Seite 6 von 121 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #101
    naja, dass du nicht kapierst wie ich fühle liegt wohl daran, dass ich selber nicht weiß, was ich fühle, oder eher gesagt weiß ob ich gefühle zulassen darf ^^'
    danke, du hast mir schon weiter geholfen...
    kannst aber trotzdem sagen, wenn du noch tipps für nen honk wie mich hast XD

  2. #102
    mmmmmmmh ein Kummerkasten , interesant !!

    .....Der Tag heute von mir war wirklich nicht so berauschend so das ich hier mal poste,

    Nun es geht wohl darum das ich heute seit langen wieder mal ein "Date" klar machen konnte und so war ich mit zwei Freunden und IHR auf eine Stadtfest. Hatte mich schon seit Tagen darauf gefreud , außer heute mittag , da kammen wieder mal die typischen Zweifel , was man doch alles so falsch machen könnte , aber die verflogen dann aber schnell wieder.

    Das Übel fing damit an das das Wetter total verregnet war und somit das Stadtfest so gut wie ins Wasser fiel und wir ein und der andern Kneipe saßen oder unschlüssig was wir tun könnten in der Gegend rum standen..schiesslich fuhren wir dann wieder nach hause, abends um 1.00 uhr.....wir waren erst gegen 21.00 uhr dort gewessen , da es live musik in den Strassen gab und so.

    Auf was ich eigentlich hinaus wollte war , das die Fahrt nach Hause einer Beerdigung glich, na gut wir mußten alle frühe morgens raus und waren müde aber irgendwie war ich total depri.............ich fühlte mich leer....ich konnte nicht einmal sagen ob ich SIE jetzt gut oder schlecht , hübsch oder sontwas fand .....es war garnichts.

    Das hat mich doch einwenig traurig gestimmt und enttäuscht und ich frage mich warum ich mich so leer fühlte, war es weil der schön geplante Tag wegen dem Regen so in die Hosen ging , oder lag es an der Müdigkeit .........war es vielleicht, das ich mir zu große Hoffnungen gemacht hatte oder das ich es mir viel zu Toll vorgestellt hatte ...........ode bin ich nur ein Herzloser Roboter, der keine Gefühle entfinden kann..............ich weiß es nicht

  3. #103
    ich denke das lag daran, dass du dir das anders/schöner vorgestellt hast, als es dann gakommen is, das zusammen mit müdigkeit, wird wohl der grund für deine leere gewesen sein(meiner meinung nach).

  4. #104
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dubster
    ich denke das lag daran, dass du dir das anders/schöner vorgestellt hast, als es dann gakommen is, das zusammen mit müdigkeit, wird wohl der grund für deine leere gewesen sein(meiner meinung nach).

    Ja, das mag es wohl gewessen sein, aber da ich heute eine Mail von ihr bekomen habe, sie es gestern lustig fand und es wiedermal wiederholen möchte.......sollen mir meine Sorgen von Gestern egal sein.

    Ihr hat gefallen´, das ist die Hauptsache die mich beruhigt und mich etwas üeberrascht hat aber doch sehr erfreud *JUHU*

  5. #105
    So ne Scheisse...

    Is Japan nen tolles Land, in den Schulen gibts nichma Ferien... Jetzt darf ich jeden Tag von 9 bis 16 Uhr da antanzen und meine Bukatsu (Clubs) durchziehen, genial. Und als Austauschschueler haben die gesagt, soll ich das ruhig machen, damit ich mich nich langweile... So ne schoene Kackem darf ich jeden Tag um 7:30 aufstehen und ne mit dem beschissen vollen Zug zur Schule cruisen... Oh gott, ich hab keinen Bock mehr auf Japan...

  6. #106
    Erzählst du nochmal was dich eigentlich dazu gebracht hat an einem Austausch-Programm nach Japan mitzumachen? Und sag bloß nicht "Mangas"!!! Ein Urlaub könnte ich mir ja vorstellen, wenn auch sehr teuer, aber ein Schulprogramm!? Man hört doch immer davon, wie krass es in japanischen Schulen zugeht! Von wegen extremen Druck und Streß! Oder stimmt das so auch nicht?
    Wünsch dir jedenfalls noch Spaß, wie auch immer, kannts dir immerhin lustige Sachen für konsolen mit nach Hause bringen!

  7. #107

    Amaurosis fugax Gast
    Dann will auch ich meinen Kummer mal zu Papier bringen.

    Ich war die letzten zwei Wochen als Leiter in einem Pfadfinderlager für Kinder, und es war wunderschön. Nun sind die zwei Wochen vorbei, und ich leide mal wieder darunter, dass alles so vergänglich ist.
    Ausserdem habe ich den Geburtstag meiner Mutter vergessen. Und überhaupt habe ich momentan Anfälle von Empathie, bemitleide Leute, die ich möglicherweise verletzt habe.
    Weiter begleitet mich dauernd die Sehnsucht nach einer Freundin, einer Seelenpartnerin.
    Und nun bin ich allein zu Hause und fühle mich einsam.

  8. #108
    Betrachte es mal von einer anderen Seite: All die Nihonjin um dich herum werden diesem Zustand, der sich da unten "Normalität" schimpft ihr ganzes Leben lang nicht entkommen können - außer sie werden zu Teilzeitarbeiter mit geringerer Pension und Sozialversicherung.

    Der größere Teil wird nach Abschluss ihrer Ausbildung sogar irrigerweise annehmen, das es auf der ganzen Welt nicht besser ist und unter Umständen Alkoholiker oder Gesellschaftsflüchtig werden. Die Damen un Herren können sich nicht einmal anständig darüber aufregen, das ihr Leben so beschissen verplant ist und es ist leider Pech, das du altersmäßig genau in jene Schulstufe fällst, in der alle ansäßigen Gaijin ihre eigenen Kinder schon längst aus japanischen Schulen genommen und ins Ausland verfrachtet hätten.

    Alas, es scheint fast so, als wärest du der erste "fucked Gaijin" in unserem Forum. Alles, was dir wohl momentan übrig bleibt, ist ständig "Sho ga nai" vor dich hinzumurmeln und auf bessere Zeiten zu warten, die für dich mit Sicherheit kommen werden.Ein großartiger Rat, ich weiß.


    Wie am Arsch werde ich erst mal sein, wenn ich in dem Land ARBEITE?! Besser noch nicht daran denken.

  9. #109
    Njo... Heut gehts wieder besser...

    Meine neue Gastmutter is voll lieb. Halt ein bisschen japanisch zurückhaltend, aber sehr nett... Ich leb jetzt in nem 2 Personen Haushalt... Sie und ich... xD Du hast recht, nächstes Jahr hab ich wieder richtig Ferien, drum sollt ich die Zeit genießen in japan... Ich glaub, ich beklag mich zuviel, is ja schließlich ne einmalige Chance... Aber manchmal isses echt nich zum aushalten, weil man die häusliche Wärme vermisst... Vieles is sehr fremd und das verhalten von Japanern is für mich als Europäer manchmal sehr unlogisch...

    Besonders der Rat von meinen Betreuern: "Lächel bitte auch wenns dir schlechtgeht." Klappt schon ganz gut. >___>

    Danke Ianus, weil du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst...

    @Lonegunman81: Naja, ich wollt halt irgendwie ins Ausland und nach einer zu intensiven Beschäftigung mit Hentai-Mangas...

    Um ehrlich zu sein... Eigentlich weil ich ne japanische Freundin wollte, echt jetzt... Und weil ich von den Klischees und (leider muss ich es zugeben, auch wenns peinlich ist) Mangas nen total falschen Eindruck hatte... Klar, ich wusste zwar, das es anders sein würde... Aber so anders? GANZ ANDERS? xD

  10. #110
    Heut will ich auch mal jammern..

    <-- me arbeitslos Job suche.. ausbildung beendet..
    Als Fachinformatiker Fachrichtugn Anwendungsentwicklung

    Aber was gesucht wird is horror..

    Beispiele:
    - Sie besitzen überdurchschnittlische analytische Fähigkeiten
    - Sie haben ein Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich und 2-3 Jahre Berufliche Erfarung
    - Sie sind nicht Älter als 25-30 Jahre
    - Sie haben fundierte kennnisse in [Setze hier alle Programiersprachen ein die du kennst]

    Liegt das an mir oder suchen die nen GOTT
    Solche Leute kann man net mal Klonen O_o

    OKOK ich muss zugegben IT ist sehr schnelllebig und so
    Aber die können doch net erwarten das es ALLES gibt.
    Ich hab gerade mal 4 Stellen gefunden wo ich mich ohne Probleme bewrben könnte O_o udn ich bin nun echt net doof.
    ich kann ne Menge..
    nur halt nich das was die immer wollen XD
    Aher was die da manchmal suchen ist echt Hammer
    ;_; So find ich ja nie nen Job
    JAMMER Seufz Schluchz

    Ich bin net mal Ansprcushvoll.. ich will doch nurn Job
    Alles scheisse.

  11. #111
    @RJ: Da ich eigentlich auch auf Jobsuche bin (war, wenn ich Glück habe), kenne ich das nur zu gut. Ich suche zwar etwas in einem ganz anderen Bereich, aber die Anforderungen sind echt überall unglaublich hoch.
    Ich habe mich trotzdem bei einigen Stellen beworben, wo Dinge gefordert waren, die ich nicht vorweisen konnte und habe dies auch geschrieben und gleich betont, dass ich willig und motiviert bin, diese Deffizite auszugleichen (etwas noch zu lernen oder so).
    Und ich kenne also mindestens einen Fall, wo ein Kumpel dann ne Stelle gekriegt hat, obwohl er noch nicht alles hatte bzw. sich etwas noch erarbeiten musste, was gefordert war.
    Also: ich würds einfach trotzdem versuchen, gross schaden kann es nicht.

    Ich hoffe du findest was, ich drück dir die Daumen!

  12. #112
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen

    Ich habe mich trotzdem bei einigen Stellen beworben, wo Dinge gefordert waren, die ich nicht vorweisen konnte und habe dies auch geschrieben und gleich betont, dass ich willig und motiviert bin, diese Deffizite auszugleichen (etwas noch zu lernen oder so).
    Und ich kenne also mindestens einen Fall, wo ein Kumpel dann ne Stelle gekriegt hat, obwohl er noch nicht alles hatte bzw. sich etwas noch erarbeiten musste, was gefordert war.
    Also: ich würds einfach trotzdem versuchen, gross schaden kann es nicht.

    Ich hoffe du findest was, ich drück dir die Daumen!
    Werd ich auch machen Ich WILL ja sogar mehr lernen und nicht nur auf meinem Jetzigen Wissen Sitzen bleiben.
    Das wäre bekloppt damit verdiene ich keine 10 cent wenn ich nur mein jetziges wissen verarbeite.
    um mal Nummer 5 zu zitieren
    "MEHR INPUT" falss den film wer kennt
    danke fürs drücken.. wenn sie zerquetscht sind kansnte aufhören XD

  13. #113
    @Zareen: scheiße, jetzt hab' ich richtig kummer: vor 'ner viertel-stunde hat dein morrisey doch noch in die andere richtung geschaut!
    sag' mir bitte, das ich nicht den verstand verliere!...


  14. #114
    @Javier: o_O

    Also der im Ava schaut immer nach rechts unten und der in der Sig nach links oben [edit]vom Betrachter aus gesehen natürlich![/edit]. Hat sich nie was verändert. Aber toll, dass mal wer Morrissey kennt hier .
    Wenn du jetzt Kummer hast und durchdrehst: sry.

    So, gute Nacht. Schlaf täte dir doch bestimmt auch gut.

  15. #115
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Liegt das an mir oder suchen die nen GOTT
    Zweiteres - leider :S
    Zitat Zitat
    Ich bin net mal Ansprcushvoll.. ich will doch nurn Job
    Das Gefühl kenn ich nur allzu gut

    Lass dich nicht unterkriegen, mindestens 50% der Anforderungen in Stellenanzeigen sind maximal "wäre schön wenn Sie das könnten, notwendig ist es aber nicht"-Kriterien.

    Bewirb dich einfach auf alles, was irgendwie in deine Richtung geht - früher oder später klappt es mit dem Job, hast ja bei mir gesehen .

    Ich poste im Sumpf? O_O

  16. #116
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Ich poste im Sumpf? O_O
    Kannst mal sehn wozu ich dich treiben kann ^_-

    thx für euer kommen

  17. #117
    Jetzt will ich auch mal etwas klagen
    Hier erleutere ich nun warum ich zu folgenden Schlüssen gekommen bin:

    1. Undank ist der Welten lohn
    2. Die Welt ist hart, aber immerhin ungerecht

    Vor noch nicht langer Zeit gab es da ein Mädchen das ich sehr mochte. Zeitweise war auch ich davon überzeugt das sie mich ebenfalls mag. Es war immer so das ich ihr mal öffters kleinere Gefallen getan habe oder mich auch mal um das ein oder andere gekümmert hatte. Das hab ich ja alles gern getan weil ich ja immernoch Hoffnung auf den Beginn einer Beziehung hatte. Im laufe der Zeit wurde mir allerdings klar, das sie sich nicht mal richtig bei mir bedankt hatte. Gefreut ja, aber so richtig bedankt hatte sie sich niemals. Das letzte was ich dann für sie getan hatte hat mich wirklich sehr viel mühen gekostet und es schien ihr auch sehr wichtig. Wie dem auch sei, als das ganze abgehandelt war bekam ich was? Kein Danke, kein Lob, keine Anerkennung. Sogar noch mit dümmlichen Kommentaren musste ich umgehen. Somit bin ich zu Punkt 1 gelangt.
    Zwischenzeitlich hatte sich Punkt 2 folgendermaßen ergeben:
    Ich hatte sie mal eingeladen zu einer kleinen Feier die ich sogar extra wegen ihr eine Woche verschoben hatte und somit sogar ein guter Freund von mir nicht kommen konnte. Alles war vorbereitet und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, aber was passierte? 2 Tage vorher sagt se plötzlich das sie doch nicht kommt mit einer recht fadenscheinigen Ausrede.

    Also da komm ich mir doch echt ausgenutzt vor und komme zum Fazit das ich nicht so schnell wieder jemandem einen Gefallen tun werde und ich mich nicht immer auf meine eigentlich sehr gute Menschenkenntnis verlassen kann. Jedenfalls bin ich immernoch ziemlich sauer.

    Soviel dazu

  18. #118
    tjo das leben is ungerecht und gemein. es scheißt einem wo es kann ans bein.
    Zitat Zitat
    Das letzte was ich dann für sie getan hatte hat mich wirklich sehr viel mühen gekostet und es schien ihr auch sehr wichtig.
    was war das denn?

    Zitat Zitat
    2 Tage vorher sagt se plötzlich das sie doch nicht kommt mit einer recht fadenscheinigen Ausrede.
    was war denn ihrer auserede?

  19. #119
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dubster
    was war das denn?
    Insofern nichts besonderes. Ich hatte für sie einiges bei Ebay bestellt und ich meine einiges. Allein etwa 15 Bücher waren dabei und jeder der das Geld von Hand überweist weiß, das es verdammt viel mühe kostet.

    Zitat Zitat
    [i]
    was war denn ihrer auserede?
    Plötzlich waren ihr diese 45 Minuten Busfahrt zu weit von ihrer Heimatstadt in meine. Das fand ich doch extrem unverschämt da sie mir ja fest zugesagt hatte. Zumal sie sich bestimmt ein Auto von ihren Eltern hätte leihen können (hat ja nen Führerschein) oder was weiß ich noch.

    Wie dem auch sei, das Leben ist beschissen

  20. #120
    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, das Leben ist beschissen
    ja mann, da hast du verdammt recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •