-
Schwertmeister
@pod (nette abkürzung ^^)
Ich würde in jdm Fall mit ihr reden und vielleicht mal was mit ihr unternehmen. (da sie ja wie du sagst nicht gerade beliebt ist, würde sie das angebot sicher gerne annehmen)
dann siehst du ja ob du gut mit ihr klar kommst oder nicht ..
wenn nicht, hast du es versucht, wenn doch hast du eine gute freundin gewonnen.
verlieren kannst du dabei imo nicht. irgendwann musst du dich auch mal gegen die "stärkeren" stellen. denn mitläufer zu sein ist schön und gut, aber irgendwann fällt man auf die schnauze und man frägt sich wo man selbst geblieben ist, was einen selbst definiert.
also .. du findest sie eigentlich ganz in ordnung, die anderen scheinbar (wahrscheinlich nur ein, oder zwei dumme nüsse, die meinen eine show abziehen zu müssen um ihre "macht" zu demonstrieren) nicht, also heb dich von ihnen ab, in dem du dich auf ihre seite stellst .. wenn du doch nicht so gut mit ihr klar kommst, solltest du aber auf keinen fall gegen sie wettern, sondern ihr trotzdem den rücken stärken, wenn alle andern gegen sie sind.
natürlich ist das nicht einfach und natürlich kann dir das deine beliebtheit kosten .. aber was man dadurch gewinnen kann ist meiner meinung nach viel wichtiger: persönlichkeit und stärke ... das sind doch die sachen auf die man wirklich aufbauen kann.
@ Nhárox
Viell. liegt es daran dass ihr zu sehr versucht euch zu amüsieren.
Also .. dass ihr was ausmacht .. Videospielen und so .. und euch dann denkt: das wird mir doch wohl spass machen, sonst ist das ja nur zeitverschwendung ..
viell. solltet ihr nicht alles so termingenau vereinbaren .. einfach mal mit dem fahrrad zu dem kumpel hinheizen, schauen ob er da ist und spontan was machen .. oder die freundschaften ein wenig vertiefen und über mädchen/jungen sprechen, über seine ansichten über das leben (jajaj ^^ :P ) usw.
oder irgendwas ausgefalleneres / nicht so alltägliches machen .. z.b. eine fahrradtour mit zelten oder so planen . sowas schweisst zusammen .. vor allem wenn es dann zu unerwarteten problemen kommt (z.b. keine übernachtungsmöglichkeit findet
) und man zusammen eine lösung finden muss.
je mehr man sich selbst öffnet, desto mehr bekommt man zurück.. *hust*
zu den leuten in deiner klasse .. so schlecht ist doch kindisch sein auch nicht .. man muss ja nicht nur mit leuten abhängen die zu jeder situation einen bekannten philosophen zitieren können .. wenn was ansteht, wo viele hingehen (muss ja nicht fußball sein, aber hey, fußball ist doch klasse ^^), einfach mal mitgehen und sich auch für neues aufgeschlossen zeigen .. viell. gefällt es dir ja auch .. oder allgemein mit den leuten in der klasse über (belanglose) dinge reden .. gibt ja soviel in der schulzeit .. lehrer, chicks, schulfächer .. usw.
Geändert von Zaphod (30.09.2005 um 00:39 Uhr)