Seite 15 von 121 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #281
    Hm, also kommt drauf an was du als "normal" bezeichnest!
    Ich denke ja man sollte dem "normalen" garnicht so viel zurechnen, aber wie du ja ebenfalls sagst, es kommt halt auf den oder besser die Menschen an!
    Jeder ist anders, ich bin schon nach 2 Monaten zu meiner Liebsten gezogen, die aber in der Nähe wohnte, und dann nach einem Jahr (war immer auch halb bei der Bundeswehr zu der Zeit, also nicht immer bei ihr) in eine neue gemeinsame Wohnung.
    Das hat bis jetzt 6 Jahre prima geklappt, also es kann auch mal schnell gehen, manchmal vielleicht aber eben auch sehr langsam!
    Was schätzest du denn so, wie bist du so in der Hinsicht?
    Brauchst du Zeit um dich an einen Menschen zu binden, auch räumlich?
    Oder machst du auch spontane Sachen?
    Mit Kind ists natürlich ein Faktor den ich noch nicht kenne, aber das macht es sicher nicht gerade einfacher.

  2. #282
    Naja wie schon erwähnt ist da jeder anders mit,manche können besser ne Fernbeziehung füuhren und andere ziehen sehr schnell zusammen und dies ist alles dann ok.

    Zitat Zitat
    Zitat von Lonegunman81
    Was schätzest du denn so, wie bist du so in der Hinsicht?
    Brauchst du Zeit um dich an einen Menschen zu binden, auch räumlich?
    Oder machst du auch spontane Sachen?
    Naja sieh mal,wir sind noch nicht sehr lange zusammen,naja 2 Monate eben und mit dem Binden an eine Person hab ich kein Problem,das geht recht schnell bei mir,ob nun so oder eben Räumlich.
    Spontan kann ich sicherlich auch sein,nicht sehr oft vllt. aber es geht.

    Wenn es nach mir gehen würde dann,würde ich sofort mit meinem Freund zusammenziehen und es würde dann auch gut klappen,denke ich,ist ja meist so das sowas besser klapt,also bei dingen die erst mal um 10 Ecken geplant werden mussten.
    Aber leider liegt diese Entscheidung nicht nur bei mir und wenn einer der Partner sagt,er iss noch nicht so weit,dann muß man das halt akzeptieren und warten,so schade es auch vllt. dann ist,aber man kann es dann erstmal net ändern.

  3. #283
    Ne, das is klar!
    Das muss dann schon von beiden kommen.
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei, dass es, bis es soweit ist, auch so funktioniert!

  4. #284
    Zitat Zitat
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei, dass es, bis es soweit ist, auch so funktioniert!
    Danke.
    Ich werde auf jedenfall alles für tun das diese Beziehung bestehen bleibt und wir auch glücklich sind,naja ich werds versuchen und nicht so viel dran denken,dann kommt alles von ganz allein.

  5. #285
    Ah, jetzt muss ich doch mal was fragen! ^^
    Wie alt ist dein Kind? Und sorgst du selbst dafür?
    Weil wenn noch reacht jung oder schulalter, wie kannst du dann solang wach sein? ^^
    Die sind doch meist um 6 auf den Beinen!

  6. #286
    @Lonegunman81:Mein Sohn ist jetzt 6 und geht nur Donnerstags und Freitags in den Kindergarten,zwecks Schulvorbereitung.
    Naja ich habe das halt oft so das ich net schlafen kann,warum auch immer,wahrscheinlich sind zu viel gedanken machen der Grund.
    Ja ich sorge allein für ihn,naja und er ist ein Langschläfer,wenn ich Glück habe dann schläft er bis um 9 ca.
    Ich bin immer schon mehr ein Nachtmensch gwesen,naja und mir macht das net viel aus wenn ich mal lange wach bin und früh wieder hoch muss.
    Nur morgen wirds schwer,hab ja letzte Nacht aus dieversen Gründen auch schon net geschlafen.
    Aber naja,da muß ich durch.Falls du noch mehr wissen willst,können wir auch in den Nachtschwärmer verlegen,ist glaub ich besser.

  7. #287
    Hm, muss leider auch mal in die Kiste, morgen noch mit ner Lehrerin Unterricht absprechen den ich nächste Woche geben will! ^^
    Aber mal sehen, der NST läuft ja nicht weg!
    Man sieht sich mal die Nächte! Gute Nacht!

  8. #288
    @Topic <Zusammenziehen/Fernbeziehung>:
    Ich bin eigentlich auch kein Fan von schnellem Zusammenziehen. Klar, egal wie man sich entscheidet, es kann klappen oder nicht. Sowas kann man IMO sowieso nur durch ausprobieren erfahren. Ich glaube eine Fernbeziehung ist dann schwerer, wenn man viel zu Hause ist und/oder Freizeit hat. Mir ist aufgefallen, daß der Trennungsschmerz nicht so groß war, als ich lange und viel arbeiten mußte.
    Mir ist meine eigene Privatsphäre wichtig, aber ich habe festgestellt, daß man sich diese bewahren kann, auch wenn man zusammenwohnt.

    In meiner ersten Beziehung habe ich fast 5 Jahre mit meinem Freund zusammengewohnt und es hat trotzdem nicht geklappt. Ich bin aber auch nicht traurig darüber, daß wir zusammen gewohnt haben. War ja doch ne schöne Zeit.

  9. #289
    Zitat Zitat von Goldmond
    @Paramite : Hm,ja danke für deine beistand,aber es hat sich erstmal hoffentlich erledigt,habe erst mal drüber geredet,hm,naja mal sehen wie die nächsten tage werden dann,kann ja nur noch besser gehen.

    Ja das mit Skype werde ich ihm mal erzählen,mal sehen was er davon hält.
    Das freut mich für Dich !
    Wär doch schade gewesen nur weil beide unnachgiebig sind, oder ?

    @ BlackRose: Ich kann mich eigentlich nur Goddess anschliessen. Versuch so normal wie es geht damit umzugehen. Man kann als Frau die Männer halt nicht immer verstehen (denen gehts aber genauso mit uns ) und manchmal machts auch keinen Sinn es zu versuchen. Er wird seine Gründe dafür haben - oder er ist einfach zu feig, kann natürlich auch sein.

    Wie auch immer, es bringt Dich nicht weiter darüber nachzudenken. Augen auf, es kommt sicher einer der es mehr verdient hat, dass Du Dich für ihn interessierst . Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Dir das momentan nicht genügen wird, aber glaub mir, es ist tatsächlich so.

  10. #290

    Aaaarg

    Hui

    Nun Leutz, wie jeder von euch habe ich auch einen Kummer, ja ha wusstet ihrs net ?
    Also nun es geht um ein Mädchen ( 15 ). Wenn es um meine Probs geht, krieg ich es nie im Griff, doch bei anderen kann ich sogut wie immer helfen. Aber bei mir klappts einfach net *heul* Ich beherrsche die Theorie doch bei der Praxis versage ich. Omg wtf das kann doch nicht alles sein oder ? Nun wie auch immer, zu der Geschichte - Es fing vor etwa 2 Jahre an, da habe ich das Mädel getroffen. Wir gingen in die selbe Französisch Klasse und da hat sie mein Namen gehört als der Lehrer mir was sagte. Von da an fing sie an meinen Namen zu erwähnen und kicherte, und versteckte sich zwischen ihren Freundinnen. Naja und als ich sie dann genau sah, war es Liebe. Ich konnt sie nicht mehr vergessen, ihr Lächeln, ihr Aussehen, ihr.. ach wisst schon, ich war nicht mehr ich selbst. Dies gestand ich ihr dann auch irgendwann nach der Schule. Sie fühlte sich geschmeichelt und wir schrieben uns auch Briefe in der Stunde und trafen auch das erste Mal am Nachmittag. Aber danach irgendwann liefs einfach net mehr gut, naja das ist alles so am Rande, denn dies geschah vor fast 2 Jahren !

    Nun heute sind wir mittlerweile Freunde und treffen uns gelegentlich, sie ist schüchtern in der Öffentlichkeit. Aber bei mir oder bei ihr wird sie anders Seit diese 2 Jahren empfand ich für sie viel, Ich konnte sie einfach net "wegwerfen" d.h. vergessen und so .___.

    Wie auch immer... Einmal fragte ich sie, was schon länger her ist ob sie mit mir gehen will. Doch dann war sie sauer und sagte dass wir doch Freunde seien und die Liebe uns nur auseinander bringen würde weil sie ein mensch sei die, wenn es Schluss sein sollte keinen Kontakt mehr hat und so ... Und das gefiel mir gar nicht....

    Und heute, und so treffen wir uns gelegentlich wie schon gesagt. Naja jedenfalls ist das immer so, aber wirklich IMMER wenn wir uns treffen, dass ich immer traurig bin wenn ich sie ansehen mit folgenden Gedanken: Was für ein Mädchen, die würde ich gerne Mal zur Frau nehmen. So etwas wundervolles kann ich einfach nicht mehr ansehen vor Kummer".
    Es ist wirklich so, ich hänge seit ich sie kenne permanent unter Depri
    Wenn ich sie sehe fühl mich einerseits frei weil ich sie sehe, aber anderer Seits verrote ich im Inneren, mir brennt die Seele. Erst letzens waren wir wieder bowlen und beim Rückweg, als ich Nachhause gefahren bin war ich wieder richtig dooown. Jede Nacht schlafe ich mit den Gedanken zu ihr ein und wache wieder so auf. Ich bin zum leiden verurteilt, aber echt. Und schlimmer wirds auch dass sie mir heute bekannt gegeben hat dass sie VIELLEICHT umziehen muss, etwa 30km entfernt weil die Eltern ein Haus kaufen wollen. Sie selber war allerdings auch unglück als wir über ICQ sprachen. Sie sagte dass ich unbedingt bei ihr schlafen muss wenn sie umzieht. Das war wenigtens etwas schönes was ich gelesen habe ( icq), Ich kann sie auch net loslassen oder so. Ich muss sie haben... Bisher habe ich immer versucht sie zu vergessen, aber das geht nicht. Es fehlt irgendwas: unswar sie. Jetzt weiß ich nicht in wie fern ich ihr wichtig bin oder was sie für mich empfindet.

    Wenn sie umzieht sehen wir uns auch dennoch abundzu, entweder Tele, icq oder auch treffen. Das ist kein Problem. Problem ist dass ich leide, ich kanns einfach nicht. So ein Mädchen wie sie. Sie ist anders als die dreckigen eingebildeten Bitches, sry dass ichs mal so formuliere. Ich weiß leider nicht wie ich sie für mich gewinnen kann, leider. Arg ich dreh durch ich hau mir erst mal bissl Black Metal rein
    Was soll ich nur machen!?

    Danke an alle die mich verstehen und meinen Beitrag komplett gelesen haben.

  11. #291
    Hm,erstmal muß ich sagen,wow,ich mein du machst das jetzt schon Zwei Jahre mit und das du dann irgendwann nen Rat brauchst da,ist völlig verständlich.
    Aber ich hab sowas auch schon mal in der art durchgemacht und das ging länger als zwei Jahre,nicht das selbe wie bei dir aber doch ähnlich.

    Ich weiß das es alles sicherlich schon schwer genug für dich ist,jedoch denke ich,das du ihr gegenüber mal mit offenen Karten Spielen solltest.
    Ich mein,so wie ich es herausgelesen habe,hast du sie doch schon einmal gefragt,naja und wie wäre es denn,wenn du ihr einfach mal sagen würdest,wie du fühlst und was du über sie denkst.
    Sicher könntest du damit auch auf die Schnauze fallen,allerdings einen Sprung ins kalte Wasser hat noch niemanden geschadet.
    Und vllt.hast du ja Glück und sie hat doch ein wenig mehr als nur ein Freundschaftliches gefühl,naja und wenn es nicht klapt,dann hast du sie ja immer noch als Freundin und das ist doch auch schon was.

    Versuch es einfach und sag ihr alles,denn dann weißt du hast es versucht und kannst später nicht zu dir sagen"Hätte ich doch bloss was gesagt"oder ähnliches.
    Aber bedenke das dies auch nach hinten losgehen kann,deshalb überlege dir wirklich ganz genau was du machen willst.

  12. #292
    Tja, kommt drauf an. Das scheint mir aus ihrer Sicht so ein typischer Freunschaft vs. Beziehung-Fall zu sein. Sie hat es ganz klar gesagt: Wenn sie sich von einer Person trennt, hat sie nichts mehr mit dieser zu tun. Dich will sie nicht als Kontakt verlieren, also möchte sie das Risiko einer Beziehung gar nicht erst eingehen.

    Einerseits würde ich sagen, dass Du Dich glücklich schätzen kannst, überhaupt eine Freundschaft wie diese gefunden zu haben - manche wünschen sich sowas ein Leben lang. Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, dass Dich das nicht wirklich zufriedenstellen kann. Vor allem, wenn sie wirklich mal einen anderen Freund hat.

    Ich glaube nicht, dass es dafür eine richtige Lösung der Probleme gibt. Ich weiß nicht, ob ich ihr klar sagen würde, was Sache ist - hast Du ja schon einmal probiert. Es kommt schon ein bisschen darauf an, was für eine Art von Freundschaft das ist, und wie viel zu aushält. Wenn Du meinst, dass Eure derzeitige Beziehung zueinander ein weiteres Geständnis aushalten würde, auch wenn sie nicht mit Dir zusammensein wollte, dann solltest Du es versuchen. Wenn Euer Kontakt oder Verständnis zueinander dafür zu klein sein sollte, musst Du Dir wohl überlegen, was Dir lieber ist:
    Zu Versuchen, Dein Leid zu beenden, aber das Risiko einzugehen, den Kontakt zu gefährden oder die Freundschaft als solche zu akzeptieren und zu nehmen, was Du bekommst, dafür aber auch keine Angst vor weiteren Verlusten haben zu müssen.
    Ich wüsste wohl auch nicht, was ich machen sollte.

  13. #293
    Tjoa Leute, daher komm ich auch net weiter. Mittlerweile fühl ich mich wieder besser, wie jeder anderer Tag. Gestern wars schlimm, daher hatte ich mich nicht mehr so im Griff.

    Meine Freunde selber sagen: Vergiss das Mädchen doch, die ist doch hässlich man. Um Aussehen allein geht es mir nicht drum, denn sonst wäre das nicht wirklich Liebe oder

    Ich freue mich erst Mal auf die Sommerferien auf die ich echt nicht mehr warten kann, dann ist fährt sie Weg ( Urlaub ), und ich hoffe dass ich mit den Gedanken wo anders bin: Angeln, Fußball spielen, etwas mit Freunden machen.

  14. #294
    Ok, dann will ich mal versuchen dir zu helfen!

    Das du 2 Jahre nem Mädel hinterherrennst ist schon nicht schlecht, würde zwar nicht sagen normal, aber auf keinen Fall ungewöhnlich. Kenne ich von mir von früher.

    Bei meiner aktuellen Freundin hab ich 5 Monate etwas gewollte, bis es was wurde!
    Naja, ich weiche ab, also zu allererst nusst du dir wirklich die Frage konkret stellen was du möchtest!

    Das hier ist ne individuelle Sache, ich z.B. würde es ihr auf jeden Fall irgendwie sagen und die Freundschaft riskieren, denn Liebe ist einfach anders als Freundschaft, das kann man nicht vergleichen. Selbst wenn man vorher "nur" befreundet war, ist alles danach zwar irgendwie ähnlich, aber doch anders.

    Wenn du wirklich sagst, das es dir mies geht und du in sie verknallt, verliebt oder wtf bist, dann sagst du ja eigentlich was du möchtest. Du möchtest mit diesem Mädchen zusammen sein und die Äußerung, das du die Freundschaft nicht riskieren willst, ist imo ein Rettungsversuch deiner Verliebtheit:

    "Wenn ich sie so nicht haben kann, dann wenigstens als Freundin, damit ich sie nicht ganz verliere und wenigstens bei ihr bin, auch wenn ich leide!"

    Kenne ich und ist bei mir auch so, aber das geht nicht ewig so weiter! Ich mein, gute Freunde/Freundinnen findest du immer wieder, gaubs mir! Wie alt bist du und wie alt ist sie? Hab ich net so ganz gecheckt.

    Naja, du solltest dir die Frage stellen, was du möchtest und es dann mit ihr klären und auch sie fragen, was sie möchte. Das ist ganz wichtig.

    Wenn du für dich erkennst, das du mit ihr zusammeinsein willst, musst du ihr sagen, das dus riskieren willst, das es dir das wert ist und dann musst du sie fragen. Aber eine der beiden Beziehungen wird untergehen.
    Vielleicht auch beide, aber wenn dir Freundschaft nicht reicht, ist es weder für dich, noch für sie gut auf lange Siche. Du blockierst dich damit nur!

    Entweder du hörst auf in sie verliebt zu sein, was erstmal traurig wird, aber danach die Freundschaft stärkt oder du sagst der Freundschaft ade und versuchst ne Beziehung.

    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben, auch wenn meine Formulierungen manchmal etwas wirr sind. Du kannst gerne nochmal fragen, wenn etwas ist!

    Greetz,

    Lockie =)

  15. #295
    Lock da hast du Recht wenn ich so überlege. Ich bin 16, werde in etwa 1 Monat 17, sie ist 15 und wird erst im Oktober 16. Nun, ich würde mit ihr reden, nur wenn ich einen geeigneten Augenblick finde. Damit meine ich eher in einem Moment indem sie sich in meine Lage hineinversetzen kann bzw. auch wirklich mit ihren Herzen überlegt. Ansonsten könnt ich sie jetzt schnell anrufen oder so, aber das bringts nicht... Wir müssen unter 4 Augen reden, was in Sachen Liebe zwischen uns gar nicht passiert ist. Nur einmal als ich ihr gesagt habe dass ich sie liebe und ob sie dann Zeit hat. Da war sie auch gaaaanz lüb und hat auch ganz lüb geguckt

    Naja momentan geht es mir besser als gestern, aber das ändert sich bestimmt
    Morgen seh ich sie wieder in der Schule. Und dann schlägt wieder mein Herz und ich fang wieder an zu träumen.

    Wenn ich sie doch nur hätte, wär ich der glücklichste Mensch der Welt. Es kann dann nichts besser werden ...

  16. #296
    Find ich gut wenn Du versuchst darüber nachzudenken, ganz ehrlich!

    Also telen is shit, unter 4 Augen muss das sein. Den richtigen Moment wird es wohl nie geben wenn Du mich fragst. Mach einfach mit ihr ein Treffen aus, wenn Du Dich bereit dazu fühlst und dann sagst Du Ihr, was Dich bekümmert.

    Du bald 17, Sie bald 16? Glaub mir, Du bist jung und es ist noch nichts entgültig! (Ok, bin auch nicht viel älter, aber ist bei mir immerhin auch schon 5,6 Jahre her!)

    Ich drück Dir die Daumen! Glaub mir, das wird irgendwie. Du darfst dich nur nicht blockieren, denn wenn es nix werden kann musst du loslassen können, um für andere Gedanken und Gefühle wieder offen sein können, sonst tust Du Dir nur selber weh und das bringt keinem was!

  17. #297
    Nun, Lock. Ich weiß ich bin vielleicht "erst" 16 oder so, doch ich unterscheide mich von den meisten anderen. Ich bin jemand der etwas nicht leicht vergessen kann und nimm alles schwer. Ich weiß ich habe noch viel zu erleben, doch das wird mir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, denn wenn ich immer so denken würde, wirds nie was. Damit mache ich mich nur weiterhin fertig wie es momentan aussieht...

    Und loslassen ? hmm wird auch nicht einfach sein, wirklich nicht zumal ich anders bin als die meisten. Viele Menschen vergessen ein Ereignis und schwammen drüber und könnenn auch damit umgehen. Ich hingegen leider nicht, wenn ich etwas will, dann wirklich...

    Heut hab ich sie, wie jeden Tag auch in der Schule gesehen. Ich schaute zu ihr rüber während sie nach Hause fuhr, wieder einmal ein trauriger Anblick

    Naja ich danke euch jedenfall für eure Hilfe und so

  18. #298
    Ah es gibt wieder Neuigkeiten. Sie zieht höchstwahrscheinlich um, aber in einem anderen Ort das mit der Bahn 5 min oder so entfernt ist und sie weiterhin auf meine Schule gehen wird. Und das mit mit Umziehen wird frühstens in nem halben Jahr werden. Zum einen ist das gut, anderer Seits auch nicht. Ich bin mir einfach nicht sicher und ahne nichts gutes

  19. #299
    @Darkfaith
    Versuch den Umzug mal positiv zu sehen. Die Bedenken, die du dabei hast, kannst du wunderbar benutzen um mit ihr ein ernstes Gespräch anzufangen, bei dem du dann darauf kommst, wie viel sie dir bedeutet. Du kannst dir so gesehen den passenden Moment für ein erneutes Geständnis also selbst schaffen. Ansonsten denke ich ganz allgemein auch, dass du dich trauen solltest. So wie es jetzt ist, reicht es dir offensichtlich nicht. Und wenn du keine Chance hast und sie vergessen möchtest sind diese halben Sachen sicher nicht förderlich. Auf lange Sicht gesehen kannst du nur gewinnen, auch wenn eine Abfuhr im ersten Moment vielleicht ziemlich weh tut, aber nur so kannst du deinen Kopf frei für anderes machen oder mit ihr zusammen kommen.

  20. #300

    Marcel 69 Gast
    Ich wollt euch mal was fragen. Habt ihr solche Situationen auch erlebt. Also in meiner Klasse gibts ein Mädchen das zwar nervt wie sonst noch was. Es ist aber ansonsten nett zu mir. Manchmal hat sie aber irgendwie Gemeinheitsanfälle. Gerade eben ist sie noch nett dan beschimpft sie mich als -schlimes Schimpwort -. Aber wenn sie wieder was haben will. Z.B Hausaufgaben kommt sie wieder nett an. Ok vielleicht ist das dämlich aber sie beleidigt nicht nur mich sondern auch meinen Freund. Wie soll ich das nächste mal reagieren. (ps. Wir haben ihr nie was getan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •