@Beril: Recht hast du, und das kotzt mich auch an, aber es ist halbwegs ein anderes Thema... wobei es damit zu tun hat. Ich wollte nicht schon wieder dumm meinen Freunden hinterherlaufen zu einem Konzert, auf das ich nicht so scharf bin, also blieb ich zuhause, in der Hoffnung, dieses Mädchen treffen zu können, aber wies der Zufall so will (und der Zufall will es, ohh ja, und zwar nicht zum ersten Mal) hat die an diesem Wochenende auch keine Zeit. Das klingt jetzt banal. Belassen wir es dabei.
Dass du Liebeskummer hast, tut mir ehrlich leid. Es ist einfach jedes Mal wieder eine blöde Sache, und die lässt sich auch nicht wirklich runterspielen - es ist und bleibt einfach beschissen.

@Pursy: Nur weil du dir nicht die Mühe machst, seinen Post zu verstehen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Post Spam war. Er hat einen Vergleich gemacht zwischen Programmieren und dem echten Leben - am Computer einfach, in der Wirklichkeit verdammt kompliziert. Wir alle kennen das, tun wir nicht?

@Kirby-chan: Ich hab versucht mir das mit dem schwarz-weiß-Problem auf Englisch zu übersetzen, in der Hoffnung es dann besser zu verstehen... aber es ergab immer noch keinen wirklichen Sinn (die Stelle, wo du "wtf" geschrieben hast, meine ich vor allem).
Naja, wenn ichs halbwegs verstanden habe, dann hast du eigentlich schon die richtige Entscheidung getroffen: Abwarten, und einfach mal sehen wies weitergeht. Ich kann mir vorstellen dass es nicht bei dem einen bleiben wird, oder dass alles mögliche passieren kann... aber momentan kannst du nichts tun.
Vielleicht ändert er ja auch irgendwann seine Einstellung und findet Gefallen an einer farbenfrohen Beziehung.