Also bei mir is das anders. Ich geh auf eine Schule wo wir uns alle permanent gegenseitig niedermachen, aufeinander rumhacken und uns Gemeinheiten an den Kopf werfen. So etwas nennt man "Eine grosse Familie". *sdfveozag*
Aber hör auf Losti: Mobbing ist doof. Macht nur Spass wenn man's mit anderen macht, weil man dann ein Gefühl von "Wir machen was zusammen" bzw "Gemeinsam sind wir stark" und überhaupt "" bekommt, aber am Ende gewöhnt man sich dran. Und stell dir folgendes Szenario vor: Das Mobbingopfer wechselt die Klasse/Schule und dann muss der schwächste in eurer "Gruppe" drunter leiden... was natürlich nur reine Spekulation ist und mir noch nie passiert ist, wo ich von daher auch nicht aus Erfahrung spreche.
Und sag dem Typen sachlich und relativ freundlich (nicht verwechseln!), dass er dich stört, ohne gleich beleidigend zu sein. Mit einem "Sry, aber du nervst grad" erreichst bestimmt mehr als mit einem "Hau ab, Spast, du nervst!".
Wenn deine Klassenkameraden (wie ich dieses Wort liebe) dir vorwerfen ein Wichtigtuer zu sein, weil du das machst, was sie auch machen, ist das nur ein fantasieloser und verflucht kreuzdämlicher Versuch, dich derart zu ärgern, dass du in einem Internetforum Hilfe suchst. Oft sagen Leute etwas vollkommen anderes, als sie eigentlich meinen/denken. Sei es von wegen Gruppenzwang (auch ein schöner Faktor in deiner Geschichte ->
- Ey, der meint voll einen auf coOl machen zu müssen, ey.
- Stimmt, ey, voll der Wichtigtuer, ey.
- Aber, Boss, tut er nicht das selbe wie wir auch?
(Nachdenkliche Stelle, nur unterbrochen von dem Knirschen von Zahnradgetrieben)
- Nachmacher ist er also.
- Genau, voll der Nachmacher...
- Jo, Nachmacher und so...
-... ey!
An den typischen Klang der deutschen Klassenraumsprache erinnere ich mich noch sehr gut), oder sei es deswegen, weil ich gerade den Faden verloren habe... Fakt ist aber, dass dich das ganze in keinster Weise zu kümmern hat, weil eh alles was man sich erzählt an den Haaren herbeigezogen ist.
Was mich allerdings sehr wundert ist folgendes: Wie kann einem jemand, den man permanent runtermacht, denn nerven? ._.'' Ich mein, du störst ihn dadurch wahrscheinlich mehr, als er dich.
Wenn er ständig zu den Leuten geht, die ihn niedermachen, ist er auch nicht besonders schlau... obwohl... naja... öhm... *hust*

weil... dann machst du dich _leicht_ zum Affen ^^