Hey Lost Angel
Danke überhaupt für die Antwort
Zitat Zitat
Bei mir brauch es im Normalfall echt lange bis ich jemandem wirklich vertraue und ihn/sie so zu meinen Freunden zählen kann und überhaupt will.
Jau, genau so ist es bei mir auch. Oft dauert es Jahre und ich vertraue ihnen noch nicht wirklich. Manchmal dauert es auch nur ein halbes Jahr, je nach dem.
Zitat Zitat
Ich bin auch jemand den die Leute hier eher als introvertiert bezeichnen. Aber ok. Ich hab mehr oder weniger gelernt damit umzugehen, inzwischen bin ich sogar schon so weit, dass ich irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen kann um sie was zu fragen. Das ging bis vor nem Jahr oder so bei mir nicht. Warum? Panik. Keine wirkliche Ahnung warum.
Und DAS kenn ich nur zu gut. Ich bin wohl die Introvertiertheit in Person. Jedenfalls im RL. Ich rede kaum, ich kann nicht auf Leute zugehen und mit Fremden will ich eh nichts am Hut haben. Ich krieg es jetzt noch kaum hin irgendwen nach irgendwas zu Fragen, auch wenn es nicht mehr so schlimm ist, sprich, ich kann nun bereits meine beste Freundin nach der Zeit fragen wenn ich schreibe, also MSN und so wirke ich aufgeschlossen, extrovertiert, etc. Keine Ahnung wieso.
Zitat Zitat
Und nun ja, zu den Klassenkameraden. Bei mir in der Klasse ist das halt alles eher platonisch. Damit will ich sagen dass man vorneherum auf 'gut Freund' tut und hintenherum lästert was das Zeug hält. OK. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie mich direkt volllabern. War drei Jahre lang so, das brauch ich nicht mehr.
Damals hat mir eigentlich nur Druchhalten was gebracht. Ich hab mir immer gesagt dass ich denen nicht den Gefallen tue dass sie mich am Boden zerstört sehen. Ich hab immer einen auf 'stark' gemacht auch wenn ihre Kommentare verdammt verletzend waren. Irgendwie hat's geklappt. Und so hab ich mir als erstes den Respekt der Jungs geholt. Und als die Mädels dann gesehen haben dass die Jungs sich mit mir unterhalten und auf mich zu kamen kamen die halt auch.
Aber ich bin nicht der Meinung dass das ein guter Weg war. Ich würd dir von abraten. Das kann nämlich auch in ne ganz andere Richtung dann laufen.
Genau so hab ichs auch gemacht *seufz* und es ist genau in die andere Richtung. Zwei sind zwar "nett" aber der Rest zieht über mich her, gerade weil ich mir nichts anmerken lasse. Ich hab früher, in der alten Klasse, bereits einen Nervenzusammenbruch deswegen gehabt. Während wir Schule hatten, alle habens mitbekommen. Danach wurde es noch schlimmer. Und jetzt.. gehts wahrscheinlich auch nicht mehr lange._. naja, nicht mein Problem dann.
Zitat Zitat
Wieso hat dein aller bester Kumpel eigentlich den Kontakt abgebrochen? Weißt du da was oder einfach so? Weil... so shice das nun auch klingt, wenn er dir nicht mal ne Begründung liefern kann bzw will dann... isser's ehrlich gesagt nicht wert.
Naja, wir habens zwar zuerst versucht, aber er hat dann gefunden, dass es mit dieser Distanz nicht geht. Ich hätte hier meine "Freunde", was auch nur er geglaubt hat und er hätte seine bei sich. Dabei war er der letzte, der mich noch wirklich gekannt hat und mit dem ich über meine Probleme sprechen konnte.
Zitat Zitat
Suizidgedanken... solang es bei den Gedanken bleibt ist das wohl mehr oder minder normal. Wenn man man ehrlich ist denkt wohl so ziemlich jeder Mensch mindestens einmal in seinem oder ihrem Leben über Suizid nach. Zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist...
Naja, wenns nur bei Gedanken bleiben würde wär ich auch froh. Ich hab mich schon mehrere Male versucht umzubringen und bin jetzt auch wieder kurz davor. Auch wenn ich das ganze eigentlich gar nicht will .
Zitat Zitat
Ich hoff meine verwirrten Gedanken können dir irgendwie helfen...
Ja, können sie, danke