sry dass ich euch unterbreche, ich habe leider noch gar keine Erfahrungen in diesem Thema...

Hem...Ich find es einfach Blöd, dass ich zu Naiv bin, soll heißen, dass meine Menschenkenntnis miserabel ist. Ich hab mich schon zu oft täuschen lassen. Damit hat es auch zu tun, denk ich mal.
. Ich erklärs mal: Bis jetzt war ich immer nur mit...sagen wir...Falschen Schlangen befreundet. Immer nutzten sie mich aus und so.
Jetzt haben wir eine Neue in der Klasse, alle(fast alle...) wollen sie loswerden, seit drei wochen(oder vier? Ich meine drei) ist das neue Schuljahr angebrochen und das Mädchen in unserer Klasse. Nun, ich finde sie ganz nett, alle anderen Nervig und einfach bescheuert. steht in so ner Gruppe, welche eigentlich auch gegen sie sind. Aber das Mädchen steht nur wegen einer da, aus einer Parallelklasse. Okay, also alle finden sie nervig udn HINTER IHREM RÜCKEN versuchen wieder andere sie aus der Klasse zu bringen, d.h. dass sie die Klasse wechselt. Ich finde das nicht okay, so habe ich es ihr erzählt. Niemand sonst hätte dies getan. Ich möchte ihr helfen, doch eine andere Freundin meinte, ich sollte mich nicht mit dem Mädchen abgeben, weil es folgenden Plan habe(das soll nur eine Vermutung von dieser Freundin sein): Das Mädel will sich mit mir anfreunden, dass sich die Freundin mit ihr auch anfreundet(so nach dem Motto: Deine Freundin ist auch meine) und da diese Freundin einen Großen Freundeskreis hat, würden sich diese anderen auch mit ihr dann anfreunden. Und immer so weiter, bis sie überall beliebt ist.

In ihrer alten klasse war sie auch beliebt, sie kam von einem Gymnasium runter zu uns auf die Realschule.

Dass alle sie loswerden wollen ist schon seit anfang der zweiten Schulwoche so.

Aber ich will sie nicht loswerden.

Was sagt ihr dazu?

pod