Die wirst du leider nicht bekommen. Glaube mir, ich kenne diese Art von Mädchen. An denen wirst du nichts mehr brauchbares holen können.
Zu deiner EX würde ich jeglichen Kontakt abbrechen, dauerhaft. Du sagst, du willst nicht die schöne Zeit vergessen, die du mit ihr hattest. Meinst du, sie würde dich so behandeln wenn sie dasselbe über dich denken würde? Bei ihr ist Schicht. Da kannst du nichts mehr retten, dazu hat sie dich schon zu oft verarscht. Würde sie mal wirklich Mumm besitzen, hätte sie dir schon lange davor Klarheit geben können.
Bzgl. deiner Klassenkameradin würde ich sie nach der langen Zeit endlich mal fragen, ob sie sich denn endlich entschieden hätte. An deiner Stelle würde ich mich so nicht so hinhalten lassen, wie als Reserve, auf dem immer zurückgegriffen werden kann, wenn "gerade nichts besseres da ist". AUch hier würde ich dauerhaft den Kontakt abbrechen oder zumindestens weitesgehend ignorieren, falls sie dir immer noch einbläuen will, dass sie sich "entscheiden muss". Irgendwann langt es auch mal mit dem warten.
Erstmal: Ich bin normalerweise nicht der Typ der in allen Details von seiner Vergangenheit erzählt (auch sehr ungerne mit den engsten Freunden), aber so paar Dinge kann ich dir über mich erzählen. Und wenn es dir zumindestens etwas hilft, dann bin ich schon glücklich:
Schulisch war ich eigentlich nie der beste, was auch daran lag, dass ich mich nie für die Themen dort interessieren konnte.
In der fünften Klasse hatte mich die Klassenlehrerin irgendwann abgeschrieben, weil ich nichts gesagt habe und auch notentechnisch nicht wirklich fit war. Sie sagte mir damals noch, und daran erinnere ich mich gut, dass ich es eh zu nichts bringen würde. Habe dann die fünfte Klasse wiederholt, wo ich dann in einer viel besseren Klasse untergekommen bin.
Ab der siebten Klasse kam dann die Pubertät und ich war drei Jahre lang deprimiert und abgeschottet. Was genau war, will ich hier nicht erzählen...Aber ich hatte mir damals viel negatives eingeredet und mir keine Hoffnung für irgendwas gemacht. Schulisch ging es auch bergab, und die Lehrer und Schüler meinten, ich wäre höchstens für Berufsschule geeignet. Abitur? Für mich unmöglich.
Kurz vor Beginn der zehnten Klasse, in den Sommerferien, gab es dann ein sehr langes Gespräch mit der Familie. Wir waren gerade im Urlaub und dort wurde klargestellt, dass es nicht besser werden würde, wenn ich weiterhin so durchs Leben trotten würde, wie bisher.
Tja und dann ging es bergauf. Die Noten wurden besser, durch meine positive Einstellung war ich auch beliebter, man traute mir plötzlich zu, dass ich Abitur packen könnte und blub.Während der Abiturzeit hatte ich zwar auch meine Depris, die waren aber nur in der ersten Hälfte einem Mädchen zu verdanken, welches sich genauso verhielt, wie von Zerk die Klassenkameradin. Liebe macht leider Blind und so. Die beste Möglichkeit war, mich von ihr einfach zu distanzieren, da sie eh nichts gute für mich bedeutete. Ab dann ging es auch wieder bergauf.
Heute mache ich eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und es ist einfach nur genial. Noch nie hat mir Lernen und Arbeiten so viel Spaß bereitet, ganz einfach, weil es endlich Themen sind die mich interessieren und die mich auch im Leben weiterbringen. Kommt noch hinzu, dass ich in einer echt genialen Firma arbeite. Einen besseren Chef hätte ich mir nicht wünschen können. Zudem habe ich die Garantie auf Übernahme nach der Ausbildung. Wenn ich mich also jetzt nicht zu dumm anstelle und die Noten so beibehalte (welches alle im 1 - 2er Bereich liegen, ausser ein Fach), bin ich für die nächsten 25 Jahre gesichert.
Du siehst, es klappt alles, wenn man nur Motiviation mitbringt, dass auch wirklich durchzuziehen. Mach dir klar, was du willst und streng dich an, auch wenn es noch so sinnlos ist! Insbesondere die Schulnoten sind später wichtig, wenn du bessere Chancen auf eine Ausbildung und Studium haben willst. Mach dir nur klar, dass das alles deine Zukunft beeinflusst.![]()