Seite 7 von 121 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #121
    Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber egal.

    Heute bin ich aufgewacht und konnte meinen linken Arm nicht mehr spüren. Er hing einfach schlaff herab, und ich war unfähig ihn zu bewegen, so als ob er garnicht da gewesen wäre. Nach einigen Sekunden normalisierte sich mein Zustand aber zum Glück wieder. Allerdings hab ich jetzt den ganzen Tag schon leichte Schmerzen in der betroffenen Gliedmaße (vielleicht bilde ich mir das letzte aber auch nur ein^^)

    Jetzt meine Frage: Was war das? Woher kann das kommen, kann es ein Vorzeichen auf irgendwas sein? Mir ist sowas noch nie passiert, deswegen hab ich jetzt keine Ahnung, ob das nur ein harmloser Vorfall war, oder ob es vieleicht doch irgendwas bedeuten kann. Also, wenn sich dazu jemand, der Ahnung von sowas hat, äußern könnte, wäre mir schon geholfen

  2. #122
    Bist vielleicht schlecht gelegen, auf dem Arm draufgelegen oder so, so dass er dir eingeschlafen ist. Meiner Tante ist was ähnliches passiert, allerdings beim Einkaufen (plötzlich hing der Arm nur noch runter). Hat sich herausgestellt, dass sie eine Hirnblutung hat und deshalb den Arm nicht mehr bewegen kann. Die Ärzte sagen, dass das mit der Zeit wieder wird.

    Nach dem Aufwachen passierts mir auch manchmal, dass Gliedmaßen extrem schmerzen. Kommt dann davon, dass man in einer schlechten Position geschlafen hat

    @ so manche Leute hier, die das Leben einfach nur "beschissen" finden:

    Ja, das Leben ist hart und ungerecht. Das kann man nicht ändern. Ich kenn das, wenn man reiche, gutaussehende Leute sieht, die anscheinend ohne Sorgen durchs Leben stolzieren, obwohl sie es vermutlich keineswegs verdient haben, sondern einfach reiche Eltern haben und man selbst hat kaum Geld und kriegt vom Leben einen Tritt nach dem anderen. Da gibts aber ein (ich glaube ital.) Sprichwort:

    Es ist keine Schande, hinzufallen. Es ist eine Schande, nicht wieder aufzustehen.

    Hab selbst grade ne Phase, wo ich mehr tot als lebendig sein will, aber das geht auch vorbei.. Ist nur ne Frage der Zeit >_<

    Geändert von NeM (30.07.2004 um 23:07 Uhr)

  3. #123
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es einfach sowas ähnliches, wie wenn einem der Fuß einschläft, oder? Naja, hatte eh schon mit sowas gerechnet, aber sicher ist sicher^^

  4. #124
    Auf jeden Fall nix um das du dir Sorgen machen müsstest. Wenn dir der Arm allerdings öfter einschläft (auch im Wachzustand) könntest du ein leichtes Problem mit der Durchblutung haben

  5. #125
    Hey Ho!

    Mist! Habt ihr auch schonmal so Depri- Phasen erlebt? Früher hatte ich Leute die mit sowas anfingen für bekloppt erklärt aber jetzt geht mirs selber so!

    Vor allem was mir immer gute Laune gebracht hat waren Partys! Aber jetz nich mehr! So ein Mist! Dann hab ich dann doch schlechte Laune und greife dann zum Bier und wenn dann schon ganz ordentlich! Helfen tut mir das aber auch nicht! Mit rauchen hab ich auch aufgehört! Hat aber auch nix geholfen! Langsam fällt mir nichts mehr ein!

    Und ich stecke in diesem Tief schon einen Monat drinn! Habt ihr dafür ein " Gegenmmittel"!

  6. #126
    Alkohol (also Bier) löst auf jeden Fall keine Probleme

    Hm, was mach ich eigentlich wenn ich mies oder depri drauf bin? *nachdenk*

    Gut, meine erste Option hat mit meinem Verlobten zutun, das kann ich dir nicht raten

    Ansonsten versuch mal spazieren zu gehen, dann setz dich irgendwo hin und mach eine Art "Brainstorming"
    Denk einfach darüber nach warum du dich so fühlst, was plötzlich anders geworden ist, ob jemand gewisses daran schuld hat etc.
    Meistens fällt mir in diesem Zusammenhang (also wenn ich mich wirklich mit den Problem auseinandersetze) der Auslöser und eine mögliche Lösung ein, oder zumindest ein Weg wie ich wieder aus dieser Phase herauskomme

    Oder du suchst dir jemanden mit dem du gut reden kannst und der dir zuhört - jemand anders sieht deine Situation von einem anderen Standpunkt aus und kann mit einem Feedback behilflich sein.

  7. #127
    Zitat Zitat
    von Alexiel
    Ansonsten versuch mal spazieren zu gehen, dann setz dich irgendwo hin und mach eine Art "Brainstorming"
    Denk einfach darüber nach warum du dich so fühlst, was plötzlich anders geworden ist, ob jemand gewisses daran schuld hat etc.
    Jep, das hilft. Was ich persönlich aber noch besser finde, ist joggen. Na ja, kommt jetzt drauf an, wo du wohnst, aber ich geh immer auf so einem einsamen Weg joggen, dass ich niemand anders treffe. Und beim Joggen kann ich super nachdenken; irgendwann joggt man sich so in Trance und kriegt ganz neue Gedanken. Mir hilft das sehr.

    Ansonsten einfach mal nachts spazieren gehen; das wirkt ganz anders als tagsüber.

    Depri-Phasen hat jeder Mal, denke ich, aber kann man meistens etwas dagegen tun.

  8. #128
    Da habt ihr beide schon recht! Ich hab das früher immer bei schlechter Laune gemacht und es hat geholfen( spazieren und Musik hören)!

    Jetzt hilft das aba auch nix mehr oder sagen wir mal nur für ein Moment! Hab auch schon mit meinen engsten Freunden drüber geredet aber das hat bis jetzt noch nichts gebracht!

    Mit dem Alk... naja bei der letzten Party war mir das Maß an schlechter Laune dann voll und ich bin gegangen und hab mich auf nen Fussweg hingesetzt. Mit drei weiteren Bier in der Tasche hatte ich dann noch Scheiss 30 Minuten und dann kam einer meiner Freunde und hat versucht mich wieder hinzukriegen aber nix was!

  9. #129
    Ich denke, dass Depressionen im Jugendalter normal sind. Ziemlich jeder den ich kenne hatte das damals. Geht vorüber =)

  10. #130
    Irgendetwas, wo man Ardenalin ausspuckt ohne Ende - auch, wenn man sich manchmal extrem überwinden muss.
    Da setze ich mich dann sogar an Prügelspiele ran ^^

    Powermetal oder so nette Sachen wie Rhapsody, Nightwish, Avantasia und dabei sich seinen Tagträumen hingeben (weil, so ganz depressiv sind diese dann nicht mehr) wirkt auch.

    Radikaler ist natürlich GUTE LAUNE Musik ^^ Zugegeben muss man sich sehr überwinden, aber bringt es tatsächlich. Zu empfehlen (auch auf die Gerfahr hin, geköpft zu werden): Patrick Nuo - 5 Days und Powerpuff Girls - Love Makes The World Go Round ^^
    Natürlich in der Endlosschleife bzw. Dauer-Repeat!

    Von Alk und Drogen kann ich nur abraten, zumal es gefühlsverstärkend ist. Ergo: Geht es Dir so schon beschissen, geht es Dir mir Drogen und Alk erst recht beschissen!!!

  11. #131
    hmm depressionen hab ich auch oft... vor allem aber denke ich oft darüber nach was ich in meinem leben hätte anders amchen können. eigentlich kommt jeden tag eine weitere situation dazu wo cih sage.. verdamt.. das hätte ich anders machen sollen. und zurzeit bin ich auch noch verwirrt wegen meiner freundin.. also fast freundin.. weil wir kennen uns jetzt 1 1/2 wochen richtig (vorher nur vom sehen) und dann haben wir halt viel gelabert und dann war ich auch ma bei ihr und wir sin ihn ihren bett arm in arm gelegen... und ja dann sin wir halt hand in hand inner stadt rumm aber ich weiß nich ob wir etz zam sin. dann hab ich sie gefragt, dann war sie auch verwirrt weil sie dachte wir sin nur so kumpel... aber jetz wills ie auch was von mir.. und bla.. ach was nerv ich euch damit.. wain interssierts ^^
    ansonsten habe ich dieses schulajhr so mit ach und krach geschafft. das aber nich weil ichs nich drauf hab sondern weil ich stinke faul bin.. aber für das nächste jahr nehm ich kir da was vor ^^ was mich noch stresst is so die aktuelle deutschland situation.. ich taru mir schon gar nich mehr den focus zu lesen weil da in jeder ausgabe eine neue erschreckende nachricht über deutschland drin steht. ich denke ernsthaft darüber nach nach meinem abi auszuwnadern sonst naja... ich hab zwar auch etwas stress mit meinen alten aber sonts.. ne es geht mir ganz gut ^^

    moeb+

  12. #132
    @Moeb_Mensch

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Ich denke, dass Depressionen im Jugendalter normal sind. Ziemlich jeder den ich kenne hatte das damals. Geht vorüber =)


    Ich kenn das auch, manchmal versinkt man in einem Anfall von Selbstmitlied in seine eigenen Probleme, Liebeskummer usw. Klar, machmal gibts schon scheiß Sachen, aber viele Dinge sind auch einfach belanglos... Man kann nich viel dagegenmachen, außer wenn man es wirklich schafft sich klarzumachen, dass vielen anderen noch viel beschissener geht.

  13. #133
    Zitat Zitat
    manchmal versinkt man in einem Anfall von Selbstmitlied in seine eigenen Probleme, Liebeskummer usw
    manchmal?.. bei mir sinds zurzeit glaub ich etwa 5 tage pro woche^^.. aba es geht mir immer wieder gut(dank bestimmten leuten zu denen ich mal rüberguck^^)

    nja das mitn liebeskummer is vielleicht auch bald vorbei.. i hope so
    aber solang jemand on is mit dem ich reden kann is alles ok, aber wehe es is mal an nem harten tag mal niemand on.. das hat mir letzte woche fast den ganzen schlaf geraubt weil cih die ganze nacht fast über vieles nachgedacht hab

  14. #134
    5 Tage die Woche? Seit wann?

    Gedanken kannst du dir machen, wenn das 5 Jahre lang so geht.. Ja, ich sprech aus Erfahrung

  15. #135
    hrmpf... schon wieder steht meine homepage vor ner kleinen katastrophe oder eher gesagt einem weiteren umzug, der einen umbau nach sich zieht.

    jedesmal frage ich mich wieder, wieso ich es nicht einfach bleiben lasse, und wieder bin nurnoch ein kleines stückchen vom aufgeben weg.

    ... doch die gedanken, gefühle und geschichte, die ich mit der HP verbinde, reißen mich zurück und treiben mich an, weiterzumachen.

    ein weiteres mal wird also eine menge frust und kummer ins Land gehen, während ich die Page umbaue und dabei über alles mögliche nachdenke.

    hat mit dem üblichen kummer hier drin weniger zu tun aber passt, so hab ich's mal hier drin plaziert ^^

    ... und jetzt passt mein ava gleich doppelt so gut *seufz*

  16. #136

    Kummerkasten

    Kann zur Zeit sehr schlecht allein sein.....brauche eigentlich meistens jemanden um mich,da ich mich ansonsten verlassen fühle.Seltsam,hätte nicht gedacht das ich mal so fühlen könnte da ich mich immer als einen geborenen Einzelgänger hielt.
    Ich hoffe es vergeht schnell denn ich lebe allein in meiner Wohnung und es ist einfach schrecklich die Anwesenheit Anderer zu missen......

  17. #137

    Re: Kummerkasten

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rion
    Kann zur Zeit sehr schlecht allein sein.....brauche eigentlich meistens jemanden um mich,da ich mich ansonsten verlassen fühle.Seltsam,hätte nicht gedacht das ich mal so fühlen könnte da ich mich immer als einen geborenen Einzelgänger hielt.
    Ich hoffe es vergeht schnell denn ich lebe allein in meiner Wohnung und es ist einfach schrecklich die Anwesenheit Anderer zu missen......
    Hmm, ich glabe, ich kenn das. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich es manchmal genauso wenig ertrage, unter Menschen zu sein, wie einsame zu sein. Aber - und das soll sich auf keinen Fall abwertend oder so anhören, das ist nur das, was ich bei mir selbst gemerkt habe - das sind oft nur so Phasen, die kommen und gehen. Also Kopf hoch. Und wenn es echt nicht geht, dann mach einfach was; geh in eine Kneipe, geh ins Kino oder sonstwohin.

    Anyway, schön, dass du wieder hier bist.

  18. #138

    Re: Kummerkasten

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rion
    Kann zur Zeit sehr schlecht allein sein.....brauche eigentlich meistens jemanden um mich,da ich mich ansonsten verlassen fühle.Seltsam,hätte nicht gedacht das ich mal so fühlen könnte da ich mich immer als einen geborenen Einzelgänger hielt.
    Ich hoffe es vergeht schnell denn ich lebe allein in meiner Wohnung und es ist einfach schrecklich die Anwesenheit Anderer zu missen......
    Das habe ich auch, nachdem ich ne Weile sehr oft unter netten Menschen war, z.B. in einem Ferienlager. Danach versuch ich so oft wie möglich die Leute wieder zu sehen und komme mir zuhause allein und fehl am Platz vor. Ist aber jedes Mal vorbeigegangen. Im moment hab ich z.B. grad sturmfrei und bin darüber recht froh.
    Gibt also Hoffnung, dass es vorbei geht .

  19. #139
    Na klasse...

    Ich hab meiner Gastschwester ne Mail geschickt, dass ich sie bevor sie nach Japan geht noch verabschieden will...

    Die Antwort:

    Zitat Zitat
    Seppel

    Mou Mayu wa Finalnd ni iruyo.
    7gatsu kara 8 gatsu ni kakete sugoi isogashikatta kara aenakattane(;_
    Nihongo ganbatteru?? Mayu mo Finland go ganbaruyo.
    Atarashii e-mail address wa --------- dayo. Send here.
    Übersetzung:
    Ich bin schon in Finland.
    Von Juli bis August hatte ich furchtbar viel zu tun...
    (;_
    Gibst du dir mühe mit japanisch? Ich gebe mir Mühe mit finnisch.
    Meine neue Email Adresse is ******* ( )


    Sie is schon in Finland... Na klasse... Kein Arsch, hielt es für nötig, mich zu benachrichtigen... Nich meine verschissene Austauschorganisation, woviele Leute wußten, dass mir das wichtig is, nich Familie Jitsukawa, niemand... Ich kack ab, mir gehts scheiße, überhaupt läuft mal wieder alles miserabel...
    Freundin weg, meldet sich nich, ich war wohl nurn Versuch.
    Nächste Woche wieder Schule, Teezeremonie is scheiße, ich hab keine Lust beim Schulfest zu schwimmen und mich zu blamieren...

    Ach Mensch, es soll wieder besser werden...

  20. #140
    Ich muss den einfach mal wieder ausbuddeln.

    Kleine Frage an die Welt? Was habe ich Dir verdammt nochmal getan, dass Du mich so hasst?! Ich würde den Menschen, die mir am Herzen liegen den Mond vom Himmel holen und als dank werde ich getreten ohne zu verstehen, was ich falsch mache!
    WARUM?
    Bin ich so schlecht? Ist es das?
    Und warum habe ich dann ein Gewissen, dass verhindert, dass ich wirklich ohne Rücksicht auf meine Umgebung lebe - dass mir dann meine Umwelt egal ist. Warum bin ich dann nicht wirklich so schlecht?

    Und warum ist alles, was letztendlich dabei raus kommt, ein blinder Selbsthass. Ein Hass, auf das, was ich falsch mache und nicht mal weiß, was es ist.
    Ein Hass darauf, dass ich damit nicht umgehen kann.
    Ein Hass darauf, dass ich mich beschissen fühle und diesen Umstand schon nicht ausstehen kann!

    Ich weiß nicht mal, warum ich es überhaupt rauslasse. Ein verfluchter Hilfeschrei, den ich eigentlich schon jetzt bereue, der eigentlich niemanden etwas angeht und trotzdem raus muss. ... und ich weiß, sobald ich darauf angesprochen werde, werde ich selbst nicht reagieren und so tun, als wäre die Welt wieder einigermaßen in Ordnung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •