-
Drachentöter
Immer wieder verwunderlich, wie schnell meine Mutter meine Wutpunkte trifft.
Ich bin ein Mensch, der privat sehr auf Anstand und Benehmen wertlegt und ich HASSE es, wenn sie durch die ganze Wohnung schreit. Noch schlimmer, dass ihrem Langzeitpartner das völlig kalt lässt und wir uns so auch nicht zusammen tun können.
Mikrosituation heute: Ich hänge (nach Absprache) Wäsche auf, räume die Spülmaschine aus und ein. Da wir eine neue Küche drin haben, kenne ich nicht alle Plätze, aber hey, ist sicher nicht wild, wenn ich es dort zu ordne wo ähnliches steht.
Kaum kommt meine Mutter heim (kein Danke) brüllt sie rum: "Kannst du das nicht einmal richtig anschauen und dann auch richtig einräumen"
Ich hasse es einfach, wenn sie so respektlos mit mir umgeht oder mich mit Fragen beim Essen bombardiert (verfickte Scheisse ich will einfach nur in Ruhe essen und hasse dieses Ausgequetscht werden) (man bemerke sie ruft aus der Küche und erwartet das ich aus dem Wohnzimmer zurückschreie) nur um anschließend ihre "ichweissdochallesbesser"-Argumente auszufahren.
Wahrscheinlich wohne ich aber einfach nur wieder zu lange daheim.
Und was ich extrem kotzig finde: Ich bin arbeitssuchend. Verdammt noch mal, der letzte Job war scheiße, deswegen habe ich den Fehler gemacht und selbst gekündigt.
JA das ist saudoof, dank Arbeitsamtsperre und Ärztin die nicht mitspielt. Aber verdammte Scheiße, wäre ich dort geblieben, hätte ich seelisch gelitten und das Gefühl damals, selber zu kündigen und dabei die doofe Fresse meiner Exchefin zu sehen, wars in dem Moment einfach wert.
Und wie geht meine Mutter damit um: Joa du hast zwar absolut kein Geld obwohl du dich bewirbst, aber du hast trotzdem 200 euro für essen und unterkunft an uns zu entrichten. Und wenn du dadurch deine Ersparnisse aufbrauchst oder in die Schulden gehst, mir doch egal.
Ich meine, wenn sie jetzt jeden Cent umdrehen müsste, könnte ich das Verstehen. Aber scheiße nochmal, sie hat vor 5 Jahren bei Antragsstellung auf Schülerbafög schon alleine(ohne Einberechnung meines Dads!) so viel verdient, dass ich kein Bafög bekam. Sie alleine!
Mich macht diese Mischung aus eigener Ohnmacht und ihrer Art mit mir umzugehen so stinkzornig, dass ich am liebsten das Büro hier verlassen und ihr beschissenes Mobiliar zu Kleinholz verarbeiten würde.
Ja, sowas hat man wohl in den letzten 7 Jahren noch nie von mir gelesen, aber ich musste mir die Wut einfach mal von der Seele schreiben, bevor ich innerlich dran ersticke.
Bin gleich im Anschluss erstmal an die frische Luft und hab ordentlich gegen den nächsten Busch getreten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln