Seite 70 von 121 ErsteErste ... 206066676869707172737480120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1381
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Soll ich über meinen Schatten springen und mich mal ne Runde bei Freunden/Freundin ausheulen?!
    Ja. Gerade in solchen Extremsituationen sollte jedem Mitteilungsbedürfnis nachgegangen werden.

  2. #1382
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde vor zwei Monaten eine unheilbare Autoimunerkrankung diagnostiziert (1) (Colitis Ulcerosa), momentan beschwerdefrei aber laut Arzt sieht die Zukunft nicht besonders rosig aus… Mit meiner Freundin läufts gelinde gesagt: beschissen. (2) Was hauptsächlich an ihrer Person liegt, wovon ich aber vor der Beziehung wusste. (Ich glaube mittlerweile ich bin Masochist) Und auch bei meinen Freunden ist gerade irgendwie Spannung in der Luft. (3) Dazu gesellen sich - wie sollte es anders sein - finanzielle Probleme (4), denn momentan stürze ich mich in Partys, Exzesse und regelmäßigen Alkoholmissbrauch (5). Was auch daran liegt, dass ich einfach nicht allein sein kann.(6) Ich habe immer das dringende Bedürfnis Menschen um mich herum zu haben. Was eben oft mit Bar- oder Club-Besuchen und einer leeren Geldbörse endet. Mein gesteigertes Bedürfnis nach Nähe, Zuneigung und Aufmerksamkeit verstehen die Menschen, die mir nahe stehen nicht. Wodurch sich die ganze Situation oft noch verschlimmert. (7) (Siehe Freundin, die grad im Bett von ihrem Mitbewohner schläft, weil sie pissed auf mich ist (8)) Klar, meine Familie stützt mich und hilft mir. Aber irgendwie brauche ich das alles auch dringend von Anderen. (what the heck?) Die meisten wissen einigermaßen bescheid, in welcher Situation ich stecke, aber realisieren anscheinend nicht, wie sehr ich sie jetzt brauche. Ich will allerdings nicht mit meinen Problemen hausieren gehen und jedem auf die Nase binden, wie schlecht es mir grad geht und das ich ihn oder sie brauche… Oder bin ich da einfach zu stolz, dass ich hier versuche nach außen hin stark zu bleiben?! Soll ich über meinen Schatten springen und mich mal ne Runde bei Freunden/Freundin ausheulen?! Ist eigentlich eher nicht mein Ding…
    87,5% deiner Probleme sind von dir selbst verursacht oder liegen in deiner Gewalt, mit relativ einfachen Mitteln gelöst zu werden. Die anderen 12,5% sind eine Krankheit, über die du dir erst Sorgen machen solltest, wenn sie Symptome verursacht. Hab genug Leute gesehen, die mit chronischen Darmerkrankungen leben und leben können. Und du wirst damit auch weiterleben. Auch mit Diagnose, die ändert nämlich so gut wie gar nichts. Wenn das bei dir jetzt Klammerungsversuche, Mitteilungssucht, die Selbstzerstörungsspirale und Selbstmitleid auslöst, ist da eindeutig ein pathologischer Hang zur Melodramatik vorhanden.

    Geändert von Mordechaj (08.05.2011 um 21:02 Uhr)

  3. #1383

    Katii Gast
    War beim Doktor der ist mit meinem EKG nicht zufrieden und schickt mich zum Belastungs EKG..... außerdem nen USB stick mit privaten daten verloren...

  4. #1384
    Oh Mann. Ich muss langsam mal akzeptieren, dass es mit mir und meiner Ex wohl nicht mehr klappen wird. Es war eine großartige Beziehung, aber wenn bei ihr nach ein paar Monaten im Ausland schon das Interesse verloren geht... dann ist das unfair und scheiße, aber anscheinend nicht zu ändern. Ich kann es aber einfach nicht verstehen. Je länger wir uns nicht sehen, desto weniger interessiert sie sich für mich, aber wenn ich dann auftauche ist innerhalb kürzester Zeit wieder alles wie früher... aber wenn wir jetzt offiziell getrennt sind, und uns erst in ein paar Monaten wiedersehen können, wie kann man das dann noch retten? Ich sehe nichts, das ich tun kann - es müsste von ihr ausgehen, aber sie lässt ihre Gefühle nicht zu, und sie ist zu stolz zu sagen "lass es uns noch einmal probieren".

    Sie ist trotz allem die perfekte Frau für mich. Wahrscheinlich habe ich sie nur 5-10 Jahre zu früh getroffen. Alles folgende kann eigentlich nur noch medioker im Vergleich werden.

    Das Ganze ist vor allem aus zwei Gründen blöd gerade: Erstens, ich muss mich um mein Studium kümmern (Bachelorarbeit steht an), aber ich kriege nichts auf die Reihe und kann mich nicht konzentrieren. Zweitens, ich habe keine Ahnung, wo ich in den nächsten Monaten jemand Neues kennen lernen könnte.

    Geändert von Schattenläufer (15.05.2011 um 12:16 Uhr)

  5. #1385
    Warum muss meine Ex jetzt wieder bei mir angeschissen kommen? Hat die dämliche Fotze nicht so schon genug Schaden angerichtet? Jetztr wieder alles ad absurdum führen, was ich in den letzten Monaten mühsam zusammen gepuzzlet habe nachdem sie mich einfach sitzen gelassen hat.

    Fuck.

  6. #1386
    Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein, wenn eigentlich alles gut ist?
    Ich meine, ich habe einen tollen Freund, mein Studium läuft chillig und ich brauche dieses Semester nur eine einzige Prüfung zu bestehen, Ich hab einen tollen Nebenjob in Aussicht.

    Und ich? Hallo, Bindungsangst, schön, dass du mal wieder vorbeischaust! Und du hast deinen Kumpel, panische Angst vor der Zukunft gleich mitgebracht!

    Neben den ganzen kleineren Sachen (Mache/Studiere ich wirklich das Richtige? Bin ich nicht eigentlich nur eine faule Sau? Denke ich nur, dass ich nicht so blöd bin wie der Rest meiner werter Mitstudierenden? Irren sich alle oder lügen sie mich an, wenn sie meinen, dass ich gute Arbeit mache?)) Liegt mein größtes Problem eigentlich darin, dass ich anscheinend nie zufrieden sein kann. Ich hab einen Freund, der meine Psychosen aushält, der mich (weitesgehend) von meiner Essstörung befreit hat, der allgemein so ist, wie ich es brauche und der mir guttut - und ich denke mir regelmäßig: "So kann es doch jetzt nicht bleiben, oder? War das schon alles in deinem Leben. Ich will MEHR!". Also - eigentlich KANN es ja nur Bergab gehen, wenn ich mich jetzt trennen würde. Besser wird's nicht. Und obwohl ich das weiß, spiele ich schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken, es zu tun, einfach so. Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe, wirklich nicht. An und für sich schon, aber dann kommt meine Angst, dass mein Liebesleben damit offiziell seinen Endpunkt erreicht hat. Und das wiegt ziemlich stark für mich. Ich schwärme für eine mehr oder weniger total unerreichbare Person, und hab keine Ahnung, was ich theoretisch tun würde, wenn sie vor mir stehen würde. Vermutlich nichts, weil ich es meinem Freund zuliebe nicht tun würde. Aber das vermutlich suckt derbe.

    Moppelkotze. Entschuldigung. Ich krieg mich auch vermutlich wieder ein. Aber ich habe diese Gedanken eben und musste sie hier mal niederschreiben.

    Geändert von Caro (24.05.2011 um 01:03 Uhr)

  7. #1387
    Kann mir mal jemand sagen warum sich die Gefühle andauernd dafür entscheiden für jemanden unerreichbaren zu schwärmen?

    Mann! So langsam sollte es meinem Schädel und Gefühlen doch echt mal klar sein das sowas nicht gut geht.
    Wenn schon nicht bei jemandem in näherer Umgebung, dann erst recht nicht bei jemandem weiter weg!
    Damit habe ich mich dachte ich abgefunden... aber kaum bin ich über eine alte Sache weg kommt schon wieder was neues

    Ich kann deswegen zur Zeit überhaupt nich ordentlich schlafen, weil die ganze Zeit meine Gefühle mit meinem rationalen Verstand zwiesprache halten...
    Und auf andere Sachen konzentrieren kann ich mich auch nicht immer, daher liegt zur Zeit einiges brach...

    Manchmal wünschte ich wirklich es gäbe Vulkanier, die einen beibringen können sowas zu steuern...

  8. #1388
    @fedprod
    Ja.....in diesem Dilemma befinde ich mich auch aber ich weiß einfach nit was ich tun soll
    Das mit den Schlafproblemen hab ich auch ist echt nervig da man am nächsten Tag wie ein Zombie aussieht und richtig fungieren kann....
    Bitte um Hilfe auf dieses Problem....

    MfG Eremis

  9. #1389
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen warum sich die Gefühle andauernd dafür entscheiden für jemanden unerreichbaren zu schwärmen?
    Hmm. Das kenne ich nur zu gut. Ich weiß ja nicht, was du unter "andauernd" verstehst, aber bei mir war das jetzt schon das dritte Mal. Nicht besonders viel, ich weiß, aber ich war zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt in einer anderen Situation als du. Ich hatte ähnliche Schlafprobleme und musste auch die ganze Zeit versuchen, dieses Thema von meinem Verstand fernzuhalten, da es mich sonst um denselbigen gebracht hätte. Bei mir hat der "unerreichbare" Zustand dieser drei Personen und die Zeit diese Wunde teilweise geheilt. Ich weiß zwar jetzt nicht so, ob dir das weiterhilft, aber mir haben Freunde geholfen, darüber hinwegzukommen. Vielleicht findest du noch andere, die ein ähnliches Problem haben, und mit denen du darüber reden kannst.

  10. #1390
    Alter jetzt trag ich diese gefühle schon n Monat mit mir rum und kann einfach mit keinem Beteiligten reden der sie kennt. Ich nenne sie jetzt einfach mal Silber, denn sie hat nen leichten Silberblick und selbst das unterstreich ihre individuelle Schönheit nur noch mehr. wir verstehen uns super wenn wir uns im Freundeskreis sehen. Aber warum um alles in der welt gehe ich selber so auf Distanz? Weil sie 6 Jahre älter ist als ich, einfach mehr von der Welt gesehen hat?

    Dabei hatte ich die Chance ihr so nahe zu kommen, gegenseitige Tuchfühlung und Schnuppertest (Can we smell each other?) und vielleicht auch mehr. Als ich sie im Krankenhaus besuchte, strahlte sie mir entgegen setzte sich im Schneidesitz auf und schlug mit der flachen Hand unmittelbar vor sich aufs Bett mit den Worten:" Setz dich zu mir Ben!"

    ...warum sagt mir warum wählte ich Vollidiot den Stuhl zwei Meter entfernt???

  11. #1391

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von -straight ahead-
    ...warum sagt mir warum wählte ich Vollidiot den Stuhl zwei Meter entfernt???
    Zweifel und Unsicherheit sind Teil des Lebens. Aber so wie ich das sehe hast du deine Chance noch nicht vertan. Viel Glück!

  12. #1392
    denkst? dann geh ich mir jetzt n Bein brechen, bitt sie mich im krankenhaus zu besuchen und dreh den Spieß um, lol. Nee mal sehen, vielleicht wirds ja doch was.

  13. #1393
    @fedprod & Eremis: Bei Einschlafproblemen die durch "Gedankenkreisen" ausgelöst werden, wären Bachblüten ein Geheimtip aus meinem Bekanntenkreis. Die "Rescue Remedy Night"-Tropfen sind nicht nur nachts, sondern auch vor Prüfungen oder in Schocksituationen Gold wert! Und die 6€ sind gut investiert, finde ich. Probierts einfach mal aus, auch wenn es nach Kräuterhexe klingt - es ist keine Homöopathie! - und es funktioniert auch bei ganz harten Kerlen.
    Und so sehen die aus:

    Kummerkasten ahoi! Wenn ich doch keine Einschlafprobleme habe, wieso gurke ich dann jetzt noch hier herum? Ist eigentlich ganz einfach: Zuviel Spezi und ein verkorkster, komischer Abend an dem ich sämtliche Schicksalstheorien mit lauter Musik nochmal überdenke und mich frage "was wäre passiert wenn... du an dieser Stelle etwas anderes gemacht hättest... 42..." und das Ergebnis des ganzen ist sowas wie "Scheiß Fernbeziehungen! Ey!"

    Muss auch mal sein so ein Tag wo man viele Männer in der Nähe unglücklich macht um einen in der Ferne glücklich zu machen, glaub ich.

    (dickes Dito zu BlackRoses "Moppelkotze. Entschuldigung. Ich krieg mich auch vermutlich wieder ein. Aber ich habe diese Gedanken eben und musste sie hier mal niederschreiben.")

  14. #1394
    @Viviane

    Danke für den Tipp echt Net von dir!
    Aber das mit den Schlafproblemen hat sich gelöst!
    Ich hab in zwei Wochen meine Abschlussprüfungen in der Uni und da hab ich mich wohl zu sehr reingesetzt war schon beim Arzt und er sagte ich soll mich nicht so sehr Anstrengen meine Freundin konnte mich dann auch auf andere Gedanken bringen und so hat sich das Problem dann auch gelöst!
    Werde mir aber die Tropfen schon Kaufen man weiß ja nie!

    MfG Eremis

  15. #1395

  16. #1396
    Gerade meiner Ex-Freundin einen langen, langen Brief geschrieben. In dem ich sie "freigesprochen" habe. Und die Bitte ausgedrückt, dass wir doch Freunde werden sollten.

    Ich hasse mich dafür, weil ich mir damit alle Chancen auf einen Neuanfang verbaut habe. Und trotzdem denke ich, dass es das tapferste, richtigste war, das ich jemals in meinem Leben getan habe.
    Es tut so weh.

  17. #1397
    Keine einfache Situation sowas. Wie meinst du das mit : Freigesprochen? Das sie nicht auf dich warten braucht und sich nen anderen suchen kann oder das du ihr "was war" nicht mehr übel nimmst und sie sich keine Vorwürfe machen soll? Kannst mir auch per PN antworten wenn dir das hier zu privat ist, alles natürlcih nur wenn du willst.

  18. #1398
    Das Lied ist so toll, aber so kurz

  19. #1399
    Ich fühle mich schon seit geraumer Zeit häufig lustlos, unmotiviert, niedergeschlagen und teilweise kann ich nichtmal essen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber meine Gefühlslage ist vermehrt in ein Dauertief gefallen und es wird nicht zwangsläufig besser.

  20. #1400
    Hängt es im Bezug mit einer Person zusammen das du dich so füllst oder Spielen da etwa andere Faktoren eine gewisse Rolle?
    P.S. Kannst mich auch per PN anschreiben

    MfG Eremis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •