Hm,erstmal muß ich sagen,wow,ich mein du machst das jetzt schon Zwei Jahre mit und das du dann irgendwann nen Rat brauchst da,ist völlig verständlich.
Aber ich hab sowas auch schon mal in der art durchgemacht und das ging länger als zwei Jahre,nicht das selbe wie bei dir aber doch ähnlich.

Ich weiß das es alles sicherlich schon schwer genug für dich ist,jedoch denke ich,das du ihr gegenüber mal mit offenen Karten Spielen solltest.
Ich mein,so wie ich es herausgelesen habe,hast du sie doch schon einmal gefragt,naja und wie wäre es denn,wenn du ihr einfach mal sagen würdest,wie du fühlst und was du über sie denkst.
Sicher könntest du damit auch auf die Schnauze fallen,allerdings einen Sprung ins kalte Wasser hat noch niemanden geschadet.
Und vllt.hast du ja Glück und sie hat doch ein wenig mehr als nur ein Freundschaftliches gefühl,naja und wenn es nicht klapt,dann hast du sie ja immer noch als Freundin und das ist doch auch schon was.

Versuch es einfach und sag ihr alles,denn dann weißt du hast es versucht und kannst später nicht zu dir sagen"Hätte ich doch bloss was gesagt"oder ähnliches.
Aber bedenke das dies auch nach hinten losgehen kann,deshalb überlege dir wirklich ganz genau was du machen willst.