-
Humd
@Paschu: Das ist vollkommen egal, wie du jetzt gerade in Mathe stehst. Ich war auch ein extremer Nachzügler und erst das letzte halbe Jahr, in dem ich Mathe hatte, hab ich alles überhaupt verstanden. Hat mir zwar nichts genützt, aber bei dir ist das was anderes.
Und in der 9. Klasse macht sich wohl jeder Gedanken, ob er den angestrebten Schulabschluss überhaupt bekommen wird.
Ich hatte mitunter auch nur beschissene Zensuren. Wahrscheinlich war ich zu schlau für den ganzen Mist. Schließlich musste ich nie was machen und kam immer mit ner 4 davon, und wenn ich während des nichts-tun auch nen guten Eindruck gemacht hatte, sogar mit ner 3. 
Ehhmm... also... mach dir einfach keinen Kopf. Es kann passieren, dass du mit einem Mal das ganze Prinzip hinter den Zahlen verstehst und dich wunderst, wo dein Problem war.
Was viele heutzutage denken ist ja, dass man ihnen auf Grund ihrer Intelligenz nen guten Schulabschluss in den Arsch schiebt. Das hab ich gedacht und das haben auch Freunde & Bekannte von mir gedacht. Ich denke, das haben fast alle zu Anfang gedacht.
Bestes Beispiel ist da ein Kumpel von mir, der mit mir die Ausbildung angefangen hat (Ist ne rein schulische Ausbildung) und nach dem Halbjahr gehen musste, weil er nicht nur faul, sondern auch eingebildet war.
Seine beste schriftliche Leistung war ne 3.3 in der ersten Spanischarbeit und seine 2. beste ne 4.0 in Wirtschaftslehre.
Ich weiß noch, dass ich am 13.1.2009 ne Chemie-Arbeit geschrieben habe, für die ich kein bisschen gelernt hatte. Ich hatte im Unterricht zu dem Thema nie aufgepasst, nichts hingeschrieben und ne glatte 6 bekommen. Und es war mir egal. Biologie war dann auch ne 6. Aber da nur, weil die Lehrerin zu faul war, mir trotz falschem Ansatz für die schlussfolgernden Ergebnisse (die auch einzelstehend richtig waren) Punkte zu geben.
Naja, Chemie 4, Biologie 3. So what? Da hätte ich auch ne 1 schreiben können und es wär das gleiche gewesen.
Öhm, ich bin abgeschweift, ja. Aber was ich jetzt nochmal klar sagen wollte: Erwarte nicht, dass man dir ne gute Zensur gibt, weil du nen guten Eindruck machst. Das ist leider das Problem bei Leuten, die wissen, dass sie was drauf haben, aber stinkfaul sind.
Setz dir ein Ziel und versuch es zu erreichen. Und mit Ziel mein ich nicht, ne 3 auf dem Zeugnis zu haben, sondern vllt. es zu verstehen. Setz dich hin und geh jeden einzelnen Rechenschritt durch, versuch ihn zu verstehen. Dann entwickelst du ein Gefühl darüber, wie Mathematik überhaupt läuft.
Bei Politik... lesen. Les dir die Texte durch. Setz dir das Ziel, Thema X zu verstehen. So gut, dass du es anderen erklären kannst und befass dich mit den Einzelheiten. Politik ist nicht wirklich spannend, aber der Großteil ist einfach nur verstehen.
Hoffe, ich konnte dir durch meine kleinen Kurzgeschichten irgendwas näher bringen. XD