Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen?
    ein gang zum arzt wird unvermeidbar sein, wenn man eine besserung erzielen möchte. das problem ist, dass das lebensgefühl wieder erweckt werden sollte, aber wie soll man das machen, wenn der antrieb fehlt. man braucht etwas, wofür es sich wieder richtig zum leben lohnt. medikamente machen auch nicht süchtig, dass ist der vorteil bei antidepressiva. es kann nur besser werden. fühlt man sich durch medikamente besser, kann man auch darauf aufbauen und wieder lebensfreude gewinnen. darauf bauen viele therapien auf

und jeder der sagt, dass antidepressiva süchtig machen oder es auch ohne geht, kennt sich nicht mit der materie aus.
    am besten sind immer die idioten, die dann kommen sie selbst hätten schon eine depression gehabt, weil sie sich über einen zeitraum schlecht fühlten. depressive verstimmung und depression sind ein haushoher unterschied und die prozentuelle wahrscheinlichkeit, dass man ohne hilfe aus einer depression kommt, ist schwindend gering. lithiumpreparate und antiepileptika sind gut. aber medikamente alleine nutzen dir nichts, es muss an eine therapie gekoppelt sein. und wir reden nicht von einer therapie wo man wochenlang im krankenhaus ist oder selbsthilfegruppen, sondern einfach wo man mal am anfang ein medikament bekommt, dann nach paar wochen wieder zum arzt, psychologen für ne stunde oder 2 geht. langsam aufbauen. es gibt kein wundermittel und das umfeld ist enorm wichtig. wenn du bist, wo es dir nicht gefällt, geht die seel ein. bei lithium hab ich persönlich paar kilo zugenommen, sind die nebenwirkungen ^^. ich hab keine depression, nehme das zeug zeitweise gegen migräne

Geändert von Leon der Pofi (21.05.2009 um 18:12 Uhr)