Seite 13 von 121 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #241

    @ LostAngel

    @ LostAngel:

    Hi nochmal!
    Freut mich, daß Du meinen Rat "hören" willst, aber das alleine reicht imo nicht .
    Wenn Du was verändern willst solltest Du wirklich versuchen mit ihnen zu reden. Glaub mir, Eltern wollen IMMER über ihre Kinder Bescheid wissen. Bin selbst Mom, und in ein paar Jahren wirds mir auch so gehen .
    Du denkst jetzt vielleicht "Wie kann mich die schon verstehen mit ihren 28?" Aber hey, ich war auch mal 16 und hatte Angst meinen Freund (der heute mein Mann ist) mit nach Hause zu bringen und hab mich mißverstanden gefühlt.

    Was Deinen Freund angeht - 40 wird er wohl doch nicht sein, oder - denn DAS wäre echt schlimm . Außerdem denke ich, daß es für Ihn auch wichtig ist, wie es bei Dir zu Hause zugeht, oder? Der hat ja auch nix davon, wenn Du dauernd depri herumläufst. Also bezieh ihn gleich in das Gespräch mit Deinen Eltern ein. Wenn er sich dafür interessiert und mitmacht, weißt Du wenigstens gleich, daß er es ernst meint .

    Das bedeutet ja nicht, daß ihr gleich morgen zu Deinen Eltern gehen sollt und sie frontal drauf anredet, aber im Laufe der nächsten Wochen, wenn er schon ein paar Mal bei Dir zu Hause war, kann man ja mal ein erstes Gespräch suchen - vielleicht ganz beiläufig...

    Viel Glück Euch beiden jedenfalls und Kopf hoch, Du wirst sehen, mit etwas Eigeninitiative wird das schon!

  2. #242
    Hm.. genau das, was ich brauche. Ein Ort, an dem ich mich mal so richtig schön von der Seele schreiben kann.

    Ich krieg echt ne Krise. Nein, ich hab bereits eine. In erster Linie nervt mich meine "Familie" sprich Mutter und Halbschwester. Meine Halbschwester zickt mich die ganze Zeit zu Tode und meine Mutter macht mich fertig nichts schöneres. Neuerdings hat sie einen neuen Spitznamen für mich: "Drecks••••••••" Nett, nett. Ausserdem will sie mich rauswerfen. Nur blöde, bin ich noch keine 18 Ich freu mich ja schon drauf, als Strassenpennerin zu leben.. ha ha ha... Mein Vater ist btw. In der Klapsmühle, auf Alk-Entzug, weil er den Tod meiner Grossmutter nicht verkraftete, sich noch mehr vollsoff, als vorher schon und irgendwann einen epileptischen Anfall hatte und ins Spital musste. Gut sind meine Eltern schon seit 12 Jahren geschieden und ich hab den Kontakt schon vorher abgebrochen, sonst würd es mich nun eher treffen. Aber ja... toller Vater
    Als Zweites stress mit meinen "Kumpels, Kollegen, Freunden". Besser gesagt, mit denen, die ich noch habe. genau noch 2. Meine beste Freundin und mein Ex, der nun ein guter Kumpel ist. Auch wenn ich zweiters wohl auch bald verliere . Echt toll. Mit ersterem kann ich leider nicht wirklich gut über Privates sprechen. Nur über Schule und all der Quatsch, es nervt echt. Mein bislang bester Kumpel meldet sich nicht mehr bei mir, seit er 'ne Freundin hat (nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, auch wenn ich ihn lieber hätte ). Und joa, mein aller aller bester Kumpel ist auf England zurück und hat den Kontakt abgebrochen. Mit Mädels war ich selten mal in der Schule befreundet, aber nichts hielt auch nach den Schulwechseln an.
    Wo wir gerade bei Schule sind: Ich hasse es. Die Leute hassen mich, ich hasse die Leute.. so halbwegs jedenfalls. Ist mehr so eine Abwehrreaktion von mir. Ich wurde früher oft verletzt von Mitschülern(bin halt zu schüchtern, zurückhaltend und ruhig, was nie wem gepasst hat) und joa, auch wenn ein paar Mädels versuchen mich zu öffnen, ich will nichts mit ihnen zu tun haben. So wird der Schulschluss nur schwerer.
    Das einzig "Gute" ist, dass ich wohl endgültig von SVV weg bin (nach zwei Monaten wird man das wohl sagen dürfen, oder?). Nur noch nicht wirklich von den Suizidgedanken Aber was solls.

    Naja, wollte das nur mal irgendwie loswerden, es zerreisst mich innerlich fast, immer alles in mich fressen zu müssen. Vl hilfts ja so...

  3. #243
    Hey Fallen Angel...

    Kopf hoch. Ja, ich weiß, das klingt nun wie immer daher gesagt. Aber... da müssen viele von uns durch.
    Im Augenblick hab ich ja selber auch genug Stress mit meinen Eltern, der einzige aus meiner Fam der noch zu mir hält ist halt mein Bruder. Aber ok, der ist meistens eh nicht da. Also zählt der sogesehen nur so halb.
    Freunde, Kumpels, etc... ja. Das ist sone Sache. Ich zähle wenig Leute zu meinen Freunden. Sehr wenige. Einen davon kenn ich fast gar nicht, ich weiß einige Dinge über ihn aber wir kennen uns erst seit kurzem. Normalerweise nenn ich so jemanden nicht gleich unter meinen Freunden.
    Bei mir brauch es im Normalfall echt lange bis ich jemandem wirklich vertraue und ihn/sie so zu meinen Freunden zählen kann und überhaupt will.
    Ich bin auch jemand den die Leute hier eher als introvertiert bezeichnen. Aber ok. Ich hab mehr oder weniger gelernt damit umzugehen, inzwischen bin ich sogar schon so weit, dass ich irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen kann um sie was zu fragen. Das ging bis vor nem Jahr oder so bei mir nicht. Warum? Panik. Keine wirkliche Ahnung warum.
    Und nun ja, zu den Klassenkameraden. Bei mir in der Klasse ist das halt alles eher platonisch. Damit will ich sagen dass man vorneherum auf 'gut Freund' tut und hintenherum lästert was das Zeug hält. OK. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie mich direkt volllabern. War drei Jahre lang so, das brauch ich nicht mehr.
    Damals hat mir eigentlich nur Druchhalten was gebracht. Ich hab mir immer gesagt dass ich denen nicht den Gefallen tue dass sie mich am Boden zerstört sehen. Ich hab immer einen auf 'stark' gemacht auch wenn ihre Kommentare verdammt verletzend waren. Irgendwie hat's geklappt. Und so hab ich mir als erstes den Respekt der Jungs geholt. Und als die Mädels dann gesehen haben dass die Jungs sich mit mir unterhalten und auf mich zu kamen kamen die halt auch.
    Aber ich bin nicht der Meinung dass das ein guter Weg war. Ich würd dir von abraten. Das kann nämlich auch in ne ganz andere Richtung dann laufen.
    Ich würd dir einfach empfehlen mal mit denen zu reden. Auch wenn du sie hasst. Behalte das, was sie dir angetan haben immer im Hinterkopf, aber geh dennoch unbeeinflusst auf sie zu und rede mal mit ihnen. Vielleicht hilft's was.
    Wieso hat dein aller bester Kumpel eigentlich den Kontakt abgebrochen? Weißt du da was oder einfach so? Weil... so shice das nun auch klingt, wenn er dir nicht mal ne Begründung liefern kann bzw will dann... isser's ehrlich gesagt nicht wert.

    Und ich find's super dass du von SVV losgekommen bist. Bin ich auch gerade so ziemlich. Nya, seit über einem Monat nichts mehr, fast auch zwei... Das sollte dir neuen Mut geben. Und neue Kraft.

    Suizidgedanken... solang es bei den Gedanken bleibt ist das wohl mehr oder minder normal. Wenn man man ehrlich ist denkt wohl so ziemlich jeder Mensch mindestens einmal in seinem oder ihrem Leben über Suizid nach. Zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist...

    Ich hoff meine verwirrten Gedanken können dir irgendwie helfen...

  4. #244
    Hey Lost Angel
    Danke überhaupt für die Antwort
    Zitat Zitat
    Bei mir brauch es im Normalfall echt lange bis ich jemandem wirklich vertraue und ihn/sie so zu meinen Freunden zählen kann und überhaupt will.
    Jau, genau so ist es bei mir auch. Oft dauert es Jahre und ich vertraue ihnen noch nicht wirklich. Manchmal dauert es auch nur ein halbes Jahr, je nach dem.
    Zitat Zitat
    Ich bin auch jemand den die Leute hier eher als introvertiert bezeichnen. Aber ok. Ich hab mehr oder weniger gelernt damit umzugehen, inzwischen bin ich sogar schon so weit, dass ich irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen kann um sie was zu fragen. Das ging bis vor nem Jahr oder so bei mir nicht. Warum? Panik. Keine wirkliche Ahnung warum.
    Und DAS kenn ich nur zu gut. Ich bin wohl die Introvertiertheit in Person. Jedenfalls im RL. Ich rede kaum, ich kann nicht auf Leute zugehen und mit Fremden will ich eh nichts am Hut haben. Ich krieg es jetzt noch kaum hin irgendwen nach irgendwas zu Fragen, auch wenn es nicht mehr so schlimm ist, sprich, ich kann nun bereits meine beste Freundin nach der Zeit fragen wenn ich schreibe, also MSN und so wirke ich aufgeschlossen, extrovertiert, etc. Keine Ahnung wieso.
    Zitat Zitat
    Und nun ja, zu den Klassenkameraden. Bei mir in der Klasse ist das halt alles eher platonisch. Damit will ich sagen dass man vorneherum auf 'gut Freund' tut und hintenherum lästert was das Zeug hält. OK. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie mich direkt volllabern. War drei Jahre lang so, das brauch ich nicht mehr.
    Damals hat mir eigentlich nur Druchhalten was gebracht. Ich hab mir immer gesagt dass ich denen nicht den Gefallen tue dass sie mich am Boden zerstört sehen. Ich hab immer einen auf 'stark' gemacht auch wenn ihre Kommentare verdammt verletzend waren. Irgendwie hat's geklappt. Und so hab ich mir als erstes den Respekt der Jungs geholt. Und als die Mädels dann gesehen haben dass die Jungs sich mit mir unterhalten und auf mich zu kamen kamen die halt auch.
    Aber ich bin nicht der Meinung dass das ein guter Weg war. Ich würd dir von abraten. Das kann nämlich auch in ne ganz andere Richtung dann laufen.
    Genau so hab ichs auch gemacht *seufz* und es ist genau in die andere Richtung. Zwei sind zwar "nett" aber der Rest zieht über mich her, gerade weil ich mir nichts anmerken lasse. Ich hab früher, in der alten Klasse, bereits einen Nervenzusammenbruch deswegen gehabt. Während wir Schule hatten, alle habens mitbekommen. Danach wurde es noch schlimmer. Und jetzt.. gehts wahrscheinlich auch nicht mehr lange._. naja, nicht mein Problem dann.
    Zitat Zitat
    Wieso hat dein aller bester Kumpel eigentlich den Kontakt abgebrochen? Weißt du da was oder einfach so? Weil... so shice das nun auch klingt, wenn er dir nicht mal ne Begründung liefern kann bzw will dann... isser's ehrlich gesagt nicht wert.
    Naja, wir habens zwar zuerst versucht, aber er hat dann gefunden, dass es mit dieser Distanz nicht geht. Ich hätte hier meine "Freunde", was auch nur er geglaubt hat und er hätte seine bei sich. Dabei war er der letzte, der mich noch wirklich gekannt hat und mit dem ich über meine Probleme sprechen konnte.
    Zitat Zitat
    Suizidgedanken... solang es bei den Gedanken bleibt ist das wohl mehr oder minder normal. Wenn man man ehrlich ist denkt wohl so ziemlich jeder Mensch mindestens einmal in seinem oder ihrem Leben über Suizid nach. Zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist...
    Naja, wenns nur bei Gedanken bleiben würde wär ich auch froh. Ich hab mich schon mehrere Male versucht umzubringen und bin jetzt auch wieder kurz davor. Auch wenn ich das ganze eigentlich gar nicht will .
    Zitat Zitat
    Ich hoff meine verwirrten Gedanken können dir irgendwie helfen...
    Ja, können sie, danke

  5. #245
    Hallo Fallen Angel!

    Das mit Deiner Mutter finde ich sehr schlimm. Wenn sie Dich so nennt, stimmt was nicht mit ihr, sorry, aber das kann doch nicht sein.
    Ich kann auch Dir nur raten, nocheinmal zu versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber ich kann mir vorstellen, daß das für Dich sehr schwer ist. Tut mir sehr leid für Dich, ehrlich...

    Ich wollte noch was zum Thema "Stess mit Mitschülern" sagen:
    Die Außenseiterrolle ist nicht immer die schlechteste, das kann ich Dir sagen. Wenn man nicht bereit ist, sich anderen anzupassen (Kleidung, Gesprächsthemen) wird man schnell ausgegrenzt. Aber: Kopf hoch! Im Ernst, überlegt mal ob Du es überhaupt toll finden würdest, wenn Du bei den "tollen" Mädels integriert wärst.
    Bei mir wars so:
    Durch meine Klamotten, meinen Musikgeschmack und meine zynische Art war ich nicht gerade die Art von Mädel, die sich die anderen Mädels in meiner Klasse als ihre Freundin wünschten.
    Ich hatte dadurch den Vorteil, mich nicht für deren "Probleme" wie "was zieh ich morgen an" oder "passt der Lippenstift zu meinem Shirt" interessieren zu müssen.

    Meine Freunde hatte ich außerhalb der Schule, dafür aber dort eine ganze Menge, die so drauf waren wie ich .

    Ich weiß, es ist nicht immer leicht, sich alleine durchzuschlagen, aber versuch mal das Gute darin zu erkennen.

    Ach ja: Weißt Du wie lustig Klassentreffen nach 10 Jahren sind, wenn man sieht was aus den damaligen "Supermädels" geworden ist .

  6. #246
    Hey Helferlein
    Zitat Zitat
    Das mit Deiner Mutter finde ich sehr schlimm. Wenn sie Dich so nennt, stimmt was nicht mit ihr, sorry, aber das kann doch nicht sein.
    Nunja, sie hasst mich halt. Sie hätte lieber eine hübsche, beliebte, tolle Tochter und nicht so eine wie ich es bin ^^".
    Zitat Zitat
    Ich wollte noch was zum Thema "Stess mit Mitschülern" sagen:
    Die Außenseiterrolle ist nicht immer die schlechteste, das kann ich Dir sagen. Wenn man nicht bereit ist, sich anderen anzupassen (Kleidung, Gesprächsthemen) wird man schnell ausgegrenzt. Aber: Kopf hoch! Im Ernst, überlegt mal ob Du es überhaupt toll finden würdest, wenn Du bei den "tollen" Mädels integriert wärst.
    Bei mir wars so:
    Durch meine Klamotten, meinen Musikgeschmack und meine zynische Art war ich nicht gerade die Art von Mädel, die sich die anderen Mädels in meiner Klasse als ihre Freundin wünschten.
    Ich hatte dadurch den Vorteil, mich nicht für deren "Probleme" wie "was zieh ich morgen an" oder "passt der Lippenstift zu meinem Shirt" interessieren zu müssen.
    Nunja, die Mädels in meiner Klasse sind nicht solche Lippenstift-Girlies. Eher solche Happy-Family-Weiber, die ein auf übermässig natürlich machen und viele sind extrem Gottes-Bezogen, was mich ehrlich gesagt schon eher etwas stört, aber nicht gross, da ich der anderen Glauben akzeptiere, solange sie von mir akzeptieren, dass ich mich eher dem buddhismus widme . Aber sie sind halt seltsam. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll ¬_¬'
    Zitat Zitat
    Meine Freunde hatte ich außerhalb der Schule, dafür aber dort eine ganze Menge, die so drauf waren wie ich .
    Leider, leider, gibt es hier nicht wirklich Leute, die so drauf sind wie ich, bzw. nur sehr wenige und die leben auch relativ weit weg. Hier in meinem Heimatort kenn ich niemanden, der auch Rock hört. Und joa, die von aussen seh ich nur sehr selte und kann ich auch nicht als Freune bezichenen ^^.
    Zitat Zitat
    Ich weiß, es ist nicht immer leicht, sich alleine durchzuschlagen, aber versuch mal das Gute darin zu erkennen.
    Och, mich alleine durchschlagen ist eigentlich noch angenehm. Man hat nur sich und muss nicht auch noch auf andere achten, etc. Das erleichtert es einem ungemein Aber manchmal nervt es mich auch, wenn ich andere sehe, die mit ihren Freunden spass haben, etc.
    Zitat Zitat
    Ach ja: Weißt Du wie lustig Klassentreffen nach 10 Jahren sind, wenn man sieht was aus den damaligen "Supermädels" geworden ist .
    Joa, das kann ich mir zu gut vorstellen

    Danke

  7. #247
    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Nunja, sie hasst mich halt. Sie hätte lieber eine hübsche, beliebte, tolle Tochter und nicht so eine wie ich es bin ^^".
    Glaub ich nicht. Sie hasst Dich bestimmt nicht, sie versteht dich nur wahrscheinlich nicht, und Du sie auch nicht. Ich meine wie sie Dich nennt ist echt beschissen von ihr - das ist das eine, aber hassen tut sie Dich bestimmt nicht.
    Außerdem: Hübsch bist Du, beliebt sein ist unnötig (hab ich schon erklärt), toll - kommt drauf an was man drunter versteht...wann ist jemand toll und wann nicht...

    Versuch mit ihr zu sprechen, das gibts ja nicht daß ihr nicht reden könnt! ich kann mir sowas immer so schwer vorstellen, so eine Situation kenn ich nämlich nicht persönlich, deswegen.

    Und was das mit den Freunden betrifft: Wirst sehen, Du wirst bestimmt nette Leute kennenlernen, die dann auch zu Freunden werden. Spätestens wenn Du ein bisserl mehr rauskommst aus Deinem Ort (mobil bist) wird das - sicher

    Ach ja, wegen den Klassentreffen nach ca. 10 Jahren: Ich kann ja sooo schadenfroh sein .

  8. #248

    KeKu Gast

    Kummer..is nicht gut!!

    Ich hasse es kummer zu haben...
    naja trotzdem:

    Mein verdammter lehrer macht mich dauernd nieder TT-TT
    Ich bin ein richtiges zielobjekt geworden...
    er setzt mich auf einzelplätze ganz hinten in der klasse..letztens musste ich 1 stunde nachsitzen weil ich bei der HA einen satz vergessen habe...
    er mault mich an und beleidigt mich!!!!
    GRRRRR
    Der typ macht mich agressiv
    das ist echt das einzige was ich auf der welt richtig hasse!
    Meinen lehrer
    verflucht soll er sein

  9. #249
    @lost &fallen Angel
    Hmm... würd ja jetz gern irgendnen Rat geben, aber alles was ich sagen würde is schon gesagt und in die Situationen in denen ihr seid kann ich mich net reinversetzten...
    Sry

    @ King Riku
    Naja, kommt drauf an wie lange de den noch hast... Also, wenn de z.B. weißt, des Schuljahr noch zu ende, denn bist'n los wärs denk ich mal zu viel Aufwand sich jetz noch zu kümmern, da würd ich sagen Augen zu und durch, und deine Kumpels dürfen sich dann dein gemecker anhörn
    Naja, wenn de den noch lange hast frag ihn einfach mal, ob du ma mit ihm reden kannst, wieso er so is, was er gegen dich hat, wie du's ändern kannst etc...
    Das beste wär warscheinlich einen auf unterlegen zu machen, aber des würd ich nie bringen, glaub auch nich, das des allzuviele andre machen würden, und es kann auch nach hinten losgehen...
    Naja, wenn de Glück hast lässt sich halt mit ihm reden, wenn nich versuch mal den Direx drauf aufmerksam zu machen, oder red mit deinen Ellis...
    Dran bleiben und denn könntes klappen!
    Du schaffst das!!

  10. #250
    @King Riku: Hast du das Gefühl, dass sich dieser Lehrer schon von Anfang an gegen dich "verschworen" hat? Oder war es eher so, dass sich seine Abneigung dir gegenüber erst nach und nach entwickelt hat? Wie ist dein Verhalten in seinen Unterrichtsstunden - hast du gute Mitarbeit und passt du auf? Wenn nicht, dann würde ich:

    1) Aufpassen, Fleißarbeiten machen (Referate, Arbeiten schreiben...), und ihm zeigen, dass du dich anstrengst.

    2) Sollte sich die Lage immer noch nicht gebessert haben: Ein Gespräch mit ihm darüber führen. Wenn er wirklich so unfair handelt, kann es dadurch gar nicht schlimmer werden. Sag ihm, dass dich sein Verhalten sehr bedrückt, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, und dass du das gerne ändern würdest.

  11. #251

    KeKu Gast

    Alsoo...

    Naja es ist soo:
    In seinem unterricht betteilige ich mich und schreib auch gute noten (auf zeugnis 2)
    Ich hab das gefühl dass er eher was gegen mich als person hat!!
    Ich bin nicht der einzige auser mir gibt es noch 2 weitere die ebenfalls "ausgewählt worden sind"
    Er hat auch selbst keine kinder und keine frau und ist schin 59(woah) glaub ich >,>
    Gesprächen geht er aus dem weg mit der schulleitung haben wir uns "unterhalten" abe runsere schulleiterin will uns nicht glauben dass er so böse ist!!

  12. #252
    nicht verzagen. das schuljahr ist nicht mehr lang!
    ich habe echt verständnis für dich. das ist echt mies.

    kay

  13. #253
    Weiß denn der Lehrer schon, dass du dich unfair behandelt fühlst? Wenn nein, würde ich ernsthaft mit ihm darüber reden. Zum Thema keine Frau und Kinder mit 60: Er ist höchstwahrscheinlich frustriert darüber, und vielleicht auch ein bisschen verbittert, was er an Schülern (ganz besonders dir) auslässt.

  14. #254
    Ich: sag mal dein internet ist ein bisschen kaputt die letzte zeit, oder?
    Sie: nee
    Ich: dachte nur, weil du ständig on- und offline gehst, zumindest als ichs gesehen hab
    Ich: najaaa
    Sie (10 Minuten später): tschüs
    (Sie geht offline.)

    Hat mir gerade den Tag versaut.
    (ja, das war das komplette gespräch, eine woche nachdem wir uns das letzte mal gesprochen haben)

  15. #255
    Es schmerzt, zu wissen, das man mit Misstrauen etwas kaputt gemacht hat was schöner hätte sein können als vieles andere und was man sich vielleicht nichtmal hätte erträumen können.
    Dieses Gefühl, nicht zu wissen ob man noch etwas tun kann, ob das alles noch einen Sinn macht, zerreisst mich irgendwie.

    "Kämpfe um das was dir wichtig ist - auch wenn du es schon lange verloren hast."


    Wer weiss?

    (um sich das einfach mal in Kurzforum von der Seele geschrieben zu haben)

  16. #256
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ich: sag mal dein internet ist ein bisschen kaputt die letzte zeit, oder?
    Sie: nee
    Ich: dachte nur, weil du ständig on- und offline gehst, zumindest als ichs gesehen hab
    Ich: najaaa
    Sie (10 Minuten später): tschüs
    (Sie geht offline.)

    Hat mir gerade den Tag versaut.
    (ja, das war das komplette gespräch, eine woche nachdem wir uns das letzte mal gesprochen haben)
    Darf ich mal wissen wer das Mädel ist ? Liebst du sie oder bedeutet sie dir Freundschaftlich sehr viel ?

  17. #257
    Ich bin verliebt in sie, weiß allerdings, dass es ziemlich schlecht aussieht, seit ich ihr davon erzählt habe... sie scheint mit der Sache irgendwie nicht klarzukommen. Zumindest kann man die Ereignisse der letzten Zeit so deuten - mal verhält sie sich toll, mal schrecklich (siehe oben), mal findet sie mich "süß", dann unattraktiv...

    Das Problem ist also nicht (unbedingt), dass ich unglücklich verliebt bin, das passiert und vergeht auch wieder. Darüber hab ich mich eine oder zwei Seiten vorher in diesem Thread ausgelassen.
    Aber es ist einfach entsetzlich, wie sich alles entwickelt. Schwer zu beschreiben. Ein Mädchen, in das ich früher verliebt war, ist jetzt meine beste Freundin... dieses Mal wird es sich eher dahin entwickeln, dass wir irgendwann keinen Kontakt mehr haben, nachdem ich vergeblich versucht hatte, ihn aufrecht zu erhalten.

  18. #258
    Vielleicht musst Du auch einfach versuchen, Dich ein bisschen geschickter anzustellen, was Deine Wortwahl betrifft. Das, was Du da oben geschrieben hast, kann man, wenn man ein bisschen kleinlich ist, schnell mal als Vorwurf auffassen. Und einen Vorwurf in Bezug auf die fehlende Anwesenheit einer Person kann man wiederum als Aufdringlichkeit ansehen, und das haben nur die wenigsten Menschen gern...ich kenne weder das Mädel noch Dich, aber solche Aktionen sollten im Normalfall auch nicht zu sehr überbewertet werden. Vielleicht hatte sie nur schlechte Laune, oder gerade keine Lust, mit anderen zu reden, oder wasauchimmer. Jedenfalls solltest Du nicht weiter nachharken, warum sie das gemacht hat, sondern es vielleicht erst einmal als gegeben hinnehmen und das nächstemal mit ihr labern, als hättest Du Dir keine allzu großen Gedanken dazu gemacht. Vielleicht hat sie ja wirklich kein Interesse mehr für Dich (sorry, dass ich das so sage, ich weiß, dass man sowas gar nicht gerne hört :/), aber Du machst es jedenfalls nicht besser, wenn Du dem zu dringend auf den Grund gehen möchtest.

  19. #259
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ich bin verliebt in sie, weiß allerdings, dass es ziemlich schlecht aussieht, seit ich ihr davon erzählt habe... sie scheint mit der Sache irgendwie nicht klarzukommen. Zumindest kann man die Ereignisse der letzten Zeit so deuten - mal verhält sie sich toll, mal schrecklich (siehe oben), mal findet sie mich "süß", dann unattraktiv...

    Das Problem ist also nicht (unbedingt), dass ich unglücklich verliebt bin, das passiert und vergeht auch wieder. Darüber hab ich mich eine oder zwei Seiten vorher in diesem Thread ausgelassen.
    Aber es ist einfach entsetzlich, wie sich alles entwickelt. Schwer zu beschreiben. Ein Mädchen, in das ich früher verliebt war, ist jetzt meine beste Freundin... dieses Mal wird es sich eher dahin entwickeln, dass wir irgendwann keinen Kontakt mehr haben, nachdem ich vergeblich versucht hatte, ihn aufrecht zu erhalten.

    Awwww, das schmerzt auch mich zu tiefst, denn ich selber kenne das Gefühl selber. Du ärmster. Als ich meiner Geliebten gesagt habe dass ich sie liebe, hat sie sich "angeblich" geschmeichelt gefühlt. Aber irgendwann kam sie glaub net klar damit und hat immer ne Ausrede gesucht wenn ich sie gefragt hab ob sie Zeit hat oder wenn ich sie zu etwas einladen wollte. Meine Freunde hatten mich gewarnt, doch ich, ich Idiot war blind vor Liebe und habe ihre Ausreden abgekauft. Mittlerweile haben wir noch Kontakt der immer Schwächer wird, sind Freunde gewesen, dann gestritten und jetzt wieder vertragt. Aber ich versuche abstand von ihr zumachen ohne sie zu verletzten. Denn ich habe wegen ihr zu sehr gelitten. Hmm Schattelordi Gib nicht auf, es ist alles möglich. Also weißt du was dein Problem ist, das ist dat selbe Prob bei mir gewesen. Du darfst das was sie sagt net bewerten, also darfst du es weder als Positiv noch negativ bewerten. Tu als wäre es nichts geschehen wäre. Wenn du es als Negativ wie "sie mag mich net" oder so bewertest, hast du verloren. Wenn du aber weiterhin so tust, hast du gewonnen. Die Liebe zu ihr gehört dir. Niemand kann sie dir nehmen. Der Rest liegt an ihr... Geh am besten Mal zu ihr hin und spricht zusammen unter 4 Augen. Bitte kein Chat oder Telefon oder so. Sie muss deine wunderbaren Augen sehen, denn dann ist ihr wohl klar was eigentlich Sache ist. Doch wenn du einfach am Telefon sagst : hey hast du an dem Tag Zeit oder so, wird sie dann denken "hmm wenn ich lust habe..."
    Aber wie gesagt solltest du zu ihr spontan hingehen und einfach mal fragen " Hey, hast du heute Zeit, ich wollt dich nämlich zum ... einladen. Ich hatte den Fehler gemacht dass ich bei meiner Geliebten ihren Satz negativ bewertet habe. Ich hab sie mal gefragt ob sie Zeit hat, da meinte sie dass sie eine ganze Woche net konnte wegen Schule etc. Und weil ich es als Negativ gesehen habe, war ich am Boden zerstört weil ich sie 1 Woche nicht sehen konnte. Meine Seele war innerlich leer und brannte, sie war heißer als jede Flamme die es gibt. Es war eine Qual... Irgendwann kamen dann auch schon die Tränen
    Ich war nicht mehr der selbe. Und seitdem hatte sie immer eine andere Ausrede. Aber irgendwann habe ich sie endlich durchschaut und wusste: Es kann kein schlimmeres Weib geben. Und von da an habe ich an zu siegen

    Jetzt wirst du denken, warum siegen ? Du hast das Mädel doch net abgekriegt und quaselst einen Müll mit gewinnen. Nein, unswar habe ich gesehen wie sie wirklich ist und dementsprechend reagiert und abstand gehalten. Du hast sogar das Glück einen größeren Sieg zu kriegen. Denn entweder bekommst du sie wenn du ihre Aussagen nicht bewertest und dementsprechend geschickt reagierst. Oder du bekommst sie nicht aber du stellst dich gegen ihr über um

    Wie auch immer, berichte wieder wenn es was neues gibt

    Dies betrifft natürlich net dass du immer reagieren sollst wenn du sie net bekommen solltest. Damit meine ich dass du auch denke ich mal eine Freundin brauchst die dich liebt. Aber es muss nicht heißen dass sie die richtige ist, vielleicht ist es die nächste oder auch die übernächste, also bleib dran

  20. #260
    @DerWildeWolf: Danke für deinen Rat, auch wenn ich wirklich glaube, dass du mich und sie nicht so gut kennst Das ist ja kein Vorwurf, sie ist eben auch für mich ein Mädchen, wie ich es noch nie getroffen habe.
    Das ist übrigens nur ein Beispiel für ihr teilweise für mich unerklärliches Verhalten. Ich hake da eigentlich nie nach, ist nicht so meine Art.

    @Darkfaith: Ich seh schon, da spricht wirklich jemand mit ähnlichen Erfahrungen ^^ Naja es ist ja nicht so, dass ich sie noch nie unter vier Augen gesprochen habe. Und ausgesprochen haben wir uns schon recht oft. Das Seltsame ist halt, dass ich ihr da anscheinend kein Wort glauben darf, weil sie zu mir wie auch zu ihren Freundinnen jedes Mal was anderes sagt.
    Wie auch immer, ich denke gerade deine Worte haben mich ziemlich in dem bestätigt, was ich tue. Ich gebe mein bestmögliches, wenn sie mehr will, weiß sie es nicht besser, dann ist es unser beider Pech, aber etwas daran ändern kann ich nicht.

    Ich werd mich auf jeden Fall melden, wenns was Neues gibt, allein schon weil das dann auch wieder höchstwahrscheinlich in diesen Thread passen wird ^^° Bis dahin versuch ich mal wieder nicht dran zu denken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •