrieben und hat wohl erwartet dass ich wieder mit ihr ganz normal schreibe als wäre nix geschehen .... :/ Naja ich seitdem war ich abweisender zu ihr habe aber immer geantwortet. Nur meine antworten waren immer kurz und knapp. So freudelos und tot wenn ihr wisst was ich meine. Naja wie auch immer, ne woche oder 2 wochen hielten diese leblose icq konversationen. Bis dahin hat sie mich auch in der Schule immer gegrüßt. Und dann - Ja dann fing das wieder an, bis heute. schaut weg, geht vorbei und das wars. In icq redet sie schon gar net mehr. Ach was ich noch hinzufügen will. Seit dieser ganzen Sache hat sie mich mehrmals in icq gelöscht und neugeaddet, warum frag ich mich bis heute noch und da kommt auch die eigentlich geschichte. Heute ging ich mit nem Freund zum friseur wo wir natürlich unsere haare schneiden ließen. Als ich nach hause, in icq on kam sah ich dann eine nachricht von ihr, Johanna. Nun ich hab sie mittlerweile gelöscht weil ich null hoffnung in ihr habe weil sie sich richtig scheisse entwickelt hat, wort wörtlich. Nun darin stand ob sie meine msn addy haben kann. Das war eine offline nachricht ich konnte als net zurückschreiben.

Nun zu meiner Frage, sind mädels so ? Warum schreiben sie dann einen an wenn sie dem jenigen davor verletzt und abgestoßen haben wie sonst keiner es tun kann ? Eigentlich ist das kein wirkliches Prob aber es bringt mich wieder zum nachdenken.

Freu mich auf antworten

Meine Schwester ist auch!so ich hab auch ne gute Kollegin
    aufm icq!Ich hab ihr mal blondienen Witze geschrieben und danach sagte sie sie seie eine Blondiene!T_TDann hat die mich richtig angemuck und hatte keine lust mehr mit mir zu reden und nächsten Tag war sie Munter wie noch nie!

Mein Fazit ich glaub du Köntest ihr ja einmal ferzeihen!Beim 2. mal wüsste ich nicht ob sie das ernst meint oder nur aus Spass aber ich glaub sie meint das nur aus Spass!

MfG Leon

@ leon

Nein das prob ist, sie redet ja mit mir nicht mehr weil ich sie angeblich verletzt haben soll etc... und die ganze geschichte ...

Ok, Darkfaith, ich werde dich jetzt nicht mit Samthandschuhen anpacken. Denn so zickig wie sie dir gegenüber wahr bist du ihr auch gegenüber gewesen. Anstatt einfach mal Entschuldigung zu sagen (was ihr scheinbar beide nicht getan habt), dann ist es verständlich, dass ihr euch so verkracht. Wie wäre es wenn du jetzt einfach mal auf sie zu gehst und sie bittest mit ihr zu reden.
    Und du kannst mir nicht erzählen, dass sie garnicht mehr mit dir reden will, sonst hätte sich dich nach dem ICQ-Löschen nicht wieder geaddet.

Mein Gott, Frauen sind nicht so kompliziert, sie sind mindestens genau so kompliziert wie wir Männer untereinander. Oder wie Mario Barth es gesagt hat: "Männer sind Primitiv aber glücklich." Das heißt, wenn man einfach mal ein bisschen weniger Primitiv ist, dann kann man sich auch mit Frauen verstehen. Ich zb. habe wesentlich mehr Frauen als Männer als Freunde, einfach weil sie meist unkomplizierter sind... finde ich jedenfalls.

Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Ok, Darkfaith, ich werde dich jetzt nicht mit Samthandschuhen anpacken. Denn so zickig wie sie dir gegenüber wahr bist du ihr auch gegenüber gewesen. Anstatt einfach mal Entschuldigung zu sagen (was ihr scheinbar beide nicht getan habt), dann ist es verständlich, dass ihr euch so verkracht.
    Ok Meister

Noch eine klarstellung was ich scheinbar vergessen habe zu erwähnen.

Ich habe ihr schon gesagt ( über icq als wir diese konversation geführt haben) dass es mir leid tut wenn ich sie wirklich verletzt haben soll. Dazu kommt dass ich ihr gesagt habe dass ich sie auch nie verletzten würde, zumindest würde ich das nie wollen. Und sie sagte darauf hin: kann sein, hast du aber..." Und das ist ja das problem. wie naiv muss man bitteschön sein ? Außerdem meinte sie sie habe sich sehr verändert und nichts mehr wie früher sein wird, was sie wohl jetzt damit meint ? Danach kam der übliche Teil und noch zu letzt: ich hatte ne sehr schöne zeit mit dir... und promt...

Und zur icq sache: das ist ja das was ich nicht schnalle. Sie redet mit mir nicht aber addet, dann löscht sie, addet wieder. und das wars ?

Zitat Zitat von Darkfaith Beitrag anzeigen
    Und zur icq sache: das ist ja das was ich nicht schnalle. Sie redet mit mir nicht aber addet, dann löscht sie, addet wieder. und das wars ?
    Was soll daran so seltsam sein? Ein Haufen Frauen haben meine Handynummer ohne mich deswegen regelmäßig anzurufen. Und die ICQ-Kontaktlisten aller Leute sind doch elendslang. Hinz und Kunz würden ebenfalls draufstehen, wenn sie keine Redewendung wären.

So ein Mädchen, mit dem ich vor Jahren einmal versuchsweise angebändelt habe ruft mich auch noch heute zumindest einmal im Jahr an, obwohl am Ende aus der Sache nie was geworden ist.

Ich habe ihr schon gesagt ( über icq als wir diese konversation geführt haben) dass es mir leid tut wenn ich sie wirklich verletzt haben soll. Dazu kommt dass ich ihr gesagt habe dass ich sie auch nie verletzten würde, zumindest würde ich das nie wollen. Und sie sagte darauf hin: kann sein, hast du aber..." Und das ist ja das problem. wie naiv muss man bitteschön sein ? Außerdem meinte sie sie habe sich sehr verändert und nichts mehr wie früher sein wird, was sie wohl jetzt damit meint ? Danach kam der übliche Teil und noch zu letzt: ich hatte ne sehr schöne zeit mit dir... und promt...
    Ok, als erstes mal würde ich solche Gespräche nicht über ICQ halten. Man kann NUR in 1-on-1 sehen, wie der andere sich wirklich verhält, wie er sich dabei fühlt, teilweise sogar was er denkt. Wie haben wir so schön in Deutsch gelernt, es gibt immer vier Seiten einer Nachricht. Und schon im RL gibt es zu häufig Situationen gibt es Situationen, wo wir diese verwechseln. Und jetzt stell dir das mal über ICQ vor!

Tja, scheint ja wohl so, als wüsste sie nicht, was sie tun soll. Einerseits nimmt sie es dir wirklich übel, was du gemacht hast (Whatever! ), andererseits scheinst du ihr aber dann doch noch etwas zu bedeuten, denn sonst hätte sie dich nicht mehr geaddet. Dann hat sie aber immer noch dieses schmerzliche Gefühl und schreibt dir nicht. Bis sie dich dann irgendwann wieder aus Wut löscht und es dann wieder bereut.

Rede echt lieber mal mit ihr Persöhnlich direkt. Vielleicht merkt sie dann besser, wieviel sie dir bedeutet, und vielleicht auch anders herum. Verzeihen ist etwas das man häufig sagen kann, aber nur selten auch so fühlt und meint.

Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Tja, scheint ja wohl so, als wüsste sie nicht, was sie tun soll. Einerseits nimmt sie es dir wirklich übel, was du gemacht hast (Whatever! ), andererseits scheinst du ihr aber dann doch noch etwas zu bedeuten, denn sonst hätte sie dich nicht mehr geaddet. Dann hat sie aber immer noch dieses schmerzliche Gefühl und schreibt dir nicht. Bis sie dich dann irgendwann wieder aus Wut löscht und es dann wieder bereut.

Rede echt lieber mal mit ihr Persöhnlich direkt. Vielleicht merkt sie dann besser, wieviel sie dir bedeutet, und vielleicht auch anders herum. Verzeihen ist etwas das man häufig sagen kann, aber nur selten auch so fühlt und meint.
    Das problem bei ihr ist immer das eine: Sie ist zum teil schüchtern und wenn sie ernste Gespräche führt wo sie mich ansprechen will, dann läuft das immer nur über icq oder sms. Aber persönlich, unter 4 augen traut sie sich z.b. net. Ich hingegen würde das machen, d.h. diese ganzen icq sachen kommen von ihr. Ich will ja auch eigentlich persönlich mit ihr reden aber ich weiß einfach nicht. Dann nimmt sie das zwar ernst aber jetzt, nach längerer zeit ist das bisschen ungewöhnlich. Und zu der "add" sache. Vorhin kam sie online, hab sie gefragt was sie mit meiner msn addy machen will, darauf hin kam nur ein "tja" und es komme angeblich auf meine frage an... wie auch immer. Ich meine ich würde schon wieder da etwas aufbauen wollen, ABER sie ist so anders. Ich weiß nicht wie sie denkt, ich weiß nicht ob sie das im inneren auch so sieht oder mich nur abstoßen will und mich nie sehen will oder sonst was ... Denn wenn man so die jenige immer sieht und dabei nachdenkt, kommen da schon so erinnerungen wieder. Aber andererseit weiß ich auch nicht so recht, ich habe mich bisher immer selber kaputt gemacht und vielleicht sollte ich nach vorn statt nach hinten schauen.