@ LostAngel:

Hi nochmal!
Freut mich, daß Du meinen Rat "hören" willst, aber das alleine reicht imo nicht .
Wenn Du was verändern willst solltest Du wirklich versuchen mit ihnen zu reden. Glaub mir, Eltern wollen IMMER über ihre Kinder Bescheid wissen. Bin selbst Mom, und in ein paar Jahren wirds mir auch so gehen .
Du denkst jetzt vielleicht "Wie kann mich die schon verstehen mit ihren 28?" Aber hey, ich war auch mal 16 und hatte Angst meinen Freund (der heute mein Mann ist) mit nach Hause zu bringen und hab mich mißverstanden gefühlt.

Was Deinen Freund angeht - 40 wird er wohl doch nicht sein, oder - denn DAS wäre echt schlimm . Außerdem denke ich, daß es für Ihn auch wichtig ist, wie es bei Dir zu Hause zugeht, oder? Der hat ja auch nix davon, wenn Du dauernd depri herumläufst. Also bezieh ihn gleich in das Gespräch mit Deinen Eltern ein. Wenn er sich dafür interessiert und mitmacht, weißt Du wenigstens gleich, daß er es ernst meint .

Das bedeutet ja nicht, daß ihr gleich morgen zu Deinen Eltern gehen sollt und sie frontal drauf anredet, aber im Laufe der nächsten Wochen, wenn er schon ein paar Mal bei Dir zu Hause war, kann man ja mal ein erstes Gespräch suchen - vielleicht ganz beiläufig...

Viel Glück Euch beiden jedenfalls und Kopf hoch, Du wirst sehen, mit etwas Eigeninitiative wird das schon!